Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo,

seit den neusten App Updates funktioniert bei mir die Remoteverbindung der Gear S3 nicht mehr..
Die Uhr ist zwar mit dem Internet verbunden, schaltet aber nicht in den Remotemodus
Die Gear App bzw. das Plugin hat auf meinem Smartphone die Berechtigung im Hintergrund zu laufen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke im voraus!!
 
Nach dem Update auf 4.0 hat sich wohl ein Akkutrain eingeschlichen, gestern Abend noch 95% heute morgen 4% , hatte bis dato eigentlich immer eine Laufzeit von ca. 3 Tagen
 
Also ich hatte das nach den Update auch schon einmal. Ich vermute aber, dass das weniger mit dem Update zu tun hatte und vielmehr eine Fehlbedienung bzw. nicht richtig beendeter App zu tun hatte.
Ich hatte nämlich einen Workout durchgeführt, weil ich testen wollte, ob die Streckenaufzeichnung und Anzeige auf dem Handy klappt, wenn ich auf dem Handy Goggle die Standortberechtigung entzogen habe. ( Ich bin kein Freund von Google, benutze es auch nicht als Suchmaschine und versuche nur so wenig Daten von mir preiszugeben wie irgend möglich).
So wurde ich also beim Start des Workout aufgefordert GPS am Handy zu aktivieren. ( Google Standortberechtigung blieb aus) .
Workout durchgeführt, alle Daten wurden auf Uhr und dem Handy angezeigt. Über Nacht war dann meine Uhr ausgegangen, Abends zeigte der Akku noch 70 %.
Neu geladen, nach ein paar Stunden wieder leer. Ich habe dann festgestellt, dass das Workout noch im Hintergrund lief, obwohl ich es beendet hatte. Erneutes beenden half auch nicht. Ich habe die Uhr dann mehrfach "Reebootet" und wieder geladen (kein Schnellladen). Nochmals den Akku geleert, indem ich alles eingeschaltet habe was möglich war und den Akku wirklich bis auf 0 % gefahren. Danach wieder normal geladen und nochmals "Reebootet".
Jetzt hält der Akku wieder 3 bis 4 Tage.
Daher meine Vermutung, irgend etwas im Hintergrund arbeitete oder lief ohne das es angezeigt wurde. Möglicherweise wurde aber auch nur der Akkustand nicht richtig erkannt.
Ein Defekt scheint es jedenfalls nicht zu sein.
 
Laut Samsung Support gibst auf dem iPhone keine Kaufzifferblätter... :1f632::1f602::1f602::1f602:

Nur mal kurz zur Info, hatte mich gewundert das ich da keine sehe/kaufen kann.

:1f602::biggrin::1f602::biggrin::1f602::biggrin:
 
Ah ja. Und was hat das jetzt mit Akkulaufzeiten zu tun?
 
Hallo,

Ich besitze meine gear schon viele monate und hatte nie probleme..egal welches Display ob animiert oder nicht....seit monaten die identische nutzung:

Display immer an
Shealth trackt die Schritte
Whatsapp und mails auf die uhr

Weitere dienste nutze ich nicht...

Seit ca. 2 wochen fällt mir auf, dass die uhr kaum mehr 8h mit vollem akku schafft...geht rapide runter...helligkeit auf stufe 5 runtergedreht..wlan aus...werksresett...alles hilft nichts...

Hat jemand eine idee oder erfahrungen und kann mir nen tipp geben?

Aus der Garantiezeit bin ich bereits raus.kauf war im februar 2017.

Akkuverbrauchsanzeige habe ich beigefügt...
Laufzeit seit letztem laden stimmt...
Die addierung der prozente stimmt jedoch nicht denke ich.

Thx im voraus !!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190416-122810_Gear S PlugIn.jpg
    Screenshot_20190416-122810_Gear S PlugIn.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 270
Nach deiner Beschreibung dürfte das an normaler Abnutzung des Akkus liegen.
 
Wohl kaum. Ein Akku verschleißt nicht derart rapide. Das Netz ist voll von derartigen MEldungen die vermehrt nach dem letzten Update eintrafen.
 
Also ich habe auch seit letzter Woche das Problem, dass der Akku der Gear S3 sich rapide leert und innerhalb eines Tages komplett leer ist.
Das Update habe ich allerdings schon länger drauf und bis letzte Woche war auch alles in Ordnung. Ich habe jetzt erst mal die S3 zurückgesetzt
und werde mal beobachten ob es etwas bringt.

Ein Ähnliches Problem hatte ich aber schon mal, da lag es aber am Gear S3 Plugin auf dem Handy.
 
Es wird immer verrückter mit dieser Uhr:

Ich benötige seit einiger Zeit nachts die Möglichkeit, eine Benachrichtigung vom Handy zu empfangen. Bisher habe ich es nachts (ich muss ne Uhr umhaben nachts) wie folgt gehandhabt:

1 Energiesparmodus an, Flugmodus an - Energieverbrauch seeehr gering

nun:

2. Energiesparmodus an, Flugmodus aus (und auf dem Telefon ausschließlich eine App zur Benachrichtigung freigegeben - die maximal 2x pro Nacht anschlägt) - Ergebnis: mit 90 Prozent ins Bett, 7 Stunden später 2-10 Prozent (oder auch einfach mal komplett aus)

Tagsüberr verbraucht diese Uhr ohne Energiesparmodus und ohne Flugmodus und trotz vieler Pushs weniger Strom als bei 2.

Irgendwer eine Idee, was das denn sein kann??
 
Ich wollte keinen eigenen thread aufmachen und frage mal hier kurz !
Ist es möglich apk's oder wie sie Bauch bei tizen heißen aus anderrm stores zu installieren? Bzw was aus dem Netz zu laden und dann auf die uhr zu übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnollke schrieb:
Hallo,

Ich besitze meine gear schon viele monate und hatte nie probleme..egal welches Display ob animiert oder nicht....seit monaten die identische nutzung:

Display immer an
Shealth trackt die Schritte
Whatsapp und mails auf die uhr

Weitere dienste nutze ich nicht...

Seit ca. 2 wochen fällt mir auf, dass die uhr kaum mehr 8h mit vollem akku schafft...geht rapide runter...helligkeit auf stufe 5 runtergedreht..wlan aus...werksresett...alles hilft nichts...

Hat jemand eine idee oder erfahrungen und kann mir nen tipp geben?

Aus der Garantiezeit bin ich bereits raus.kauf war im februar 2017.

Akkuverbrauchsanzeige habe ich beigefügt...
Laufzeit seit letztem laden stimmt...
Die addierung der prozente stimmt jedoch nicht denke ich.

Thx im voraus !!
 
Hi,

habe das Galaxy A70 mit der Gear S3 seit einer Woche und seitdem komme ich nur noch auf eine Laufzeit von 2-3 Tagen.
Davor mit dem Elephone U Pro verbunden locker auf 4-5 Tage.
Bei beiden Einrichtungen, die gleichen Einstellungen, werde am WE nochmal einen Werksreset ohne Backup einspielen.
 
Ich hab an meiner Frontier das Problem, dass die Musik Wiedergabe (Spotify und Tidal via Bluetooth "ruckelt " sobald sich das Display aktivieren. Hat das noch jemand? Nervt schrecklich...
 
Das Akkuproblem hatte ich auch. Hab Health deaktiviert. Seitdem hält er wieder normal. Aktivierung hab ich noch nicht wieder versucht.. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mit Health schon mal Probleme nach einem Update.
 
Hatte ein ähnliches Problem.

Meine Lösung:
Nach dem großen Update, das erst war, die Uhr einmal komplett zurücksetzen bzw. resetten. NICHT den Wiederherstellungsmodus benutzen - sind eh nur ein paar Einstellungen die man machen muss. Danach alles wieder einstellen bzw. die Apps wieder raufladen UND einmal die Uhr aus- und wieder einschalten.

Dann ist das Akkudrain Problem behoben und auch Samsung Health funktioniert ohne Probleme und ohne groß am Akku zu ziehen.

(Und dann am besten ein möglichst schwarzes Watchface benutzen. Zusätzlich hab ich noch den Doppelklick mit "Aktuelle Anwendungen" belegt um sie nach Gebrauch schnell schließen zu können.)
 
clawwulf schrieb:
Gestern Abend das Update eingespielt und heute hat sich die Uhr innerhalb von rd. 2h so stark entleert, dass der Energiesparmodus (15 % Restakku) angezeigt wurde! Ich werde später einmal die Uhr neustarten.
Kennt jemand dieses Problem?

Bei mir das gleiche Problem, schon vor dem neuen Update war die Akkulaufzeit katastrophal, 10 - 11 Std. für eine komplette Ladung, vorher hat die Uhr 3 Tage durchgehalten. Heute Morgen dann das neue Update installiert und der Verbrauch ist weiterhin sehr hoch.

Einziger Unterschied, vorher waren beim Verbrauch immer die Watch-Faces an 1. Stelle, heute ist es plötzlich Samsung Health.
Ich werde es noch mal beobachten und ggf. einen Reset der Uhr probieren, hat aber beim letzten Update leider auch nichts gebracht.
Davor war ich wirklich zufrieden.
 
@clawwulf heute früh wieder das selbe wie gestern, zur Arbeit gefahren/gelaufen und wieder in einer halben Stunde ca. 10% Akkuladung weg. Hab jetzt auch mal Samsung Health synchronisiert und die Uhr neu gestartet. Morgen früh mal seh'n ob's was gebracht hat.

Kann man eigentlich die Daten von Health auf der Uhr löschen?
 
Hallo, habe mir gestern das update auf die Uhr gespielt. Seitdem ist sie nach 8 std. leer mache mit der Uhr nichts habe keine einstelleung geändert etc. Habe die Uhr heute morgen um 8 Uhr von der Ladestaion genommen 100% jetzt ist es knapp 11 Uhr und sie hat schon 45% Akku verloren? :o

Ich setze sie mal zurück.

Edit: So lief alles gut gibt nur ein problem, wenn ich meine Uhr mit dem S9 Verbinden will (was vorher ohne probleme ging) will er jedes mal mein Telefon reseten abfrage kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Onslaught
@Murphy81 Viel Glück! Bei meiner S3-Classic hat es leider nichts genützt :-(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
163
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
725
Karthagos
Karthagos
8
Antworten
0
Aufrufe
703
8848
8
Zurück
Oben Unten