KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, eigentlich war ich der Meinung das mit der Firmware die ich gesaugt habe (so stand es in der Anleitung) dann das Kies Update wieder funzt.

In der genannten Anleitung für 2.2.1. sind ja wiederum verschiedene Firmware Versionen enthalten bzw. aufgelistet. Welche ist den da jetzt die richtige???

Ich möchte eigentlich nur den Status erreichen das ich mit Kies wieder updaten kann. Idealerweise mit ODIN da ich das jetzt schon kenne (hab jetzt (Einstellungen - Telefoninfo) die Buildnummer FROYO.XXJPO.

(kommt gingerbread schon über Kies???)

Sorry wenn das schon alles hier erklärt wurde, aber mit den Unmengen von Verweisen in den Anleitungen und Threads ende ich jedesmal in der kompletten Verwirrung (hab dann 10 Tabs offen und weis nicht mehr wie es weitergeht.

Gibts wo eine Auflistung und Beschreibung "aller" verfügbaren Firmwares?
 
Hallo horneteer,

geh mal folgendermaßen vor, diese Vorgehensweise hat bei anderen und mir vorzüglich geklappt!

Du benötigst nun eine offizielle Version, downloade Dir folgende offizielle JPO (DBT), ist eine One-Package-Firmware, einfach mit Odin unter PDA laden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Danach bietet Dir Kies ein Update auf die aktuelle Froyo an und Du bist auf das Update von Gingerbread vorbereitet.

Gingerbread wird bald offiziell über Kies ausgerollt!

Alles weitere: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Gruß

Klaus
 
Darf ich mal fragen, was das alles in einem Kies Thread zu suchen hat? Das steht in jeder normalen Flashanleitung.
 
Hallo liebe Gemeinde,

nach dem ich so oft gelesen habe, dass Samsung endlich beginnen will das SGS
zu aktualisieren, habe ich zwischendurch mal KIES angeworfen um zu sehen ob
ich auch in den Genuss von Gingerbread komme.

Und tatsächlich, KIES meldete das es eine aktuelle Firmware runtergeladen hätte und ich jetzt Updaten könnte.

Leider macht es das aber nicht !!!

Jedes Mal, wenn ich meinen Laptop starte bekomme ich eine Meldung von KIES, falls ich updaten möchte, so möge ich "hier" klicken.

Tja, gesagt getan. Ich klicke drauf, KIES startet, ich steck mein SGS ein und wat is...nix!!!

Unter Werkzeuge/Firmwareaktualisierungeinstellungen steht sogar bei GT-I9000 ()
"Die Aktuelle Firmware ist heruntergeladen" oder so ähnlich.

Wie kriege ich das auf mein SGS ?!?

Bitte um eure Hilfe !!!!
 
Das ist die Meldung das es für Kies ein update gibt.
Aber nicht für dein SGS.
 
DrMole schrieb:
Das ist die Meldung das es für Kies ein update gibt.
Aber nicht für dein SGS.

Nein, das ist so nicht richtig. Die Bubblemeldung gibt es übrigens nur als Admin und die bezieht sich direkt auf das Gerät.

Wenn man dann Kies startet bekommt man aber keine aktuelle Version für DBT angeboten.

Ich vermute, das bei dieser Bubblemeldung nicht der Regionalcode mitgeprüft wird, sondern einfach nur auf neue Versionen fürs SGS.

Aber wie gesagt, ich bekomme das nur wenn ich mit den Adminaccount auf meinen Win7 Home Premium 64 Bit System eingeloggt bin. Als normaler Benutzer bekomme ich das nicht angezeigt.

@Dr.Nolte: Geduld, mein junger Padawan :D
 
DarkGuru schrieb:
Aber wie gesagt, ich bekomme das nur wenn ich mit den Adminaccount auf meinen Win7 Home Premium 64 Bit System eingeloggt bin. Als normaler Benutzer bekomme ich das nicht angezeigt.

@Dr.Nolte: Geduld, mein junger Padawan :D

Ich bekomme diese Meldung bei meinem Adminaccount nicht! Nutze ebenfalls Win7 hp 64 Bit...

Welche KIES Version ist denn installiert?
 
Hallo,

das ist die Version 2.0.0.11044_11

Hinter der letzten 11 gibts noch ne Zahl, die zeigt KIES nicht an und die ist mir im Moment entfallen...


Also, wenn ich das richtig Verstehe ist diese Meldung eine Fata Morgana.
D.h. Gingerbread ist noch nicht da und wir müssen noch warten...
 
Hallo in die Runde

Ich bekomm ebenfalls nix angezeigt.
Scheint wohl doch nicht so zusein....



Oder die von Samy sitzen grad auf den Klo EHEC-Erreger anfall:biggrin:.


Vielleicht kommt es im laufe des Tages/Jahres :D.

Das kamm eben vom Onkel

von Koralp:

moin presseonkel


hier gibts vllt nützliche infos:

Samsung Galaxy Tab - Samsung Galaxy Tab getting Gingerbread update in mid-May

da schreibt einer:

Hi everyone,

I sent an email to Samsung Middle East 2 days ago asking them about the date of the roll-out for 2.3.3, and they answered me yesterday that it is on May 28th...

Wollen die wirklich ein Update am Samstag raushauen klingt eher Unglaubwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Wunder ist geschehen:winki:
Nachdem KIES und mein Galaxy nie miteinander wollten, reden sie jetzt miteinander.
Rechner platt gemacht->Windows neu->KIES neu

Nun geht es. Ich werde zwar weiterhin ODIN benutzen, aber gefuchst hatte es mich schon.
 
war ja klar das dass nicht ganz so sein wird mit gingerbread.

Naja erwartet hätte ich es soweiso nicht. So ein Saftladen. Wieso kriegen das die Engländer und Höllander und wir hier nicht.

Klar wir hier in Deutschland lebenden haben eigentlich in jeglicher Hinsicht die Ars** Karte Sorry das müsste mal raus ist aber OT....
 
Hallo,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht, es ist doch echt egal, ob man das Gingerbread-Update im März oder Mai bekommt und ob man als erstes oder letztes Land an der Reihe ist - da gibt es weitaus wichtigere Dinge!

Gruß

Klaus

_____________________________________

Hier der angepasste Text für adlerauge80 :winki:

Hallo,


ich verstehe die ganze Aufregung nicht, es ist doch echt egal, ob man das Gingerbread-Update im März oder Mai bekommt und ob man als erstes oder letztes Land an der Reihe ist - da gibt es weitaus wichtigere Dinge!


Gruß


Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bitte hier nicht über GB diskutieren..:)
Sonst mache ich den Kies-Thread auch noch zu :):):)
 
Ich habe heute endlich mein Samsung Galaxy S i9000 bekommen. Bisher funktioniert alles, aber wenn ich Kies auf meinem PC starten will (Installation ging reibungslos) dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

fehlerih.jpg


Was muss ich jetzt machen? Bin übrigens noch ein Anfänger in Sachen Android.


Entschuldigung falls zu dem Problem irgendwo hier schon eine Lösung steht, aber ich habe die Suche benutzt und fast 300 Seiten möchte ich mir auch nicht einzeln durchlesen :)

Habe übrigens Windows XP 32bit
 
Vielen Dank für die Hilfe schonmal, aber es hat leider nicht funktioniert :crying:

Nun werde ich es wohl vorübergehend auf einem anderen PC angehen. Hoffentlich wird Kies aber auch hier bald mal laufen.
Noch mehr Ideen?
 
hallo,

ich habe folgendes problem:

Kies erkennt mein handy, speichert kontakte etc. .. alles prima .. aber ..
ich habe die firmware pda:jpo ..
kies bietet mir ein firmware-update auf pda: jq3.. an, was ja wohl die im moment aktuelle ist und ich denke, die wird auch beim update auf gingerbread nötig sein, oder?
soweit so gut, wenn ich versuche, dieses update zu laden, fragt kies erst nach den aktualisierungen von kontakten, fotos etc. .. bricht dann die verbindung ab .. stellt die verbindung anschließend wieder her und öffnet ein fenster mit folgendem inhalt:

"Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung
Vorbereitung für die Firmware-Aktualisierung GT-I9000 wird fortgesetzt
Bitte entfernen Sie nicht das an den PC angeschlossene Datenkabel."
Darunter befindet sich ein Balken mit nach rechts- und links wandernden kleinern balken und dem untertitel "komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet.."

es gibt keine fortschrittsanzeige und dieses fenster prangt mitten auf dem bildschirm wie eingefroren und lässt sich auch nicht verschieben. der "abbrechen"-button ist auch grau unterlegt und kann nicht geklickt werden.
ich kann das ganze praktisch nur beenden, wenn ich kies über den taskmanager stoppe.
ich habe bisher mehrere versuche gemacht
.. endlos lange gewartet .. keine veränderung/kein ergebnis
.. kies de- und neuinstalliert .. kein ergebnis

hat jemand eine idee?

brauche ich diese version überhaupt beim update auf gingerbread?

falls nein .. werde ich beim angekündigten update auf gingerbread ab montag vor dem selben problem stehen und das dann auch nicht aktualisieren können?

für irgendeine idee wäre ich echt dankbar, ich bin mit meinem latein am ende.
vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass flashen, odin etc. für mich "böhmische dörfer" sind und ich davon keine ahnung habe. ich habe bisher mein glück mit kies versucht und bisher hats auch geklappt .. aber hier komm ich nicht mehr weiter.
 
Hallo gublurchi,

überspringe den Teil mit der Sicherung von Kontakten etc. und fahre sofort mit der Firmware-Aktualisierung fort, dann sollte es eigentlich klappen!

Falls es immer noch Probleme gibt, vor Odin braucht niemand Angst haben, das Update auf JQ3 ist für das Gingerbread-Update nicht zwingend notwendig, aber wenn die Aktualisierung von JQ3 unter Kies2 problematisch ist, wird sie es bei Gingerbread wohl auch sein.

Probiere erst einmal die Aktualisierung von JQ3 unter Kies2 ohne die Datensicherung, dann sehen wir weiter.

Gruß

Klaus
 
hallo klaus,

vielen dank für die schnelle antwort .. der tipp hat allerdings leider nicht viel gebracht .. um nicht zu sagen, gar nichts .. ich gucke weiterhin auf das festgefahrene fenster

was nun?

claudia
 
Hallo Claudia,

funktioniert der 3-Tasten-Modus überhaupt bei Deinem Gerät (Download-Modus)?

Bei ausgeschaltetem Gerät Vol Down + Home + Power gleichzeitig drücken, mehrmals versuchen, da ein gewisses Timing notwendig ist.

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
799
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.870
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
696
th888
T
Zurück
Oben Unten