Gear Fit Diskussion

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear Fit Diskussion im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rohendrix

Neues Mitglied
Hallo
Habe das galaxy S8.4 und die gear fit. Soweit funktioniert auch alles.Aber eine richtige Auswertungssoftware , wie S Health, funktioniert einfach nicht auf meinem Tablet.Auch nicht als apk.
Weiß jemand ob es Alternativen gibt oder S Health auch bald für das S8.4 gibt ?
 
R

resep

Neues Mitglied
hallo in die runde.

wenn ich auf meiner gear fit auf gerät suchen gehe, kommt die meldung auf meinem s5 mit lollipop (kein branding, neustes update ) das meine gear nach dem gerät sucht, es kommt aber kein ton.

habe es versucht im modus, unterbrechen, lautlos, ton an und vibration an. alle töne bis system töne sind auf volle lautstärke. hat noch jemand das anliegen?
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Also die gear fit sucht und findet das Handy nicht? Hast du bei Bluetooth die Sichtbarkeit beim Handy aktiviert? Und hast du das Handy mal nach der Uhr suchen lassen?
 
R

resep

Neues Mitglied
klar findet meine gear fit mein handy, aber wenn ich auf meiner gear fit auf gerät suchen klicke, kommt die meldung auf dem s5 das meine gear mein handy sucht, aber kein ton. wenn ich mein handy suche, wäre ton dabei schon nicht schlecht.

gearfit manager und auch die gearfit bereits zurück gesetzt, erfolglos
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Ah ok dann hab ich das missverstanden sorry
 
R

robi5860

Neues Mitglied
Hallo,
habe mit meiner neuen GearFit zusammen mit dem Galaxy S4 folgendes Problem:
Wenn ich den Schrittzähler aktiviert habe und dann später am Tage eine Trainingseinheit zusätzlich absolviere, dann wird die zurückgelegte Strecke nur teilweise oder gar nicht aufgezeichnet.
Auf meinem S4 ist das neue Androit 5 und auch meine GearFit wurde zurückgesetzt und trotzdem klappt die Streckenaufzeichnung nicht. Die Daten der Wanderung sind in der Übersicht alle angegeben. Aber der Streckenverlauf wird in der Karte nicht angezeigt. Das S4 ist am Gürtel befestigt. Also 1 Meter von der GearFit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edesch

Neues Mitglied
Hallo,

ist es möglich die Schrift farblich zu ändern ?Diese weiße Schrift gefällt mir nicht.

z.b. Orange - sieht gut aus und ist auch draußen im Freien besser abzulesen
 
E

Edesch

Neues Mitglied
Danke - ist ein gutes Programm
 
T

Thosch2602

Experte
Mir ist aufgefallen, dass der Kalorienverbrauch sehr stark von meinem Sigma Fahrradtacho mit Brustgurt abweicht. Gleiches Gewicht, gleiche Grösse, gleiches Alter eingestellt.
Mein Sigma Tacho, dem ich immer geglaubt habe, liegt um ca. 100% höher, als die GearFit. Egal, ob ich Joggen oder Radfahren bin...
Kann das jemand erklären?!
Zwei Stunden Mountainbiken im tiefen Wald zeigt mein Sigma mit ca. 1000Kalorien an, klingt erstmal realistisch, die Gear ermittelt hier nur 500 - 600...

Desweiteren meldet die Gear nach ca. 5 Minuten Joggen, ich hätte mein Ziel erreicht und stellt die Arbeit ein, ich jogge danach noch ca. 40 Minuten weiter, die ermittelten Kalorien iegen dann bei ca. 150 - 200.
Klingt irgendwie komisch, warum überwacht die Gear nicht das komplette Jogging?!

In der Anleitung finde ich dazu leider nichts.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Hat jemand von euch die Gear Fit mit Spotify oder ähnlichem getestet ? Funktioniert der Mediencontroller dort ebenfalls ?
 
S

Sternli2

Neues Mitglied
Ich hab Spotify und das kann man gut mit der Gear Fit steuern,Laut -Leise- Vor-zurück

Gruß
Sternli2
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Das Danke hast du dir verdient :)
 
F

follwersion

Fortgeschrittenes Mitglied
nur Spulen geht leider nicht. Poweramp macht das.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Habe heute meine Gear Fit erhalten und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Bei der Deezer Music App funktioniert selbst das Spulen. Ich hab noch eine Frage an euch. Wisst ihr ob man den Vibrationsalarm der "smarten Uhr" ausschalten kann ?
 
S

Sternli2

Neues Mitglied
Nööö,Ich hab nichts dergleichen gefunden ......Ausser Du machst die Häkchen weg von WhatsApp und Co ,Dann gibt es ja nichts was Die Uhr Vibrieren lassen könnte
Stell ich mir aber Nervig vor jedesmal in den Gear Manager zu gehen und die Haken neu zu setzten.

LG
Sternli2
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Ja finde ich auch nervig. Habe jetzt eine Alternative gefunden. Einfach in WhatsApp und Co. die Vibrationen auf kurz stellen. Dann ist es angenehm! :D
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Hallo. Ich bin es noch einmal.
Meine Gear Fit syncronisiert sich nicht mit meinem Galaxy S5. Am ersten Tag funktionierte noch alles aber dann nur noch sporadisch bis gestern garnichts mehr ging. Ein Reset hat leider auch nichts genützt...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seid ihr wirklich alle so begeistert von dem Gear Fit? Also ich habe es ganz neu und nutze es mit der SHealth App und bin ziemlich enttäuscht sowohl vom Armband als auch von der App wo ich keinerlei Tageszusammenfassung von verschiedenen Sportaktivitäten sehen kann, geschweige denn in Kombi mit evtl. eingegebenen Mahlzeiten.

Die Pulsmessung am GearFit klappt wirklich nur wenn man den Arm ruhig hält was ja total witzlos ist wenn man mitten am Sport machen ist. Wer hält da schon seinen Arm ruhig? Ein Unding.
Auch das man am Gear Fit nur Laufen, gehen und radfahren starten kann ist doch ein Witz. Was ist mit all den anderen sportlichen Aktivitäten die man machen kann und wo man evtl. auch seinen Puls z.B. kontrollieren will? Selbst über die App gibt es meiner Meinung nach eine zu geringe Auswahlmöglichkeiten bei der Vielzahl der sportlichen Aktivitäten in der heutigen Zeit und da wird ja dann auch der Puls nicht mit getrackt wenn ich z.B. Gerätetraining oder Yoga über die App starte.

Das mit der Schlafaufzeichnung finde ich auch witzig. Klar, er zeichnet die Bewegung auf. Aber wenn ich die ganze Nacht wach liege und mich von rechts nach links drehe und dabei trotzdem 80% Schlafausnutzung bei rauskommen soll frag ich mich doch wie das gehen soll.

Das einzige was mir ganz gut gefällt ist das ich den Musikplayer über das GearFit bedienen kann und dabei beim Sport im Studio nicht ständig das Handy zur Hand nehmen muss. Das mit den Nachrichten, nun denn, ganz nett....

Alles in allem bin ich eigentlich echt enttäuscht. Ist leider so. Hab mir irgendwie mehr Möglichkeiten erwartet.Aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren und mir Tipps geben zur besseren Nutzung?

VG
Michaela
 
H

huepfer007

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer der Samsung Gear fit.
Kennt ihr eine Möglichkeit/App den Pulsverlauf beim Joggen aufzuzeichnen??
SHealth zeigt ja immer nur den Durchschnitt bzw. den Höchstpuls an.

Danke.