Kies Air

och, kaputt machen kann ma immer was

man kann halt nie garantierern, das bei wem andern was geht, nur weils bei einem selber rennt.
da reicht gern mal ein dienst den einer hat und der andere ned, und schon zerlegts die app, obwohls beim andern geht.

aber:
solang du dich nicht mit rootrechten spielst kannst du nichts wirklich ruinieren auf nem androiden.
das schlimmste was dir passieren könnte ist der verlust deiner daten. und das kommt auch nich aus heiteren himmel *g*
und ein backup per kies oder sonstigen tools beruhigt in dem fall durchaus die nerven ...
 
Habe ich mir auch gerade installiert. Funktioniert wunderbar. So kann das Tab in der Docking-Station laden und ich kann per W-Lan abgleichen.

Schade ist nur, dass ich keinen Zugriff auf die Speicherkarte habe, aber für meine Zwecke kann ich das Ding auch einmal die Woche eben umklemmen...


:thumbsup:

Thomas
 
Moin,
Samsungs "Wunderwaffe" in Sachen "Firmware - Update" heißt "KIES".
Allerdings ist diese Software eine wirkliche Schwachstelle.

Im S1 - Forum (SGS) hat ein entsprechender Thread mittlerweile 243 Seiten. Ein Indiz dafür, dass diese Samung - eigene Software nicht ohne Macken ist.

Aber: man wird sie für (reguläre) Firmware - Updates brauchen.
Wer sich die aktuellste Version von Kies (Kies2) für das S2 schon einmal auf den PC laden will, hier:

http://www.samsung.de/de/support/de...70-915a-4782-95b5-3b9a8391e64a&stab=downloads


http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=b60cd570-915a-4782-95b5-3b9a8391e64a&dl=software


Samsung Galaxy S II i9100 driver download | all samsung phones

ich lass den Thread erstmal zu...:).
Sobald der erste hier ein S2 besitzt, wird natürlich aufgemacht..:)
 
kann gelöscht werden, hab mich anderswo erkundigt!

Danke Presseonkel, werd mir das mal anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Thread kann ich weder dem Galaxy S2, noch Android zuordnen.
 
Moin,
1,) haben wir schon einen Kies Thread...:)
2.) ist für die Synchronisation
MyPhoneExplorer
wesentlich besser
FJ Software Development

(um das zu nutzen, muss die gleichnamige App aufs Handy)

edit: es macht keinen Sinn, einen Kies Thread offen zu lassen, wenn niemand ein S2 hat. Deshalb ist hier erstmal wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hier ist jetzt natürlich auch wieder offen...:).
Ich wünsche allen Besitzern des S2, dass sie hier nie posten müssen...:).
 
Bei mir klappt die Verbindung schon mal auf Anhieb, das S2 wird sofort völlig problemlos in der bestehenden Installation erkannt :thumbsup:
 
ok, den Post lass ich jetzt mal stehen, denn jetzt wissen wir, dass die Verbindung Handy zu Kies klappt.
Jetzt aber nicht alle "bei mir auch" oder ähnlich posten...:).
 
Funktionieren die intelligenten Wiedergabelisten in Kies bei euch auch nicht?

Z.B. eine Liste mit der Einstellung
Beschränkungen: 2 | Anzahl Elemente | Nach Wiedergabehäufigkeit
zeigt bei mir weder die zwei am häufigsten, noch die zwei am seltensten gespielten Songs an (höchster/niedrigster "Wiedergabezähler"), sondern zwei ganz andere.
(Das ist ja wohl eh unvollständig von iTunes kopiert - eigentlich sollte ich doch noch auswählen können, ob ich die am seltensten oder die am häufigsten gespielten Songs angezeigt haben will.)

Funktioniert es evtl. auf dem Handy? Lassen sich direkt auf dem Gerät auch "intelligente Wiedergabelisten" erstellen, werden die Songs richtig ausgewählt, und aktualisiert sich die Liste von selbst ohne PC-Synchronisierung?

Danke schonmal.
 
ich hab irgendwie generell n problem daten runterzuladen vom handy.. egal ob mit kies oder direkt über die sd card..

entweder hängt sich der windows explorer auf oder die datei ist unvollständig.

jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

sg
Blacky
 
hallo!
hab ein laptop mit wlan. kann ich mich mit dem direkt verbinden oder brauche ich noch irgendetwas zusätzlich weil da bei mir gar nix geht?
bitte um hilfe!
 
hab jetzt ne lösung gefunden... vielleicht brauchts ja mal wer.

um daten direkt zu übertragen muss man wiefolgt vorgehen...

-Enable usb debugging from Menu > Settings > Applications
-return to home screen
-plug usb cable in
-pull down status bar
-press ' connect usb storage' button

sg
blacky
 
blacky0815 schrieb:
hab jetzt ne lösung gefunden... vielleicht brauchts ja mal wer.

um daten direkt zu übertragen muss man wiefolgt vorgehen...

-Enable usb debugging from Menu > Settings > Applications
-return to home screen
-plug usb cable in
-pull down status bar
-press ' connect usb storage' button

Hmm, hat das überhaupt etwas mit Kies zu tun?
 
blacky0815 schrieb:
hab jetzt ne lösung gefunden... vielleicht brauchts ja mal wer.

Das weiß jeder der ein SGS hatte, denke mal das auch fürs SGS II die FAQ´s vom SGS verlinkt werden sollten; sind halt wirklich absolute Basics.

Damit es nicht OT ist; ich habe auch ein Problem mit Kies; ich habe kein Bildchen in der Taskleiste, aber Kies läuft dennoch (ohne Probleme) :winki:(ja ich weiß, ist kein SGS II Problem, aber Kies :p)
 
blacky0815 schrieb:
hab jetzt ne lösung gefunden... vielleicht brauchts ja mal wer.

um daten direkt zu übertragen muss man wiefolgt vorgehen...

-Enable usb debugging from Menu > Settings > Applications
-return to home screen
-plug usb cable in
-pull down status bar
-press ' connect usb storage' button

mein problem war eigentlich schon kies bezogen. ich habe versucht damit bilder vom handy auf die platte zu kopieren. dabei ist kies immer nach 1 oder 2 bildern eingefroren. jetzt mach ichs direkt, so wies oben steht..

sg
Blacky
 
moment mal... gibts keine möglichkeit einfach nen kabel reinzustecken und ohne "workaround" bzw kiesramsch auf die daten zuzugreifen?!


Wie grenzbescheuert is das denn?
Ich hab jetzt zwar noch nichtmal nen plan was kies überhaupt sein soll (interessiert mich auch nur peripher),allerdings siehts auf den ersten Blick so aus wie ein NOCH SCHLECHTERES iTunes....
 
das möchte ich ja garnicht. Ich stelle nicht die Qualität in Frage, sondern die reine Existenz..

Ich verstehe es aber schon richtig, dass man grundsätzlich auf die Software "angewiesen" ist, wenn man oft Daten am Handy überträgt?


Falls dem so sein sollte: tschüss SG2 -.-
 
Moin,
schau mal meinen Post 4 (erste Seite) an...:).
Einer der Schwachpunkte beim S1 war/ist eben Kies. Zwar versucht Samsung da krampfhaft (Kies2) nachzubessern, aber Kies ist (meiner Meinung nach) einzig zum Einspielen neuer (offizieller) FW zu gebrauchen.
Aber, wie gesagt, es gibt da Alternativen (bis auf die FW-Updates)
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.687
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.894
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.236
rudolf
R
Zurück
Oben Unten