Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Interessante Beobachtung meinerseits:
Ich bin vor kurzem von meinem galaxy S7 auf ein Mate 10 Pro umgestiegen und was soll ich sagen... Seit dem tizen 3 Update war meine akkukaufzeit gegenüber vorher um einiges schlechter, 2 Tage waren sonst immer drin, das war in weite Ferne gerückt.
Hab reseted, Einstellungen überprüft usw - nichts hat geholfen.
Und jetzt das krasse: mit dem Mate 10 Pro ist es plötzlich wieder wie vor tizen 3... Laufzeit von 2 Tagen wieder Normalzustand.
Interessante Sache, dass es mit einem markenfremden phone besser läuft als ohne. Programme wie health usw Hab ich nämlich auch am Mate laufen, da ist alles gleich geblieben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: adfree
Das ist in der Tat eigenartig... Ich persönlich hatte auch nach dem Tizen 3 Update mit dem s8 keinerlei Einbußen bei der Laufzeit. Ohne Reset.
 
Hallo,
seit kurzer Zeit verbraucht der Mp3 Player extrem viel Akku.Obwohl ich ihn gar nicht nutze.
Wer kann mir helfen?
 
Mit Tizen 3 komme ich ohne AOD, aber mit BT nicht mehr über maximal(!) 3,5 Tage, obwohl ich das Display noch um eine Stufe "matter" gestellt habe - ein ganzer Tag weniger als zu besten Zeiten. Schnief!
 
So, seit dem Wochenende habe ich massive Akkuprobleme. Die Uhr braucht an die 6-8% pro Stunde :blink: und das auch im Offline und Flugmodus.
Angefangen hat das Ganze nach einem 60 Minuten Lauf.
Ich habe die Uhr schon mehrmals zurückgesetzt und auch bei alle Apps am Handy (Gear App, Plugin und S Health) die Daten gelöscht. Keine Verbesserung.
Bei der Verbrauchsanzeige steht S Health mit knapp 50% ganz oben...
Ist schon meine zweite S3 weil die erste nach 6 Monaten schlapp gemacht hat weil sie undicht war. Das Austauschgerät ist jetzt wieder 6 Monate alt.
Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?
Evtl. nochmal alles zurücksetzen, und keine Sicherung von Uhr und auch nicht von S Health einspielen und praktisch von vorn anfangen?
Gibt es eine weitere Möglichkeit für Reset außer über das Menü? -> Hard Reset - keine Ahnung ob das was bringen würde. Aber es gibt doch so eine Art Boot-Menü beim Einschalten wenn man die richtigen Knöpfe drückt...

Danke für eure Hilfe...
 
MarkSta schrieb:
Evtl. nochmal alles zurücksetzen, und keine Sicherung von Uhr und auch nicht von S Health einspielen und praktisch von vorn anfangen?
Wenn du schon zurücksetzt dann würde ich das mal probieren, Reset und nichts von der Sicherung einspielen.
Vielleicht kannst du vorher mal einen Reboot probieren, die Powertaste länger als 6 Sekunden gedrückt halten, es erscheint dann Reboot.....
 
Reboot habe ich auch schon probiert.
Ich lade jetzt die Uhr wieder mal fertig - dauert von 0% weg mehr als 3 Stunden... und dann probiere ich einmal komplett neu aufsetzen.
 
In den letzten Tagen habe ich gelesen dass die Gear S3 wieder ein Update auf 3.0.0.2 bekommen soll, in Amerika sind sie schon dabei es auszurollen.
Notify Update

Übersetzt mit Google:

· Verbesserte Lebensdauer der Batterie
· Verbesserung der Wiederverbindung mit bestimmten Bluetooth
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe das Update ja schon bekommen für meine Gear Sport.
So doll beeindruckt bin ich jetzt nicht.
Aktuell keine Temperatur Anzeige mehr auf den Zifferblatt seit dem Update. Soll ja angeblich ein Fehler der Zifferblâtter sein lt. Samsung
Heute nicht einen Schritt gezählt oder gar den Puls gemessen.Erst ein Neustart hat alles wieder zum Laufen gebracht.
Von daher behaupte ich, vorher lief die Uhr fehlerfrei, jetzt gibt's leider Probleme.
 
mr bo schrieb:
Erst ein Neustart hat alles wieder zum Laufen gebracht.
Das sollte das mindeste sein nach einem/dem Update, jedenfalls werde ich das machen.
Bei dem "großen" Update der S3, von 2.3 auf 3, waren auch sehr viele Nutzer die nicht mal das vom Samsung empfolene Werksreset gemacht haben
und wunderten sich danach dass nicht alles richtig funktioniert.
 
@Mike-992D
Nicht aus dem Zusammenhang zitieren.
Der Neustart hat nur den Schrittzähler wieder zum Laufen gebracht.
Nach dem Update hatte ich die Uhr schon 2mal zurückgesetzt.
 
Hallo, hab ein neues Update mit 39MB angeboten bekommen, aber bisher nicht installiert, weil ich mit der Laufzeit 4,5 tage zufrieden bin, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Tizen OS 3.0 Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute installiert, sicher kann man noch nichts wirkliches sagen, es waren erst ein paar Stunden. Jedenfalls hatte ich vor dem Update 65%, danach 50%, das ist aber auch normal dass es für das Update machen einige % drauf rutschen. Was halt komisch ist, seither steht die Prozentanzeige immer noch auf 50% und das jetzt nach 4 einhalb Stunden.
Naja, abwarten und hoffen :thumbsup:
 
Das Phänomen hatte ich auch, bei mir stand sie bei 18% über 5 Stunden nach dem Update. Jetzt liege ich wieder bei 1% pro Stunde seit 3 Stunden... Scheint sich erst einpendeln zu müssen.
 
Wie schafft ihr das die uhr erst nach 4tagen wieder aufgeladen werden muss ?
Wie habt ihr euere Einstellungen?
 
AOD ausschalten, dann sollte es kein Problem sein
 
@tom38bs wo schalte ich das AOD aus ?
 
tom38bs schrieb:
AOD ausschalten, dann sollte es kein Problem sein
So einfach ist es nicht. AOD hatte ich noch nie an. Dauerhaft mit dem Handy verbunden ist sie auch noch. Trotzdem reicht es nur für 2-3 Tage...
 
Schalte die Vibration für die Benachrichtigung ab, und deaktiviere die Lünette für ungewolltes einschalten. Das hilft schon was.
Und nicht zu oft schauen wie spät es ist ;)
 
@mr bo wo deaktiviert man den die lünette ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
113
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
185
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
736
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten