Gear Fit Diskussion

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear Fit Diskussion im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Traumauge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meine Gear Fit seit vier Wochen und nutze sie mit meinem S4, es funktioniert alles, bin sehr zufrieden
 
P

philophax

Ambitioniertes Mitglied
funktionieren ist klar... tut es auf dem note3 auch... aber mit welcher Version von shealth (2.55.501 von 2012)?

oder der des s5 von 2014? Einbindung der Daten der gear fit direkt in shealth oder via Umweg über gear manager und gear fitness?

Hier wird kritisiert das Samsung den Nutzern des s4 und note3 nicht die aktuelle Version von shealth bereitstellt. Das es grundsätzlich funktioniert ist nicht wirklich neu.

lg, philophax
 
plantagoo

plantagoo

Erfahrenes Mitglied
Hi Folks,

meine Gear bzw. die Verbindung mit meinem S5 macht mich gerade wahnsinnig.

Ich habe ein S5 (original Firmware, keinerlei Root oder sonstiges) mit einer Galaxy Gear Fit. Die aktuellen erhältlichen Versionen der Firmware und des Gear Fit Managers sind installiert.

Seit ein paar Tagen bzw. Wochen begrüßt mich mein S5 mit einer Meldung, dass der Gear Fit Manager installiert bzw. geupdated werden sollte. Klicke ich auf akzeptieren wird der Gear Fit Manager gelöscht... :confused2:

Ich habe den Gear Fit Manager nun bereits mehrfach gelöscht und neu installiert. Immer das gleiche Spiel. Keine Ahnung was da quer hängt.

Bug or Feature? Habt ihr eine Idee?

Gruß
plant
 
N

NewTablet

Neues Mitglied
Hallo

Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich S-Health 3 für S4 und Note 3?

Aus Custom Rom's wird das aktuelle S-Health mitlerweile auch gestrichen. :rolleyes2:

Gruß
 
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
Welche Version hast Du denn drauf?
Hast Du schon mal ein Firmwareupdate bei Deiner Gear gemacht?
Hast Du schon versucht die App manuell upzudaten (wenn es nicht die aktuelle Version ist)?

Ich hab zwar nen Root-Smartphone, aber keinerlei Probleme mit der Gear oder dem S5 in diesem Zusammenhang.
plantagoo schrieb:
Hi Folks,

meine Gear bzw. die Verbindung mit meinem S5 macht mich gerade wahnsinnig.

Ich habe ein S5 (original Firmware, keinerlei Root oder sonstiges) mit einer Galaxy Gear Fit. Die aktuellen erhältlichen Versionen der Firmware und des Gear Fit Managers sind installiert.

Seit ein paar Tagen bzw. Wochen begrüßt mich mein S5 mit einer Meldung, dass der Gear Fit Manager installiert bzw. geupdated werden sollte. Klicke ich auf akzeptieren wird der Gear Fit Manager gelöscht... :confused2:

Ich habe den Gear Fit Manager nun bereits mehrfach gelöscht und neu installiert. Immer das gleiche Spiel. Keine Ahnung was da quer hängt.

Bug or Feature? Habt ihr eine Idee?

Gruß
plant
 
V

Verl

Stammgast
falls jemand auf der Suche nach der Gear fit ist, heute gibt es sie für 99 Euro bei redcoon:

Samsung Gear Fit für 99
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
Hi, gestern bestellt, heute Morgen da, ebenfalls das Problem das ich jetzt zwei Apps auf dem Note 3 habe, S-Helath und Gear Fitness.
Weiß wirklich nicht was sich Samsung da gedacht hat :-(.

Aber ansonsten bin ich bisher begeistert.
 
H

hansel76

Neues Mitglied
Hallo an alle
Geht mir wie F800r. Ich will nicht akzeptieren, dass die beiden Programme parallel arbeiten. Wieso ist es nicht möglich, dass sie zusammen arbeiten. So ein Unsnn. :sad:
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
So habe bereits meine 2.te Gear Fit bekommen, da bei der Ersten das Netzteil nach einer Woche den Geist aufgegeben hat. Redcoon wollte nur komplett tauschen, bei der neuen ist jetzt die Vibration nicht mehr rrrrrrr sondern rrrrrr rrrrrrr das nervt. Weiß evt. jemand wo man das umstellen kann, einmal kurz reicht.
 
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
Firmware?! Schon nen update gemacht?
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
Karo will die gear fit gleich bei der Installation haben ;-), aber danke für den Tipp
 
C

Civica

Neues Mitglied
Hihi, das interessiert mich aber auch mal.

Meine Geár Fit macht
bei Kalendererinnerungen rrrrrrrrrrrrrrr
bei Whatsapp rrrrrr rrrrrr
bei Anrufen und Wecker rrrr rrrr rrrr rrrr rrrr rrrr rrrr rrrr rrrr rrrr rrrr rrrr
bei schwachem Akku RRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrr
usw.

Kann man das wo einstellen? Obwohl ich es eigentlich gut finde, so weiß man eigentlich immer sofort, was grad is.

Ansonsten stört es mich eigentlich gar nicht mehr, dass die Kombi mit S4/SHealth nich geht. Benutze das eh nur noch selten und das Gear Fitness reicht da vollkommen, so nachdem so die erste Begeisterung verflogen is.

