Samsung Gear S3: Allgemeine Diskussion

  • 330 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Sagt mal mir ist heute etwas passiert. Meine Freundin hat mir per WhatsApp ein Bild geschickt und es wurde mir auf der Uhr angezeigt. Also ich konnte das Bild richtig angucken. Danach hat sie noch mal eins geschickt und dann stand wieder nur "Foto"

Jemand eine Idee wie ich das hinbekommen habe? Bzw werden bei euch bilder angezeigt auf der uhr?
 
H

Horscht

Experte
Mal 'ne eher generelle Frage in die Runde: Ist es eigentlich inzwischen möglich, die Gear Manager App auch auf Non-Samsung-Smartphones zu installieren (das geht wohl definitiv; ist im Playstore installierbar) UND hier dann auch kostenpflichtige Sachen wie z.B. Watch Faces zu kaufen, oder geht das nach wie vor nur mit Galaxys?
 
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Dennis998 schrieb:
Sagt mal mir ist heute etwas passiert. Meine Freundin hat mir per WhatsApp ein Bild geschickt und es wurde mir auf der Uhr angezeigt. Also ich konnte das Bild richtig angucken. Danach hat sie noch mal eins geschickt und dann stand wieder nur "Foto"

Jemand eine Idee wie ich das hinbekommen habe? Bzw werden bei euch bilder angezeigt auf der uhr?
Ich hab die Smartwatch leider noch nicht, sollte jedoch mit der Post unterwegs sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die WhatsApp Entwickler vl. etwas dran geschraubt haben, da gestern bei mir ein WhatsApp Update installiert wurde.
 
C

crusito

Erfahrenes Mitglied
@Dennis998 Habe da gleiche feststellen können. Mal sehe ich ein Foto, mal nicht. Könnte mir vorstellen,dass es vielleicht damit zu tun hat, ob das Foto bereits per Bluetooth übertragen wurde wenn man nachschaut, oder nicht.
Mit einem update hat es definitiv nichts zu tun.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Das mit den Foto's in whatsapp ist eine Laune.....
Das war schon zu zeiten der S2 so. Mal konnte man das Foto sehen, dann wieder nicht. Kommt drauf an wie die Uhr gerade Lust hat. Nunja, das hat sich auch bei der S3 nicht geändert. Das ist einfach so. Man kann da auch nichts einstellen. Einfach hinnehmen.
 
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Hmm aber einfach hinnehmen.... Bei einer Uhr für 30 Euro ja aber nicht für 400 euro!
Woran es eventuell liegen könnte ist die Auflösung vom Bild?
Wenn das Bild mit einer hohen Auflösung (>8MP) aufgenommen wurde geht es nicht, darunter geht es. Ist aber nur eine Vermutung, müsste man mal testen.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Nein, mit der Auflösung hat es nichts zu tun.
Der Umstand ist dem geschuldet, dass Whatsapp einfach nicht auf die Verwendung mit Tizen ausgelegt ist. Du kannst im Gegenteil froh sein das du die Benachrichtigungen überhaupt auf die Uhr bekommst.
Ist nicht schön, aber ist so. Du kannst gerne mal den Samsung support dazu befragen, nur viel rum kommen wird da leider nicht.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Habe HTC 10 und Gear S3.
Kein Problem!
 
F

FB07

Experte
Mal was komisches

Wenn ich mein Galaxy S6 Edge+ mit dem Gear S3 Frontier mit Bluetooth verbinde, habe ich mit dem Handy eine sehr langsame Internetverbindung also ca. 1-2 Mbit/s. Sobald ich die Smartwatch entkoppele ist wieder alles in Ordnung und habe full power = 50 Mbit/s

Router FritzBox 7490
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen, BQ Aquaris 5x Plus, Frontier und auch 7490 mit 5 GHz verbunden. Volle Lotte 50 Mbit/s.
 
F

FB07

Experte
Ich hab jetzt mit 5 GHz versucht und da habe ich jetzt auch volle Geschwindigkeit

Also nur bei 2,4 GHz treten die Probleme auf. Komisch! :blink:
 
C

crusito

Erfahrenes Mitglied
Daran kann es nicht liegen. Habe eine FB 7490, 2.4Ghz keine Speed Probleme. Bq M5.5
 
O

onehotdevil

Erfahrenes Mitglied
Keine Probleme mit 7490 beta Firmware und Classic egal welche Frequenz.
 
F

FB07

Experte
Vielleicht liegt das an einem Sendekanal bei mir, muss mal schauen
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Für alle die drauf warten:

Die Spotify App ist nun im Galaxy App Store für Gear vorhanden und downloadbar.
 
Traubenschorle

Traubenschorle

Erfahrenes Mitglied
Habe mal die technischen Daten der Gear S3 mit denen meiner Huwawei Watch vergleichen. Die S3 hat ein kleineres Display als die Watch (1,3 zu 1,4") und eine etwas schlechtere Auflösung (Samsung 360x360 zu Huawei 400x400 Pixel). Obwohl die Huawei kleiner ist als die Samsung. Das hat mich jedenfalls etwas verwundert, dass Samsung gleich in beiden Punkten gespart hat. Sonst ist die S3 aber echt eine Überlegung wert.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Dave1234 schrieb:
Für alle die drauf warten:

Die Spotify App ist nun im Galaxy App Store für Gear vorhanden und downloadbar.
Hast du die Möglichkeit gefunden Musik offline auf die Uhr zu bekommen? Ich finde da nichts.
 
F

FB07

Experte
Traubenschorle schrieb:
Habe mal die technischen Daten der Gear S3 mit denen meiner Huwawei Watch vergleichen. Die S3 hat ein kleineres Display als die Watch (1,3 zu 1,4") und eine etwas schlechtere Auflösung (Samsung 360x360 zu Huawei 400x400 Pixel). Obwohl die Huawei kleiner ist als die Samsung. Das hat mich jedenfalls etwas verwundert, dass Samsung gleich in beiden Punkten gespart hat. Sonst ist die S3 aber echt eine Überlegung wert.
1,3" ist optimal größer hätte ich es mir nicht gekauft und damit man jetzt ein Unterschied zwischen 360x360 vs. 400x400 sieht muss man wohl Adleraugen haben

Außerdem ist nicht Huawei kleiner sondern Samsung
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@Hermes
Ich nutze Spotify nicht. Wollte nur erwähnen das die App verfügbar ist. Gab ja doch enige die sie sehnlichst erwartet haben :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Samsung Gear S3: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
3
3
3
Oben Unten