Hallo zusammen,
hab mir die Gear Fit nun auch aus Versehen ersteigert

Besitze sie jetzt seit 10 Tagen und ich mag sie eigentlich auch nicht mehr hergeben. Zusammenfassend trotzdem mal ein paar Punkte von meiner Seite aus:
- Meine Gear verbindet sich immer automatisch mit meinem Handy, auch nach aus- und einschalten eines der beiden Geräte oder nachdem sich das Bluetooth Signal vom Handy nicht mehr in der Nähe der Gear Fit befand.
- Synchro mit Gear Fitness funktioniert auch einwandfrei.
- Anrufe, Wetter, Nachrichten, alle möglichen anderen Apps und deren Benachrichtigungen- alles klappt problemlos. Mein Handy ist mittlerweile nur noch auf lautlos. Und ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt, den morgentlichen Wecker über die Uhr abzustellen - ob das wohl auf Dauer so gut ist

hihi
- Ich liebe die Pulsfunktion. Was ich so bei diversen Tests gesehen habe, scheint sie wohl auch sehr genau zu funktionieren. Auch die Messung während der Lauffunktion funktioniert. Allerdings fehlt mir hier irgendetwas, wo ich im Nachhinein das auch ansehen kann. Ich gucke doch nicht alle 5 Minuten auf meinen Arm
sollte es sowas nicht geben? Bzw. auch eine Funktion, die kontrolliert und einem mitteilt, wann der Puls zu hoch ist etc.? Oder geht das wieder nur mit dem neuen S Health in Verbindung?
! Gestern gab es für meine Gear Fit ein weiteres Update, das angeblich auch den Schrittzähler genauer (?) gemacht haben soll. Kann ich jetzt so spontan nicht beurteilen, stelle keinen Unterschied fest (obwohl tatsächlich weniger Schritte angezeigt werden, als sonst um die Uhrzeit - kann aber auch an mir liegen...). Ich finde den Schrittzähler übrigens - dafür, dass ich ihn die ganze Zeit am Handgelenk herum schüttel - sowieso schon ziemlich gut. Hab mal meine Schritte vom Arbeitsweg etc. übern Tag gesehen überschlagen und komme damit ganz gut hin.
- Was mich aber total enttäuscht, ist, dass ich die Daten nicht ins S Health rein bekomme. Wenn ich bei meiner Version (2.5.5) auf der Startseite schaue, steht da "Gear Fitness verbunden". Trotzdem bekomme ich die Daten von der Gear Fitness App nicht im S Health angezeigt. Wieso sind die dann überhaupt verbunden? Die Gear Fit wird von S Health nach wie vor gar nicht erst erkannt. Sehr schade. Meint ihr, das ändert sich noch? Finde es doch etwas ärgerlich, dass mein 1 Jahr altes S4 schon zu alt sein soll.
Haben diejenigen, die es mit der oben genanten Vorgehensweise über die apk versucht haben, schon erste Erfahrungswerte vielleicht?
Viele Grüße,
Civica