Letztens mitm Fahrrad mal die GPS positionierung von Gear Fitness ausgetestet, lief echt super. Timer brauch ich regelmäßig, und ans lautlose Handy hab ich mich eh schon lange gewöhnt. Mehr brauchts dann auch erst mal nich.

Bin natürlich trotzdem einfach der Fairness halber dafür, dass wirs neue SHealth auch noch bekommen :flapper:
 
U

user31085

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich mir die zwei APK für mein Handy besorge, kann ich dann mein Nexus 5 mit der Uhr verbinden? Finde das Design der Uhr total super!
 
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
Die Pebble ist wesentlich besser....
 
U

user31085

Ambitioniertes Mitglied
Pebble? Ist das dein ernst? Kein Farbdisplay und noch teurer!
 
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
Das Stimmt so nicht:
Gear Fit: 129,90€
Pebble: 159$ / 116€

Außerdem ist das Display der Pebble zwar "Ink", aber übersichtlicher.
Die Software ist besser und man kann selber einiges verändern drauf laden.
Die Batterie hält länger und das Armband ist besser. Sie ist für ältere Android Versionen geeignet, .....u.s.w.
 
Heroturtle

Heroturtle

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir auch eine Gear fit zuzulegen. Für mich sind allerdings die ganzen Benachrichtigungen (den Fitnesskram bräuchte ich gar nicht) entscheidend. Dann kann ich Handy und Tablet getrost in der Tasche lassen. Dazu hätte ich aber gern noch ein paar Infos von den Profis.

1. Werden außer Anrufe und SMS/MMS auch andere Benachrichtigungen (z.B. Kalender [Aufgaben, termine], Whatsapp, ebay, email, lieferungen) an die Uhr übertragen?
2. Es passiert mir oft, dass ich mein Handy (S3) wegen Navi in der Halterung im Auto vergesse. Meldet die Uhr, wenn sie den Kontakt zum Handy verliert?
3. Ich habe meist Handy (S3) und Tablet (Note 10.1 2014 LTE) bei mir. Ist die Uhr zeitgleich mit beiden koppelbar?
4. Gibt es mittlerweile apps, die man zusätzlich installieren kann? Das display ist ja nicht sehr groß, aber ne wetterapp oder ein kleiner taschenrechner, timer, stopuhr oder ähnliches wäre ja auch schön.

Vielen Dank für eure Mühe
 
R

RS1977

Experte
zu 1: Ja, es kann alles angezeigt werden, das du auch auf dem Handy in der Benachrichtigungsleiste siehst.
zu 2: Trennung und Verbindung wird gemeldet
zu 3: Nein, es geht nur 1 Gerät.
zu 4: Wetter, Timer, Stoppuhr ist standardmäßig drauf.
 
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
1.) Ja, aber eingeschränkt. Keine direkten Nachrichten der Apps, SMS, Telefon, Mails und Termine schon. (Pebble: Emails, Apps, Threema, Termine, Anrufe, ...)
2.) Ja, Trennung und Verbindung.
3.) Nur eine Kopplung ist möglich. (Pebble: 2)
4.) Taschenrechner geht auch, aber bescheiden zu bedienen. (Pebble: Alles Mögliche, siehe hier: Pebble Apps - Unofficial Appstore for Pebble Smartwatch)
 
paux

paux

Ambitioniertes Mitglied
Heroturtle schrieb:
1. Werden außer Anrufe und SMS/MMS auch andere Benachrichtigungen (z.B. Kalender [Aufgaben, termine], Whatsapp, ebay, email, lieferungen) an die Uhr übertragen?
Ja, aber maximal 10 verschiedene Apps, ist per Gear Fit Manager zu konfigurieren.
2. Es passiert mir oft, dass ich mein Handy (S3) wegen Navi in der Halterung im Auto vergesse. Meldet die Uhr, wenn sie den Kontakt zum Handy verliert?
Ja, und umgekehrt kann sich auch die Gear Fit sperren sodass PIN-Eingabe nötig.
4. Gibt es mittlerweile apps, die man zusätzlich installieren kann? Das display ist ja nicht sehr groß, aber ne wetterapp oder ein kleiner taschenrechner, timer, stopuhr oder ähnliches wäre ja auch schön.
Ja, such mal nach Gear Fit in Google Play: Kontakte, Kalender, Taschenrechner, Taschenlampe; mittlerweile auch interessantere Apps wie Endomondo Sport-Tracker. Wichtiger Nachtrag: Diese externen Apps funktionieren nur bei aktiver Bluetooth-Verbindung zum Smartphone! (Werden offenbar on-demand geladen.) Nur Timer und Stoppuhr sind wirklich an Bord.


Nochmal zu Vibrationsalarmen: Es gibt ja dieses Schlaf-Tracking mit Nachrichten-Blockierung, sodass man nachts nicht geweckt wird. Bei 15% und 5% Akkustand (der Uhr) gibt's aber dennoch ein kräftiges RRRR RRRR RRRR RRRRRRRR. Das kann man offenbar nicht abdrehen und ist extrem nervig, wenn es mal passiert. Was interessiert mich um 2 Uhr morgens mitten im Schlaf, dass der Akku schwächelt?
 
Zuletzt bearbeitet: