Kies Air

Hi,

bin gerade etwas verwirrt.

Habe soeben ein FW-Update via Kies gemacht und möchte jetzt .mp3s auf das SGS2 kopieren.
Aber nicht über Kies!

Wie kann ich das Ding als Wechseldatenträger verwenden?
 
Einfach anschliessen, musst aber auf dem 1. Homescreen (Standby nennt es das S2) sein. Dann wird es als Wechseldatenträger erkannt. Dann einfach in /media gehen und dort beispielsweise einen Ordner namens "MP3", "Musik" oder wie du ihn auch immer nennen magst erstellen und dort rein mit den MP3's.
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
bitte beim Thema bleiben...:)
 
Hi Leute,

ich bin n ziemlicher Newbie in Sachen Android und so, weil das SGS2 mein erstes Android-Handy ist. Mit Kies kenn ich mich deswegen auch nicht wahnsinnig gut aus.
Jez hab ich in dem Forum immer wieder von Software-Aktualisierungen fürs SGS2 gelesen, da wollte ich doch gleich updaten.
Wenn ich nun aber auf Kies gehe sagt mir das Programm folgende Sachen :D

Was kann ich da nun am besten machen, um doch mein Handy zu aktualisieren?



MfG,

Quadroxhttp://imageshack.us
 
Hallo,

wisst ihr, wie ich z.B. nur den Standardordner für Musik ändern kann? Ich mag es nicht so gerne, wenn die synchronisierte Musik in dem Kiesordner und nicht in meinem Musikordner gespeichert wird. Ich habe schon in der Registry nachgeschaut, aber auch dort wird nur der Kiesordner festgelegt ...

Wäre echt schade, wenn man das nicht richtig zuordnen kann ... Ich möchte ungern dafür eine Batchdatei schreiben, die mir die Musik in den korrekten Ordner verschiebt. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Danke
 
Ich finde Kies Air klasse. Genauso so wie Kies V. 2. Das ist alles gar nicht vergleichbar mit den ersten Kies Versionen vom letzten Jahr wo ja wirklich gar nichts stimmte. Ich finde inzwischen haben sie richtig nachgebessert und vor allem Kies Air erstaunt mich, da es so schnell und einfach geht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo! An all die schlauen Köpfe da draußen. Hab das Problem das ich zwar mein SGs2 mit Kies verbunden bekomme jedoch bricht Kies beim Aktualisieren der Firmware immer die Verbindung zum Handy ab, verbindet sich neu zeigt mir wieder das Update an, ich will aktualisieren gehe auf Sicherung erstellen oder überspringen (ist egal) gehe auf aktualisieren Handy lädt die neue Firmware herunter (nehme ich an, sind ca.6% MB) bericht danach wieder ab und das spiel beginnt von vorn. Habe Version KDD, Handy von A1 und Windows Vista. Starte Kies als Administrator. Was kann ich tun!! Flashen will ich nicht da Neuling auf diesem Gebiet. Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
 
ich bin mal so frei und übernehme destys text.. bei mir identisches problem

Wenn cih in mein Handy unter "einstellungen, Telefoninfo" schaue, sehe ich folgendes:

Basisband Version: l9100XXKDH
Kernel Version: 2.6.35.7-l9100XWKDD-CL161513[...]
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKDD


Was habe ich nun für ein Gerät? ich frage deshalb, da ich in Kies/etc KEINE Updatebenachrichtigung bekommen habe (noch nie)..


Und irgendwie blick ich da auch 0 bei den ganzen Versionen durch. Kann mir jemand mal nen bisscheh Licht ins Dunkel bringen?
 
orbital schrieb:
ich bin mal so frei und übernehme destys text.. bei mir identisches problem

Wenn cih in mein Handy unter "einstellungen, Telefoninfo" schaue, sehe ich folgendes:

Basisband Version: l9100XXKDH
Kernel Version: 2.6.35.7-l9100XWKDD-CL161513[...]
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKDD


Was habe ich nun für ein Gerät? ich frage deshalb, da ich in Kies/etc KEINE Updatebenachrichtigung bekommen habe (noch nie)..


Und irgendwie blick ich da auch 0 bei den ganzen Versionen durch. Kann mir jemand mal nen bisscheh Licht ins Dunkel bringen?


ich bitte darum :) Und eventuell bekommt man hier sogar nach insgesamt 5 Posts (die alle den gleichen Inhalt haben) eine Antwort.
Und ja, liebe Moderatoren, wir haben die Frage nun im richtigen Board gepostet. Rechtschreibfehler wurden nach bestem Gewissen korrigiert und bla und überhaupt.
 
jetzt wein ich gleich.
 
kein Grund dazu....:).
Habe den Thread nur erstellt, damit die Information zu den Verschiedenen Versionen nicht in anderen Threads untergehen. Deine Probleme mit Kies usw. sind hier schon richtig..:):)
 
ok wtf. ich hab den post jetzt in den neuen Thread kopiert und hier bleibt er nun auch bestehen...

orbital schrieb:
ich bin mal so frei und übernehme destys text.. bei mir identisches problem

Wenn cih in mein Handy unter "einstellungen, Telefoninfo" schaue, sehe ich folgendes:

Basisband Version: l9100XXKDH
Kernel Version: 2.6.35.7-l9100XWKDD-CL161513[...]
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKDD



Was habe ich nun für ein Gerät? ich frage deshalb, da ich in Kies/etc KEINE Updatebenachrichtigung bekommen habe (noch nie)..


Und irgendwie blick ich da auch 0 bei den ganzen Versionen durch. Kann mir jemand mal nen bisscheh Licht ins Dunkel bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lass ihn hier auch stehen- das ist ja wirklich wichtig und ärgerlich...
 
Hm, bekom zwar ein Update über Kies angezeigt aber es klappt nicht.
Folgende Update zeigt mir Kies an:
PDA:KE2
PHONE:KDJ
CSC:KD1 (XEU)

Es kommt die Meldung:
Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9100-Administrator. Das Programm wird geschlossen.

PCode: GT-I9100LKAXEU

Basebandversion I9100XXKDH
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKDD
 
Zuletzt bearbeitet:
_________________________________________Hallo! An all die schlauen Köpfe da draußen. Hab das Problem das ich zwar mein SGs2 mit Kies verbunden bekomme jedoch bricht Kies beim Aktualisieren der Firmware immer die Verbindung zum Handy ab, verbindet sich neu zeigt mir wieder das Update an, ich will aktualisieren gehe auf Sicherung erstellen oder überspringen (ist egal) gehe auf aktualisieren Handy lädt die neue Firmware herunter (nehme ich an, sind ca.6% MB) bericht danach wieder ab und das spiel beginnt von vorn. Habe Version KDD, Handy von A1 und Windows Vista.*
Starte Kies als Administrator. Was kann ich tun!! Flashen will ich nicht da Neuling auf diesem Gebiet. Für eure Hilfe wäre ich dankbar!*
Alle USB durchprobiert, geht nicht.Auch über WLan meiner Freundin (Iphone 4) geht es nicht. Schreibt mir da was von fehlenden Administratorrechten hin was nicht stimmen kann da ich nur ein Konto habe und Kies als Admin ausgeführt habe.
 
Ich fress glei die OVP vom SGS2... ES HAT GEKLAPPT!!!!!!!!!!

Alte Version:
Basebandversion I9100XXKDH
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKDD


Neue Version die nun drauf ist:
Basebandversion I9100XXKDJ
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE2

Was hab ich getan?

Also, hab zuerst mein Kies Deinstalliert und neu bei Samsung geladen
( http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=b60cd570-915a-4782-95b5-3b9a8391e64a&dl=software )
Mein erster Load war von Chip.de

-Alles installiert, Handy Treiber waren schon auf dem PC.
-Dann hab ich mein SGS2 Neugestartet und dabei am PC über USB angeschlossen gelassen, auf einmal ein Pop Up und ein "Samsung Modem2" wurde installiert.
-Kies gestartet und dann erst mal meine Medien durchsuchen lassen (während der suche kam eine Fehlermeldung daß das Gerät nicht erkannt werden kann)
-USB am SGS2 abgezogen und wieder dran gesteckt, Kies erkennt das Gerät und es kommt wieder das Fenster mit dem Update.
-Ausführen geklickt usw. (sichern usw.) und das Update tut sein Rest, irgendwann macht das SGS2 nen Neustart.

Was jetzt aber ausschlaggebend war weis i au net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christo1980 schrieb:
Ich fress glei die OVP vom SGS2... ES HAT GEKLAPPT!!!!!!!!!!

Alte Version:
Basebandversion I9100XXKDH
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKDD


Neue Version die nun drauf ist:
Basebandversion I9100XXKDJ
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE2

Was hab ich getan?

!!!!!!!!!!!!!!Folgt gleich!!!!!!!!!!

Finde es bitte raus!!! Du wärst mein Retter!!!
 
@matrix

es ist und bleibt ein Problem mit KIES!
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.690
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.896
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.238
rudolf
R
Zurück
Oben Unten