Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Auch nach einem Reset habe ich das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch. Der Reset bringt also nicht wirklich was bezüglich des Akkuverbrauchs.
Irgendwas ist halt immer...
 
Das hört sich doch gut an und ist ähnlich zu meiner Verfahrensweise. Nun würde mich interessieren, was du für Erfahrungen mit der Akku - Laufzeit gemacht hast?
 
andihandi schrieb:
Das hört sich doch gut an und ist ähnlich zu meiner Verfahrensweise. Nun würde mich interessieren, was du für Erfahrungen mit der Akku - Laufzeit gemacht hast?

Nun, wirklich belastbare Aussagen kann ich derzeit nicht seriös treffen.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich das Gefühl habe, dass der Akku lange hält, ein Beispiel:

Gestern Abend voll geladen = 100% - 21:00 Uhr.
Heute Morgen 10 Uhr = 97 %
Aktuell 21:25 Uhr = 94 %

Uhr in der gesamten Zeit per BT verbunden, alle Benachrichtigungen eingeschaltet. Getragen ca. 2 Stunden.
Bin absolut zufrieden.

Hatte mit dem Akku auch zuvor nie Herausforderungen, er hielt immer sehr lange. Ich kam mit einer Aufladung und täglich 8-10 Stunden Uhr tragen immer mindestens 4-5 Tage sehr gut hin.
[doublepost=1511468991,1511468856][/doublepost]
DerStefan schrieb:
Florida schrieb:
Mache ich nach jedem Firmware Update , auf jedem Smartphone und Tablet ebenfalls. Ist und bleibt der sauberer Weg.
Das mache ich beim Smartphone auch immer so - auch wenns sehr mühsam ist ...

Klar, zwingend ist so etwas nicht, aber sehr empfehlenswert.
Mühsam ist es auch, doch viel mühsamer sind die oft langen Suchereien, wenn ein Device irgendwo zickt und das nur, weil man einen Reset als zu mühsam abgewählt hat.
 
@Florida du hast die Uhr in der Zeit von morgens 10 Uhr bis abends 21:25 Uhr nur 2 Stunden getragen? Dann ist der Akkuverbrauch natürlich sehr gut. Ich nutze die Gear S3 nachts zum Schlaftracking, da gehen in ca. 7 Stunden 20% weg. Und tagsüber wird sie komplett getragen. Ich habe jetzt aktuell eine Laufzeit von 24 Stunden und 32 Minuten und habe noch 22% Restakku. Anfangs waren die Einstellungen der größte Stromverbraucher. Nachdem ich die App händisch beendet habe, ist es jetzt Shealt mit 9%...
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und Rudi Ratlos
@andihandi
Trage die Uhr 24h zum Tracking, nachts und auf der Arbeit ist sie dann offline und komme damit auf max. 25% Verbrauch
 
25% pro Tag? Ich bin bei ca. 75% pro tag
[doublepost=1511470333,1511470209][/doublepost]Was nutzt du zum Schlaftracking? Ich nutze sleepasandroid, da wird auch gleich "intelligent geweckt"
 
Ja...
Nutzung, Installation und Einstellung ist aber bei jedem individuell. Somit ist der Akkuverbrauch nicht zu vergleichen
 
Ja... bedeutet, du nutzt die App auch?
 
Welche App?
 
Sleepasandroid...
 
Nein, S Health. Lasse mich von meinem Multiroom Speaker mit Musik wecken...
Du musst deinen Beitrag bearbeitet haben während ich geantwortet habe.
 
andihandi schrieb:
@Florida du hast die Uhr in der Zeit von morgens 10 Uhr bis abends 21:25 Uhr nur 2 Stunden getragen? ...

Das ist richtig, aber es ist auch sonst immer eine sehr geringe Akku Entladung bei meiner Gear feststellbar gewesen. Derzeit habe ich das Gefühl - rein subjektiv - das sich das noch leicht verbessert hat.

Ich trage eine Uhr nur dann, wenn es sein *muss*. Nicht zu Hause und ganz sicher nicht in der Nacht, oder gar 24 Stunden ....;)
 
humi schrieb:
@andihandi
Trage die Uhr 24h zum Tracking, nachts und auf der Arbeit ist sie dann offline und komme damit auf max. 25% Verbrauch
Er hat die Uhr größtenteils offline, dann ist der niedrige Akkuverbrauch nachvollziehbar. Dann kann ich mir aber auch einen billig Tracker kaufen, wenn ich die Funktionen einer SmartWatch alle deaktiviere
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und HTCDesire
Also wenn ich die Uhr 10 Stunden am Tag mit AOD ein, Stock-Watchface mit Sekundezeiger im AOD, Bewegungsaktivierung ein, BT ein, WLAN automatisch, Schrittzähler ein, Pulsmesser aus, trage, verbraucht sie ca 50% Akku.
 
Jepp...!
Ich hab jetzt nochmal einen kompletten Reset vollzogen und die Uhr neu eingerichtet. Das letzte Mal hatte ich die Sicherung wiederhergestellt. Nun hab ich darauf verzichtet und auch auf die ("Energie fressende") App sleepasandroid. Nach 6 Stunden hab ich nun 97%. Mal sehen, wie es heute weiter geht.
 
RS1977 schrieb:
Also wenn ich die Uhr 10 Stunden am Tag mit AOD ein, Stock-Watchface mit Sekundezeiger im AOD, Bewegungsaktivierung ein, BT ein, WLAN automatisch, Schrittzähler ein, Pulsmesser aus, trage, verbraucht sie ca 50% Akku.

Das ist extrem viel!

Ich nutze ähnliche Einstellungen, Puls ist bei mir an (Häufig). Als Watch Face benutze ich ein GWD WF. BT: on, WLAN: on, Schrittzähler: on, Bewegungen: on, Health: on......
Ich bin unter Tizen 2.x auf max. 15-20% innerhalb 24 Std. gekommen, dass habe ich lange nachgehalten. Beim Tragen der Uhr von 8-10 Stunden täglich.

Momentan sieht es bei mir so aus:
Voll geladen am 22.11. gegen 21 Uhr. = 100% Akku
Heute Morgen aktuell (24.11.) = 87 % Akku.
Getragen im Zeitraum ca. 8 Stunden.
Unter Akku wird mir genannt: Akku reicht noch für 2 Tage / 21 Std. bei ähnlicher Nutzung.

So ist es für mich vollkommen in Ordnung. Ich komme auf ca. 4-5 Tage.
So war es auch unter Tizen 2.0:

Ich habe die Uhr täglich ca. 8 Std. getragen und hatte einen Verbrauch am Tag von 15-20 %.
Wenn ich sie nach 4 Tagen in die Ladestation gelegt habe, hatte der Akku meist noch knapp 20 %.

BTW - der Vollständigkeit halber:
Folgende Original Samsung Apps habe ich hinzugefügt: Rechner, Gesch. Messer, Sprachmemo.
Außerdem: HERE WeGo.

Das war´s, mehr benötige ich auf der Gear S3 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Benachrichtigungen auf "On"? Auf meiner Gear kommen täglich sehr viele Benachrichtungen, so dass sich der Verbrauch dadurch merklich erhöht.
 
Benachrichtigungen sind *On*.
Allerdings habe ich diese in der Gear App im Smartphone auf die für mich relevanten reduziert.
Daher bleibt mein Akku Verbrauch sehr moderat.
 
@Florida
Aber das AOD hast auf "aus", oder?
 
Die Uhr schaltet auf Gesten ein, also wenn ich auf die Uhr schaue.
Dauerhaft ist das Display nicht eingeschaltet, warum auch?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
161
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
213
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
748
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten