Samsung Gear S3: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir war schon vor Release und vor dem lesen des oben verlinkten Artikels bekannt das die Frontier (Bluetoothvariante) über A-GPS verfügt. Damit wurde im Vrofeld sogar geworben, eben um die Outdoorfähigkeit der frontier hervorzuheben.

Und wie schon gesagt spricht diese Tabelle klar und eindeutig von der Bluetoothvariante. Und der Artikel ist ja auch von Samsung Deutschland, von daher gehe ich davon aus das die wissen das die LTE Variante bei uns nicht erhältlich ist.

Im übrigen fehlt unserer frontier nur die esim, die reine LTE funktionalität hat sie nämlich durch den von samsung verbauten exynos der das lte modul als erster Prozessor von samsung schon integriert hat.
 
Na dann her mit der eSim :)

Gehört hab ich es auch dass damit geworben wird, aber ich war da immer sehr kritisch...
 
Wetter app update verfügbar
[doublepost=1481637064,1481634333][/doublepost]Da ist es ja
 

Anhänge

  • 20161213_145007.jpg
    20161213_145007.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 388
Dave1234 schrieb:
@Maxi_90
Nein, du gehst nicht Recht in der Annahme.
Die Seite die du verlinkt hast spricht explizit von der Gear S3 frontier Bluetoothvariante
Und die hat A-GPS, wie es auch der Tabelle zu entnehmen ist. Die Classic hat "nur" GPS

Also habe ich das Ganze falsch verstanden und die Classic weicht doch von der Frontier ab. :-/
Nutzt die Classic eig auch über Bluetooth das GPS des Handys mit?
Weil wenn ja, dann wäre es ja aufgrund der Tatsache, dass das Handy A-GPS hat und nutzt ja nicht so ein Drama.
Fakt ist jedoch, dass somit die Classic länger braucht als die Frontier zur Standort Ermittlung
 
@playsat

wo hast du das Band gekauft? Wie ist die Qualität von dem Armband?
 
Ich habe mir die S3 Frontier heute für 310 € gekauft (na gut mit DHL-Express 315 €) und soll morgen ankommen

Es ist meine erste Smartwatch, ich bin mal gespannt :)
 
310? Wo
 
310€ wo hast denn die gekauft?
 
niveacreme schrieb:
@playsat

wo hast du das Band gekauft? Wie ist die Qualität von dem Armband?
Verarbeitung ist sehr gut. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen das Band dran zu machen. Sollte aber klar sein das damit die uhr auch schwerer wird.

Habe es schon bereits verlinkt

Samsung Gear S3: Allgemeine Diskussion
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
Kann für Armbänder Uhrenband-versand.de empfehlen, die haben fast alles und v.a. auch in vernünftigen Qualitäten
 
FB07 schrieb:
valmano.de hatte 20% Rabatt gemacht + 10 € Newslettergutschein

Ist aber bereits ausverkauft
Bist du dir sicher, du hast die S3 gekauft? Die wollen ja sogar für die S2 349 € haben!
 
dkaller schrieb:
Bist du dir sicher, du hast die S3 gekauft? Die wollen ja sogar für die S2 349 € haben!
Ja 100% sicher und auch schon per Mail bestätigt

Normalerweise kostet es auch dort 399 €
 
Maxi_90 schrieb:
Also habe ich das Ganze falsch verstanden und die Classic weicht doch von der Frontier ab. :-/
Nutzt die Classic eig auch über Bluetooth das GPS des Handys mit?
Weil wenn ja, dann wäre es ja aufgrund der Tatsache, dass das Handy A-GPS hat und nutzt ja nicht so ein Drama.
Fakt ist jedoch, dass somit die Classic länger braucht als die Frontier zur Standort Ermittlung
Jawoll! Wenn GPS auf Uhr ausgeschaltet, Zugriff auf Phone! Aber auch, wenn eingeschaltet und Phone in der Nähe.
So habe ich das irgendwo gelesen.
Ich habe unzählige Testberichte gelesen, nur zwei haben den Unterschied bzgl.AGPS und normalen beschrieben oder gemerkt.
 
Also würde es ja heißen, dass es durch die Bluetooth Verbindung zum Handy "egal" ist, ob ich mir jetzt meine Classic bestelle, da ich diese sowieso fast ausschließlich mit dem Handy in Reichweite nutzen werde.
Kann man das so stehen lassen?

Bzgl GPS allgemein:
Hab mir gerade den Flyer von Samsung, welchen ich gestern im Media Markt bekommen habe, durch geschaut und da werden beide Varianten mit "normalen" GPS beworben. :-/
Ich darf höflichst auf den Anhang verweisen. :D

Vl kann mich ja hier jetzt wer aufklären was Samsung jetzt wirklich meint. XD

Btw: Die Classic ist um 5€ bei Amazon gefallen im Preis. :eek:
 

Anhänge

  • 20161213_220449.jpg
    20161213_220449.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 361
Ich würde der Webangabe mehr beachtung schenken.
Und wie schon erwähnt war das ein merkmal der frontier das sie a-gps hat.
 
Ja ich bin auch ganz deiner Meinung, nur stimmt mich das Ganze hier im Thread jetzt doch eher nachdenklich, weil ich eig. die Gear S3 Classic ins Auge gefasst habe und durch die Begründungen hier diese somit ja "schlechter" wäre.
Aufgrund meines Nutzungsverhalten bzw. der Tatsache, dass sich die Gear S3 Classic jedoch trotzdem dem GPS meines Handys bedient bzw. dessen Mobilfunk als A-GPS verwendet könnte ich diesen Unterschied zur Frontier ja prinzipiell über Bord werfen.

Es stellt sich somit nur die Frage, ob ich am Handy auch GPS angeschaltet haben muss, damit die "Uhr" auch A-GPS hat/verwendet, oder ob es auch funktionirt in der Kombination GPS der Uhr und Bluetooth Verbindung zum S7 Edge mit angeschalteter Datenverbindung.

Könnte mich das vl. noch wer aufklären, weil ich für meinen Teil hier beim Verständnis noch einen sprichwörtlichen Knopf habe. :-/
 
Also ob die Uhr den Standort per Mobilfunk des Handys übernimmt kann ich jetzt nicht sagen.

Was ich jetzt aber definitiv überprüft habe (mit der App system gear aus dem Galaxy store, eine app die auf der Uhr ausgeführt wird) ist das die frontier sowohl GPS als auch CPS und WPS hat. alle 3 funktionen werden als vorhanden angezeigt.
Somit nutzt die Frontier also die Standortbestimmng per Wifi (WPS) per Mobilfunk (CPS) und per GPS. Was ja dann dem A-GPS entspricht. Also ist somit auch eine STandortbestimmung in Gebäuden möglich. Wie allerdings das CPS läuft kann ich nicht sagen, aber die S3 hat ja den Exynos der ja das LTE Modem schon eingebaut hat. Hieße also das die Uhr zumindest für die Standortbestimmung das Mobilfunknetz nutzen kann.(?)
 
Man kann doch bei der Frontier die Standortbestimmung auswählen ob WLAN und GPS, WLAN oder nur GPS
 
Und dies geht bei der Classic nicht, obwohl derselbe Prozessor in den Uhren sein soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
87
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
177
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
708
8848
8
Zurück
Oben Unten