Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Dafür ist sie aber nicht gemacht. Kennt sich eigentlich jemand mit Haftbarmachung wegen Unnutzbarkeit aus? ;)
 
Tue dir keinen Zwang an. Wäre nett, wenn du den Ausgang deines Rechtsstreits mit Samsung hier kund tust ;)-old
 
HardyP schrieb:
Meine hat in 2 Stunden auch wieder ca. 40% Akku gefressen.
Größter Verbraucher war Nachrichten mit 74% !?
Vielleicht ein Zufall? Vielleicht auch nicht.
Habe Uhr und Handy (S8+) erst einmal neu gestartet und werde jetzt beobachten.
Hoffentlich komme ich mit der Uhr über den Tag.
So ein Sch**ß.

Gruß
Hardy
War wohl wirklich nur ein Hänger.
Der Akku fiel über den ganzen Tag von ca. 09:00 bis 18:00 h von 46 auf 40 % (wäre das mal immer so ;)).
Aber irgendwie muss doch die Anzeige, bzw die Berechnung des Akkustandes eins an der Waffel gehabt haben!?
Dann abends in die Ladeschale und jetzt ist alles wieder ok.
Über Nacht getragen und runter auf 85%.

Gruß
Hardy
 
Also seit gut einer Woche verbrät sie über Nacht den Akku. abends mit 100 % ins Bett morgens 5-10 % Hab gestern Abend mit Samsung im Hotline chat gechatet. Problem bekannnt arbeiten an einer Lösung. Über tag ok. 2 Tag bekomme ich gefühlt nicht hin ich lege sie abends wenn ich vorm Fernseher sitze in Ladeschale und wenn ich ins Bett gehe ist sie voll. Ist normalerweise für mich ok. Hab recht lange Arbeitstage deshalb muss ich sie jeden Tag aufladen.
 
Hat sich das jetzt von selbst reguliert? Bin seit 24 h mit der Uhr im Nicht-Stören-Modus unterwegs, der Verbrauch liegt bei nur 30%... Mal schauen, wie sich das heute ohne Nicht Stören entwickelt.
 
Ich habe das Plugln bei mir installiert, es scheint bei mir zu helfen. Bin soweit zufrieden, jetzt nur hoffen das eine Lösung von Samsung kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181021-111004_Gear S PlugIn.jpg
    Screenshot_20181021-111004_Gear S PlugIn.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
Moin,

ich lese seit Wochen hier mit und möchte nun auch mal meine Meinung kunt tun.
Meine S3 Frontier ist nun gerade mal 11 Monate alt und hat vor 3 Wochen einmal die Samsung LetMeRepair besucht.
Warum, der Akku hatte sich von heute auf Morgen entschieden nicht mehr länger als 10 - 12 Std. täglich arbeiten zu wollen

Der Ablauf war easy, einmal bei Samsung angerufen, denen erklärt was ich bereits alles unternommen habe und schon
hatte ich alles nötige zum einsenden. Die Uhr wurde Freitagmorgens von mir an DHL übergeben, bereits einen Tag später war
sie schon am Zielort.
Und noch besser, genau 3 Tage später habe ich meine Uhr wieder erhalten.
Seit dem läuft sie wieder wie sie soll, etwa 3,5 Tage ohne aufladen.
  • AoD ist aus
  • BT an
  • WLan auto
  • Puls Tracker aktiv
  • Wetter aktiv
  • Benachrichtigungen aktiv
  • Beleuchtung auf 6
  • täglich etwa 60 min Laufen was ebenfalls aufgezeichnet wird
  • Barometer aktiv (ist für mich notwendig und war ein Kaufgrund)
  • täglich etwa 30 min Nachrichten und telefonieren

So und was hat LetMeRepair gemacht, nichts anderes als den Akku gewechselt und eine neue Software installiert.
Man hat mich gebeten vorerst keine Update´s mehr via OTA zu installieren denn die Software wäre derzeit so aufgebaut
dass jedes Update den Akku wieder in einen Leak bringen würde.


Viel Spaß allen die jetzt der Meinung sind sie wissen es besser und sind schlauer, ich Vertraue (ausnahmsweiße) mal den Leuten dort.
Denn sonst hätte ich wohl schon wieder Probleme


MfG
 
Uiuiui, muss ja eine streng geheime Spezialsoftware sein, die LetMeRepair da hat.
Bestimmt eine Eigenentwicklung.
Unglaubliche, was den Leuten für ein Scheiss erzählt wird... :)
 
Nach 2 Tagen und 6 Stunden noch 37% Akku. So eine lange Nutzungszeit hatte ich noch nie! Krass, nachdem vorige Woche das genaue Gegenteil der Fall war. Was passiert da im Hintergrund?
 
Bestimmt die Geheimsoftware im Hintergrund installiert :)
 
Jo, das wird's sein. :1f602::1f605:
 
Hallo zusammen,

seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem das die Kombination Gear S3 + Google Pixel 2 mit den Akku an beiden Geräten binnen weniger Stunden "leerzieht".
Schalte ich Bluetooth aus so habe ich keine Probleme, es muss also etwas mit der Verbindung zutun haben.

Eine Idee was das sein könnte bzw. was man an den Settings ändern könnte?

Beide Geräte haben die jeweils aktuelle Firmware.
 
Lies hier bitte rückwärts.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Also der Fix mit dem deaktivieren vom senden der Diagnose Informationen hat bei mir funktioniert. Seitdem läuft die Uhr wieder wie sie soll
 
Hallo,
ich hatte die Diagnosefunktion von Anfang an aus und trotzdem einen Wahnsinns Stromverbrauch.
Anstatt die Software upzudaten bringen sie ein update fuer den Kalender und Health.
Laeuft bei euch jetzt alles Rund? man hoert hier garnichts mehr, wird es noch ein update geben?
 
Hab die Software R770XXU2CRH1 / 3..0.0.2 mit dem Google Pixel 2 xl gekoppelt.
Aktuell komm ich mit einem Standardnutzen auf ca 30% / Tag. Von einem Wahnsinns Stromverbrauch merk ich zurzeit nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gratuliere, viele andere auf nun mehr 52 Seiten haben arge Probleme damit!
 
Guten Abend,

seit gestern bockt meine S3 Frontier auch.
Ich hatte alle Einstellungen so vorgenommen wie diese in den letzten Wochen im Forum vorgeschlagen
wurden bezügl. der Verlängerung der Akkulaufzeit.
Ich kam so auch auf ca. 2,5 Tage, allerdings nur wenn ich am Tel. Galaxy Watch und Samsung Health
nicht aufgerufen hatte. (Nutze ein Iphone 7+)
Jetzt gestern von 100% über Nacht innerhalb 9 Std runter auf 35% (bei eingeschaltetem nicht stören Modus ! von 23°° bis 7°°)
Das nervt ohne Ende, vor allem da Samsung nicht den Ars..... in der Hose hat mal zuzugeben, dass beim Update von Tizen 2 auf 3
was gehörig schiefgegangen ist im Bezug auf den Akkuverbrauch.
Kann ja passieren aber alles Totzuschweigen verärgert die Nutzer doch mehr wie eine klare Aussage das man Mist gebaut hat.
Und vor allem was seitens Samsung dagegen unternimmt oder auch nicht damit man als Kunde informiert ist.
Ich rufe jedenfalls morgen die Hotline an und werde denen erklären was ich davon halte.
Und ja, ich weiß die Mitarbeiter der Hotline können es auch nicht ändern aber wenigstens den Unmut der Käufer weitergeben.
Schließlich hat man eine Uhr für sehr viel Geld vor etwas über einem Jahr gekauft, welche so für mich nicht mehr wirklich
nutzbar ist. Es sei denn ich schleife ne alte Autobatterie hinter mir her um zwischendurch mal laden zu können....

Wünsche noch einen schönen Abend, aber das musste mal raus
 

Anhänge

  • IMG_0646.PNG
    IMG_0646.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 179

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
118
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
193
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
739
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten