Samsung Gear S3 - Probleme mit Benachrichtigungen

Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich eine Benachrichtigung per Vibration zu bekommen, wenn die Erinnerung in der Reminder App ihr eingestellt Zeit erreicht hat ? Ich schau jedesmal drauf und der Termin der Erinnerung ist bereits überfällig und ich wurde nicht benachrichtigt.

Wenn ich jedesmal selbst in die App schauen muss, erschließt sich mir der Sinn einer Reminder App nicht.
LG Kay
 
@Onslaught Ich gehe davon aus das du das mit dem zurücksetzen meinst. Komisch ist das meine Frontier sich nach jedem Update selbst zurück gesetzt hat und ich bis jetzt noch nie die hier im ganzen Forum beschriebenen probleme hatte. Vielleicht liegt das ja auch daran das ich die erst ende Januar gekauft habe? Mich wundert es echt das soviele probleme haben. Sogar auf XDA sind haufenweise probleme verzeichnet. Nutze sie mit einem Huawei P Smart.
 
Ne, mal die App Benachrichtigungen de- und wieder aktivieren und dann die Uhr neustarten.

Alternativ, mal schauen ob es ein Update für Reminder gibt.

Normalerweise setzen sich die Uhren nach einem Update nicht zurück. Das wäre atypisch.

Wenn halt alles nichts bringt, setze ich meißtens zurück. Das geht bei der Uhr ja schneller, als bei einem Smartphone und tut weniger weh.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86
Moin,

nach mehreren Wochen hin und her mit dem umglaublich inkompetenten und ignoranten Samsung Support versuche ich mal, hier irgendwie Hilfe zu bekommen.

Ich habe meine Gear S3 seit Anfang 2017 und bisher größtenteils keine Probleme damit gehabt.

Seit dem letzte Update der Companion Apps allerdings (Gear S Plugin: 22.02., Galaxy Wearable: 14.02.) habe ich ein massives Problem mit den Benachrichtigungen.

Bisher war der Status Quo so:
Das Smartphone (Lenovo P2, Android 7.0) ist mit "Bitte nicht stören (Nur Wecker)" stummgeschaltet. Da klingelt und vibriert gar nichts. Benachrichtigungen werden in der Taskleiste weiterhin angezeigt, und erscheinen auch brav auf der Uhr, welche den Klingelton aus und die Vibration aktiviert hat.

Für mich das perfekte Setting.

Seit dem oben genannten Update funktioniert das so nicht mehr. Es scheint, als ob die App nun das Setting des Smartphones (nicht stören) adaptiert und daher keine Benachrichtigungen mehr an die Uhr schickt. Schalte ich "nicht stören" aus, erhalte ich wieder Benachrichtigungen auf der Uhr. Dafür klingelt dann aber das Smartphone wieder parallel mit, und genau das wollte ich eigentlich durch den Kauf der Uhr verhindern.

Ich habe nun diverse workarounds versucht, das Setting "Smartphone ist stumm, Uhr ist Benachrichtungs-Empfänger" wiederherzustellen, leider vergeblich. Diverse Optionen des "nicht stören" Modus des Smartphones führten nicht zum Erfolg, eine Deaktivierung desselben und stattdessen die diversen Benachrichtigungstöne auf "Kein Ton" zu setzen half auch nicht, weil android bei deaktiviertem Klingelton automatisch die Vibration aktiviert, und diese kriege ich nirgends ausgeschaltet. Momentan lebe ich daher mit der mehr als suboptimalen Kombination Smartphone vibriert und Uhr auch.

Hat irgendeiner eine Idee, was man dagegen tun kann? Wie gesagt, der Customer Support von Samsung ist raus, der hat sich menschlich wie fachlich vollständig disqualifiziert.

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und ungarkatze
Hallo,

Wenn ich auf meiner Watch eine Benachrichtigung erhalte und diese mir nicht gleich ansehe sonder erst später.
Scrolle ich später gegen den Uhrzeigersinn, aber es sind keine Benachrichtigungen da.

Wisst ihr wieso?

Handy: galaxy s9, Pie
S3: aktuellstes tizen
 
Ich konnte das Priblem lösen.

- Wear App öffnen:
- Details automatisch anzeigen deaktivieren
- Neustarten

Nun funktioniert es :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lubi99
Keine Ahnung ob die Frage hier passt?
Kann die S3 unterschiedliche Schlafphasen messen
Kann die Uhr den Stresslevel messen
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
@frank42:
Ich nutze das Setup ebenfalls so, dass mein Handy keinerlei Geräusche oder Vibrationen von sich gibt und Benachrichtigungen lediglich auf der Uhr vibrieren.
Ich habe auch lange damit gekämpft, dies hinzubekommen. Ich habe auf dem Handy den Standardklingelton und den Standardbenachrichtigungston auf "Stumm" gestellt, somit kann ich die Klingel- und Benachrichtigungslautstärke am Handy aktiviert lassen und die Uhr vibriert brav.

Ansonsten hatte ich die selben Probleme wie Du, ist das Handy auf lautlos gestellt, kommen auch manche Benachrichtgungen auf der Uhr nicht an und die Einstellungen werden von der Uhr übernommen.

Probier es mal aus und ein Feedback wäre auch gut!
 
Thosch2602 schrieb:
@frank42:
...
Ansonsten hatte ich die selben Probleme wie Du, ist das Handy auf lautlos gestellt, kommen auch manche Benachrichtgungen auf der Uhr nicht an und die Einstellungen werden von der Uhr übernommen.

Ich habe das Problem auch. Update hat nur Verschlimmbessurungen gebracht.
 
Hallo erhalte seit heute keine Benachrichtigung mehr von der Gear S3. Es wird immer auf die Gear app angezeigt verwiesen. Dort ist jedoch alles eingeschaltet.
Weiß jemand wieso das nicht funktioniert?
 
seit gestern vibrieren nur noch zwei von drei Mailkonten auf der Uhr.
zwei SMTP Konten funktionieren, ein Exchangekonto nicht.
wird immer dubioser, kein Veränderung vorgenommen auf der Uhr oder Handy.....

Update: jetzt kommen gar keine Mails mehr auf der Uhr an. WhatsApp und aber Benachrichtigungen funktionieren jedoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (S3 Gear mit Note8 Pie) funktioniert eigentlich alles bis auf Telegram. Weil ich diese App hauptsächlich nutze kann ich mein Handy jetzt auf laut lassen, weil ich sonst nicht mitbekomme, wenn eine Nachricht kommt.

Ärgert mich maßlos. Nachfrage bei App-Support wurde quasi ignoriert.
 
Komisch ist, dass nach den Update auf Android Pie erstmal alles problemlos funktionierte, erst seit heute funktioniert die Mailbenachrichtigung spontan nicht mehr, ohne jegliche Veränderung.
[doublepost=1553597267,1553594327][/doublepost]Das Problem scheint noch ein anderes zu sein:
Mails, die auf dem Handy eintreffen werden nicht nur nicht auf der Gear S3 gemeldet, sie erscheinen auch nicht in der Mail-App der Uhr!
Hier scheint garkeine Synchronisation statt zu finden, dann kann die Uhr natürlich auch keine Benachrichtigung melden.

Darüber hinaus habe ich mal alle Caches und Daten der HandyApps gelöscht, daraufhin wurde die Geear S3 zurück gesetzt, die Kopplung wurde neu durchgeführt, aber alle EInstellungen blieben erhalten, komisch.

Mails werden trotzdem weiterhin nicht synchronisiert, ärgerlich
 
Jetzt wirds spooky!!
Von jetzt auf Gleich funktioniert wieder alles :1f602::1f602:
 
Ich habe heute auf meine Frage von Samsung Kundenservice eine Antwort auf meine Frage bekommen, warum ich keine Nachrichten auf die Uhr angezeigt bekomme, wenn mein Handy Lautlos und ohne Vibration eingestellt ist.

Die Antwort von Samsung: Es ist so gewollt.

Das ist bester und schlechtester Witz.....
 
Wenn der Zugriff auf Benachrichtigungen im System erlaubt ist, muss das gehen, egal ob lautlos oder nicht, da die App das Popup erkennen (sollte) und darauf reagiert wie ihr wisst:

Screenshot_20190329-191701.png

Samsung-Support mit sicherem Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit wie es scheint... typisch Samsung halt.
 
Samsung behauptet erneuert: wenn Handy lautlos und ohne Vibration (nicht Stören Modus) ist, werden die Nachrichten auf die Uhr nicht synchronisiert.
Von meiner Sicht totaler Quatsch. Wenn ich eine Nachricht auf dem Handy bekomme, warum sollte es auf die Uhr nicht weiter geleitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
@PB_PB - Ich teste das gleich mal. Testresultat: Samsung hat den Schuß nicht gehört und haben was an der Birne. Frag die mal, ob die noch was merken oder ob die schon den Merkbefreiungsschein ausgefüllt haben - ich teste aber auch nochmal mit "nicht stören":

Screenshot_20190331-194452.png IMG_20190331_194546.jpg

Auch mit "nicht stören" haben die was am Kopf:

Screenshot_20190331-195248.png Screenshot_20190331-195344.png IMG_20190331_195330.jpg

Zumindest mit meinem Pixel 2 XL keine Probleme. Passt so ziemlich zu dem, was ich von Samsung erwarte. Die S3 Frontier ist allerdings seit langem die erste positive Ausnahme, mal abgesehen davon, das man 4 (!) Apps installieren muss, um se voll zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
225
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
229
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
736
8848
8
Zurück
Oben Unten