Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo,
auch ich bin mit dem S7 und einer Gear S3 betroffen. Seit 3 Tagen immer wieder plötzlicher Akku-Drain bei beiden. Auch ein Reset beider Geräte hat nicht geholfen. Sehr ärgerlich, ich habe die Uhr erstmal beiseite gelegt und die Wear-Software deaktiviert.
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit Gestern auch das Problem. Von Heute auf Morgen extrem kurze Akku Laufzeit. Gestern Mittag 100%, Abens gegen 22.00 Uhr war die Uhr aus... Die Uhr ist kein Jahr alt! Hat noch Garantie.

Beste Grüße
Mike
 
Habe die S3 heute mehrere Stunden im "Nur Uhr" Modus laufen gehabt. Seit dem Zurückschalten auf den normalen Modus scheint es erstmal wieder zu laufen. Verbrauch in ca 3 Stunden 4%. Heute Morgen war der noch bei ca 11% in der Stunde. Mal gucken, wie lange es dabei bleibt.
Ist schon verrückt, das die Uhr weltweit am selben Tag zu spacken anfängt...
 
Nick0105 schrieb:
...Ist schon verrückt, das die Uhr weltweit am selben Tag zu spacken anfängt...

Ist dann doch der eindeutige Beleg, dass bei normgerechter Nutzung seitens der Nutzer der Fehler an der schludrigen Software des Herstellers liegt. Besser kann es doch im Sinn des Verbraucher nicht laufen. Dem kann (und wird) sich Samsung nicht verschließen können und nachliefern (müssen).
 
Es stimmt immer noch nicht ...
Nach drei Stunden ist der S3 Akku von 100 % auf 63 % abgefallen.
Auch der Akku vom Handy wird mehr strapaziert als sonst - siehe Screenshot.
Was mir zeitgleich mit dem Akku-Problem noch aufgefallen ist; wenn man die Uhr in die Ladeschale stellt, dreht sich die Anzeige nicht mehr um 90°, also aufrecht. Erst nach Neustart funktioniert das wieder.
Sehr seltsam ... :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-19-06-47-04.png
    Screenshot_2018-10-19-06-47-04.png
    29,3 KB · Aufrufe: 141
Interessant hier.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem das sich die Uhr über Nacht komplett entlädt.
Hab sie gestern über Tag aufgeladen und zum testen gestern abend um 9 vom Netz.
Um 2 Uhr wo ich ins Bett bin hatte sie 87% also würde sagen normaler Verbrauch.
Heute morgen werde ich empfangen mit der Meldung ob ich den Energiesparmodus aktivieren will mit 2% Akku.
Größter Akkufresser waren die Benachrichtigungen mit 37%

Was ist hier los? Kann doch nicht wahr sein.
Tag davor ähnliches Bild mit dem Unterschied das ich sie Tagsüber normal genutzt hatte und abends bei ca. 80% war und über Nacht als sie nicht geladen wurde war sie morgens tot
 
Meine hat in 2 Stunden auch wieder ca. 40% Akku gefressen.
Größter Verbraucher war Nachrichten mit 74% !?
Vielleicht ein Zufall? Vielleicht auch nicht.
Habe Uhr und Handy (S8+) erst einmal neu gestartet und werde jetzt beobachten.
Hoffentlich komme ich mit der Uhr über den Tag.
So ein Sch**ß.

Gruß
Hardy
 
Dasselbe Problem bei der S3 meiner Frau.
Hab die Uhr schon zurückgesetzt, ebenso Ihr Telefon. Ohne Erfolg...

Sie ist genervt weil sie jetzt schon das Ladeteil mit zur Arbeit nehmen muss.

Mach was, sagt sie... Du bist für die Technik zuständig :)

Viele Grüße,
Thorsten
 
Naja man kann wohl nur auf ein Update warten. Solange werde ich sie wohl nicht nutzen, denn wirklich nutzbar ist sie so ja eh nicht bei diesem Akkuverbrauch
 
Seit 2 Tagen bei meiner Gear und der meiner Frau auch. Zudem entladen sich beide Galaxy S7.

Anruf bei samsung 06196 / 7755577 > Halbe Stunde Telefonkontakt mit den übliche Verdächtigen ; Reset SW Deinstallation usw.
Alle zuvor schon gemacht.
Der Fehler tritt weltweit auf, sogar in Indien laut Gear Forum.
Nun haben sie mir für heute 16:00 eine Fernwartung terminiert.

Also alle, alle, alle anrufen !!!!!!!

06196 / 7755577

Ruft bitte an. Kostet nix !!!
 
Und das soll was bringen? Ohne Update wird auch eine Fernwartung nichts bringen.

Samsung ist das Problem bekannt und arbeitet an einem Fix nur wie lange es dauert kann man nicht sagen
 
Moin

Ich habe auch nun das Akku Problem, nur nicht mit der S3 sondern mit der Gear Sport.
Da im Gear Sport noch nix wegen dem Akku Problem stand hatte ich hier mal nach geschaut.

Bei mir fing es vor paar Tagen so an.
Abends 100% Akku voll geladen, ums Handgelenk gemacht und ins Bett. Morgens Akku leer.
Das hatte ich 2x hinter einander. Dann 100% aufgeladen und auf dem Nachttisch gelegt. Nächster Morgen 91%. Was auffiel was das der Akku aber schnell runter ging auf 70%. Danach über den Tag hat sie 20% verloren, abends mit 50% ins Bett und morgens wieder leer.

Das ganze mit Tizen 3.0.0.2

Bei mir ist an der Uhr nur BT und Benachrichtigung an, damit Kamm ich ca 3 Tage weit.

Da ich hier gelesen habe das es evtl ein Software Problem ist, stellt sich mir die Frage. Warten auf ein fix oder zu Saturn wo ich sie gekauft habe und die sollen sich kümmern . Die Uhr ist grade mal 10 Monate alt!
 
@xjungex Bei meiner S3 und der Gear Sport meiner Frau das gleiche.
Tausch bringt nix.
Ruf bei samsung an > 06196 / 7755577
 
@Pomposa
Das wäre auch eine möglichkeit.
Ich warte mal ab was aus deinem Termin um 16 Uhr rauskommt.
 
Das ist ein sporadischer Bug in der Software. Besteht seit Anfang 2017. Samsung macht einen Scheiss dagegen und bezieht auch keine Stellung dazu. Wenn ihr merkt das der Akku leer gesaugt wird, dann neustarten und alles ist kurzfristig wieder in Ordnung. Bis dann der bug wieder auftaucht. Werkeinstellungen, Einsenden oder sonstige Spielereien bringen nix.

Der Kundenservice von Samsung ist ein schlechter Witz. Die kennen das Problem und raten den Kunden trotzdem Werkseinstellungen oder Einschicken. Einschicken kostet auch dann übrigens 6.99€. Das war mein letztes Samsung Produkt.
 
Es ist völlig unbefriedigend mit dem Support zu reden. Erste Empfehlung: Uhr zurücksetzen auf Werkseinstellung. Wurde hier ja schon besprochen. Zweite Empfehlung: einschicken und IT spielt eine neue Software auf. Geht aber nur dort. Ich warte jetzt erstmal ab, ob einer von euch weiter kommt.
Weiß eigentlich jemand, wie lange es dauert, bis die Uhr wieder vom Support zurück ist?
 
Scheint so, als ob die aktuelle Version von Gear S Plugin aus #1017 bei mir keine Abhilfe bringt...:1f615:
 
Abends ausschalten und in die Ladeschale?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
70
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
174
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
730
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten