Tizen OS Update?

Ist doch prima, ein Samsung Update, das keinerlei Probleme macht.:D
Wird doch immer besser.

Habe auch nichts großartiges bemerkt, aber auch nicht danach gesucht. Läuft prima, Akku bestens, wie bereits zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Es gibt ein neues Update: R760XXU2CRG3
 

Anhänge

  • Screenshot_20180722-151707_Gear S Plugin.jpg
    Screenshot_20180722-151707_Gear S Plugin.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 448
  • Danke
Reaktionen: Rootuser, mastrah, herpeco und 9 andere
Kam auch gerade für die 770er Classic an, nachdem ich manuell habe suchen lassen.
 
Also meinen Frontier läuft seit diesem Update gar nicht mehr.

Innerhalb 1 Std über 20% Akku Verbrauch, Uhr ist plötzlich aus und muss Manuel neu gestartet werden. Mehr als 1 Tag tragen ohne Bluetooth und olways on Display sind nicht möglich. Die Uhr ist einfach leer.
Schlaftracking ist auch ned da die Uhr ja plötzlich aus geht ohne das man es merkt

Aktuell habe ich also ein rund 300€ teuren Elektroschrott aufm Nachttisch liegen
 
@drug2
Als erstes würde ich mal einen Reboot machen (Powertaste lang gedrückt halten)
Wenn das nicht hilft, dann halt einen Werksreset, das hat vielen nach einem Update geholfen.
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen, neu mit dem Phone verbinden und alles fein säuberlich neu einrichten. dann läuft sie wieder wie am ersten Tag.
 
Ist nicht so als hätte ich das nicht alles schon längst gemacht. :sad:

Auch der Samsung Support kann mir keine ältere Version aufspielen und sagt ich muss aufs nächste Update warten. Mein Fehler ist aufgenommen und wird berücksichtigt falls ein Update kommt...

Richtig richtig ärgerlich das ganze. :angry:
 
Es ist vor allem richtig, richtig merkwürdig.
Dann scheint etwas anderes mit Deiner Uhr nicht zu stimmen, kann mir kaum vorstellen, dass es nach einem neuerlichen Update besser wird.
Ich würde fast von einem technischen Defekt ausgehen.
 
Wüsste nicht was. Und es ist exakt erst seit dem Update so. Davor lief alles super. Ich trage seit Januar täglich meine Uhr und sehe ja auch in der Health App was die Uhr misst und kann daran auch nachvollziehen seit wann sie nicht mehr richtig funktioniert. Und das ist seit Launch des Updates. Mir fehlen Tagesziele, Schlafrythmen, Herzmonitoring ect

Lt Samsung ist aber ja nichts kaputt an der Uhr sonst hätte man die ja getauscht. War bei diesem Samsung Customer Place oder wie das heißt
 
Ich kann es mir halt nicht anders erklären. Wäre es ein grundlegendes Problem, hinge es mit dem Update zusammen, müssten es sehr viele, wenn nicht alle haben. Doch man hört und liest weit und breit nichts davon.
 
drug2 schrieb:
Auch der Samsung Support kann mir keine ältere Version aufspielen und sagt ich muss aufs nächste Update warten. Mein Fehler ist aufgenommen und wird berücksichtigt falls ein Update kommt...
Das bedeutet bei Samsung übersetzt: "Uns doch egal. Ausserdem haben wir sowieso keinen Einfluss drauf, was die Zentrale in Südkorea macht".
Vielleicht gibt es eine ältere Installation irgendwo in verwinkelten Ecken des www?
 
  • Danke
Reaktionen: adfree
Schon traurig, das die Firmware-Updates offenbar vorher nicht ausgiebig getestet werden. Von Asiaten ist man normalerweise bessere Qualität gewohnt. Insbesondere bei Samsung sollte das selbstverständlich sein. Aber dem Konzern geht es offenbar nur noch um den Abverkauf der Hardware. Support / Pflege mittels ordentlicher Updates / Verbesserungen?

Die Samsung-Aktie ist m.E. zwischenzeitliich völlig überbewertet.
 
Naja, wie viele haben denn Probleme mit den Updates? Bei 99% funktioniert doch mit Sicherheit alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Thosch2602 und 398580
@dieter2008

genau das habe ich auch bereits gesagt. Man liest weit und breit nichts davon und hier wird so getan, als sei es der Normalzustand.
Nein, es ist ein Einzelfall, würde ich jetzt einmal konstatieren.
Wir sollten also nicht aus einem Floh einen Elefanten machen, auch wenn der Einzelfall ärgerlich sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze, 398580 und dieter2008
Gibt ein neues Update für die Classic (R770) Endnummer CRH1.

Gefunden, da ich meine S3 mal ausnahmsweise zurückgesetzt hatte, da seit dem Samsung Health Update der Akku innerhalb eines Tages leergelutscht war und ich keine weitere Ursache finden konnte. Auch die Deinstallation der Helth App auf dem Smartphone half nur wenig.
 
Für die Frontier wird mir ebenfalls ein Update angezeigt. R760XXU2CRH1 / R760OXA2CRH1

Neuigkeiten:
- Verbesserte Stabilität - Laden des Akku Algorithmus
- Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.
 
Meint ihr es wird noch ein Update auf Tizen 4 geben von der Galaxy Watch?

Samsung macht ja was sowas angeht fast nie Auskünfte...
 
So, nach dem Update, erneutem Reset (doppelt hält besser) und der Wiederherstellung der erst gestern gesicherten Daten steht Samsung Health wieder auf 5% anstatt auf 50 oder gar 60% vorher. Habe auch Health wieder auf dem Smartphone installiert. Irgendwas war da im Eimer, scheint aber wieder ok zu sein. Die Akkustatistik wird ja nun wieder neu erstellt, das dauert eh noch etwas bis man aussagekräftige "Vorhersagen" erhält. Immer wenn für SPlugin oder Health im Playstore ein Update ansteht, erschleicht einen ein mulmiges Gefühl...das Bauchgefühl hat auch dieses Mal recht gehabt ;-)

Update auf Tizen 4? M.E. evtl. halbes Jahr später nach dem Release der GW wenn überhaupt.
 
Nach dem heutigen Update bringt Watchmaker die Uhr zum Absturz.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.958
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
668
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.573
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten