Gear Fit Diskussion

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear Fit Diskussion im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Shadowblues

Neues Mitglied
Wollte mal den Thread hier eröffnen, da mir irgendwie ein vernünftiges Forum fehlt um über das Teil zu reden.

Ich habe mir die Gear Fit vor 2 Tagen gekauft. Aktuell finde ich die Funktion in Verbindung mit dem Note 3 noch sehr mau. Zusatzsoftware gibt es für das Teil gar nicht. Gerüchteweise soll es mit dem S-Health gehen, aber da gibt es die neue Version scheinbar nur für das S5 bis jetzt.

Die mitgelieferte App taugt nicht, die bringt mir nur Fehlermeldungen.

Bin mal gespannt wohin der Weg geht, bis jetzt ist es ein halbwegs nutzloses Gadget ...

Gruß
Roger
 
H

Hannilein

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir alles super: Volle Funktion mit dem Galaxy S3 (Gear Fit Manager + Gear Fitness). Außerdem läßt es sich auch mit nem Nexus 7 (2013) koppeln und nutzen, wenngleich dort nicht die volle Funktionalität erreicht werden kann (z.B. wird in der Wetter-Uhr kein Wetter angezeigt).

Grüzilein
 
H

hansel76

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Auch ich habe mir vor wenigen Tagen die gear fit zugelegt in der Hoffnung, wie überall versprochen, sie problemlos mit meinem Note 3 koppeln zu können. Eine Kopplung über den Gear Fit Manager ist aber nur mit Fitness möglich und nicht mit S Health, wovon ich ausgegangen bin.

Was mach ich falsch?

Vielen Dank im voraus

Hansel76
 
S

Shadowblues

Neues Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dazu eine neue Version von S-Health notwendig, welche aktuell nur auf dem S5 verfügbar ist ...

Roger
 
H

hansel76

Neues Mitglied
Vielen Dank

Ich hoffe, das die neue Version bald kommt.

Hansel76
 
H

hansel76

Neues Mitglied
Kann mir jemand erklären, wie ich verhindere dass meine gear fit nachts angeht während sie im Modus Schlafmessung ist.

Grüße
 
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Du im Schlafmodus mal eine Seite weiterscrollst, gibt es dort den Ruhemodus. Damit kommen keine Benachrichtigungen durch und das Display geht nicht mehr automatisch durch Bewegung an.
 
plantagoo

plantagoo

Erfahrenes Mitglied
Hi Folks,

ich habe meine Fit heute auch bekommen. Zusammen mit dem Gear Fit Manager läuft sie auch wie sie soll. Ich nutze sie aktuell an einem S4 mit 4.4.2.

Das einzige was mir fehlt ist das Auto Unlock Feature. Der Manüpunkt wird mir im Gear Fit Manager schlicht nicht angezeigt.

Funktioniert das nur mit dem S5?

Irgendwelche Ideen?

TIA

Gruß
plant
 
fronti

fronti

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe auch ein gear fit. Benutze es mit einem S 3 (mit 4.3). Soweit läuft alles. Einziges Problem, Anrufe auf dem S 3 werden auf der gaer fit nicht angezeigt. Sonst alles.
gruß fronti
 
plantagoo

plantagoo

Erfahrenes Mitglied
@fronti: Geht bei Dir das Auto Unlock Feature mit dem S3? Ist wohl zu finden unter Einstellungen im Gear Fit Manager.

Gruß
plant
 
fronti

fronti

Ambitioniertes Mitglied
Im Gear fit manager finde ich unter Einstellungen nur Grrundlagen, Bewegungen, Texteingabe und Info.
Was geht ist bei Eingang einer Nachricht diese durch "auf dem Gerät anzeigen" auf dem S3 automatisch anzeigen zulassen.
Auto lock habe ich nicht gefunden.
Gruß fronti
 
H

hansel76

Neues Mitglied
Hallo

Ich bekomme seit Tagen auf mein Note 3 immer wieder folgende Fehlermeldung

[S Health Ecosystem] 'Gear Fitness' used your goal information in...

Kann mir jemand helfen. Die Fehlermeldung kommt zu keinen bestimmten Zeiten oder nach irgendwelchen Anwendungen.

Danke
 
tinok

tinok

Experte
Hab ich auch bei meinem Note pro 12.2, aber warum keine Ahnung.
 
E

expatraite

Experte
Gibt die Gear Fit alle Nachrichten an oder Nur ausgewählte? Ich nutze auch Couple, ein Chatprogramm mit dem Partner. Wenn die Notifications nicht angezeigt werden ist die Gear Fit nutzlos.
 
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Man kann einstellen, welche Nachrichten angezeigt werden sollen.
Dort sind eigentlich alle Apps auswählbar...
 
E

expatraite

Experte
Hm. Muss ich mal in einen Laden ausprobieren.
 
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Lumumba schrieb:
Dort sind eigentlich alle Apps auswählbar...
Aber nur maximal 10 Stück bei der Gear Fit.
Für die Gear 2 gibt es meines Wissens keine solche Beschränkung.
 
S

Shadowblues

Neues Mitglied
Habt ihr einen Weg gefunden um den Puls über eine längere Zeit zu tracken? Also so im normalen Büroalltag usw ..

Gruß
Roger
 
S

Seeky

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiss jemand welche Navi app mit der Gear Fit funktioniert ?
Das wäre beim fahrradfahren sehr praktisch :)
 
Zuletzt bearbeitet: