Samsung Gear S3: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei meiner Classic lässt sich das auch genauso auswählen. Wenn man allerdings das GPS des Handys nutzt, denke ich, das der Schrittzähler zB nur in Verbindung mit dem Handy funktioniert, sprich Handy auf dem Tisch, weg zum Nachbarn, Schritte werden nicht gezählt (Etagen wahrscheinlich auch nicht). Ich werde das mal testen.

Bisher hatte ich mit dem Finden des Standortes soweit auch keine Probleme bei der Classic, ich meine gelesen zu haben, das das AGPS auch nur für Sportler gedacht ist, die sich im Freien Gelände betätigen mit schlechteren GPS Empfang, dafür ist die Frontier ja auch Designe-Technisch ausgelegt.
 
Hmm... Das könnte sein, aber dank dir für deine Antwort, da du mir somit meine Entscheidung für sie Classic wieder schmackhaft gemacht hast. :)

Falls du das noch rausbekommen solltest mit dem Schrittzähler wäre ich dir sehr verbunden für eine kurze Rückmeldung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel
Chappel schrieb:
Wenn man allerdings das GPS des Handys nutzt, denke ich, das der Schrittzähler zB nur in Verbindung mit dem Handy funktioniert, sprich Handy auf dem Tisch, weg zum Nachbarn, Schritte werden nicht gezählt (Etagen wahrscheinlich auch nicht). Ich werde das mal testen.
Der Schrittzähler läuft nicht über GPS, sondern über die Bewegungssensoren der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel
Maxi_90 schrieb:
Falls du das noch rausbekommen solltest mit dem Schrittzähler wäre ich dir sehr verbunden für eine kurze Rückmeldung. :)

Teste ich auf jeden Fall heute Abend mal, auch die Erfassung von Stockwerken
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
So, habe gestern über den Tag Staondortdienste (GPS, WLAN...) an der Uhr komplett ausgeschaltet. Ich konnte keine Funktionseinschränkungen feststellen. Schritte und Etagen wurden gezählt, aber leider auch keine Verbesserung in Richtung Akkulaufzeit.
Scheint also entweder wenig Energie zu brauchen, oder hat sich dadurch kanibalisiert, daß die Daten vom Handy abgerufen werden mussten?!
 
Warum wird beim Anruf keine Namen angezeigt sondern nur die Telefonnr.?
 
Bei mir zeigt es Namen an. [emoji4]
 
Muss ich was dafür einstellen?

-edit-

Ok nach neustart geht es aufeinmal
 
Also ich habe nichts eingestellt.
 
@Chappel

Für schritte und etagen ist ja auch gar kein GPS nötig. Das übernehmen die Lagesensoren und der Drucksensor der S3. Etagen werden auch gezählt wenn das Handy nicht in der nähe ist. Wurde dir in Post #263 achon gesagt.
 
playsat schrieb:
Man kann doch bei der Frontier die Standortbestimmung auswählen ob WLAN und GPS, WLAN oder nur GPS
Das kann ich bei meiner Classic unter Standort auch einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Wollte euch mal kurz ne Folie empfehlen und zwar die atfolix fx sieht hammer aus als ob keine drauf wäre https://www.amazon.de/dp/B01L0POHL6/ref=cm_sw_r_cp_apa_ivNuyb7NB1RJ4

Hier mal ein paar Fotos
2920f1451077ef17fb48bb7778158f5d.jpg

072ff2bb5e85933bffe1bae3f9fefe5e.jpg
 

Anhänge

  • 20161215_114421.jpg
    20161215_114421.jpg
    59 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy
Die spiegelt aber sehr... Oder täuscht das?
 
Hab sie extra gegen das licht gehalten das man sieht wie Basen frei sie aufgetragen werden kann

Nicht mehr als ohne!
 
Wie hast du die dem so schön mittig bekommen? :eek:
 
Hab ein ruhiges Händchen [emoji4][emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Chappel schrieb:
, oder hat sich dadurch kanibalisiert, daß die Daten vom Handy abgerufen werden mussten?!

Solange die Uhr per bluetooth verbunden ist, werden eh die Daten von Smartphone verwendet. WLAN ist auch deaktiviert solange das Handy gekoppelt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel
Dave1234 schrieb:
@Chappel

Für schritte und etagen ist ja auch gar kein GPS nötig. Das übernehmen die Lagesensoren und der Drucksensor der S3. Etagen werden auch gezählt wenn das Handy nicht in der nähe ist. Wurde dir in Post #263 achon gesagt.
Ja, hab ich auch gelesen. Danke für die Belehrung.
 
Das war nicht als Belehrung gedacht, aber nun gut.....
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel
Chappel schrieb:
So, habe gestern über den Tag Staondortdienste (GPS, WLAN...) an der Uhr komplett ausgeschaltet. Ich konnte keine Funktionseinschränkungen feststellen. Schritte und Etagen wurden gezählt, aber leider auch keine Verbesserung in Richtung Akkulaufzeit.
Scheint also entweder wenig Energie zu brauchen, oder hat sich dadurch kanibalisiert, daß die Daten vom Handy abgerufen werden mussten?!

Dank dir für deinen Test @Chappel

Ev werd ich mir noch so eine Folie zulegen, aber weiß nicht ob diese auf der Classic gut kommt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
162
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
701
8848
8
Karthagos
Antworten
6
Aufrufe
1.507
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten