KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der funktioniert. meinst du, es könnte am handy liegen. ich dachte, kies wäre das problem. das update auf froyo war damals mit der alten kies-version auch mehr glückssache, die auch erst nach zahlreichen fehlversuchen funktioniert hat.

gruß
c.
 
Moin,
@gublurchi: hat irgendjemand mal an dem PC, an dem Du bist, durch Änderungen an der Win-Registry das (oder ein) S1 geflashed?
Kies2 prüft nämlich mehrmals, ob Veränderungen an der Win-Reg vorhanden sind. Wenn Kies das Handy erkennt, updaten will und die Verbindung dann plötzlich unterbricht, könnte dies ein Indiz dafür sein.
 
Nein, außer mir benutzt keiner den pc und auch nicht das handy
 
Hallo Claudia,

ich glaube nicht, dass es am Handy liegt, ich tippe eher darauf, dass Kies in Verbindung mit dem Betriebssystem Deines PC`s die Übeltäter sind.

Nun, da Du in den Downloadmodus kommst, steht dem Flashen mit Odin eigentlich nichts im Wege.

Wenn Du einen Google-Mail-Account besitzt, sind Deine Kontakte ja gesichert, Du müsstest Dir aber die ganzen Apps neu installieren, diese sind im Market gesichert und Du kannst sie problemlos wieder downloaden.

Schau Dir mal zum Flashen die Vorgehensweise in den FAQ`s an:

Flashen / Root und was alles dazugehört Teil 1

Flashen / Root und was alles dazugehört Teil 2

[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

Gruß

Klaus
 
@gublurchi:
hast schon mal einen anderen USB-Port probiert?
hast Du auf dem Handy Soundhound und/oder Dolphin Browser drauf?
hast bei Kies die Treiber-Wiederherstellung schon mal probiert?
hast die aktuellste Kies Version drauf?
 
imperator-xy schrieb:
Ich habe heute endlich mein Samsung Galaxy S i9000 bekommen. Bisher funktioniert alles, aber wenn ich Kies auf meinem PC starten will (Installation ging reibungslos) dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

fehlerih.jpg


Was muss ich jetzt machen? Bin übrigens noch ein Anfänger in Sachen Android.


Entschuldigung falls zu dem Problem irgendwo hier schon eine Lösung steht, aber ich habe die Suche benutzt und fast 300 Seiten möchte ich mir auch nicht einzeln durchlesen :)

Habe übrigens Windows XP 32bit

Hat noch jemand eine Idee? Ich stehe echt auf dem Holzweg.

Gibt es da von Samsung eine E-Mail-Adresse, an die ich mich wenden könnte?
 
Hallo,

da der Kies Thread so groß ist, fange ich mal neu an. Wenn nicht gewünscht, dann sorry und bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Diensthandy I9000 mit meinem lokalen Outlook 2003 Klient synchronisieren. Allerdings interessieren mich NUR die Termine (keine Mail, keine Kontakte).

Da sich unsere IT auch schwer tut mit zusätzlichen Installationen, haben wir nur das offizielle Tool Kies zur Verfügung. Kann man Kies auch so einstellen, dass nur die Outlook Termine synchronisiert werden?

Vielen Dank
 
Ave imperator,

jetzt mal ganz ehrlich, Du wirst doch wohl selber dazu imstande sein, die Mailadresse oder die Telefonnummer des SGS-Support aus der Bedienungsanleitung abzulesen bzw. aus der Internetpräsenz des Herstellers zu erfahren.

Ich empfehle den telefonischen Kontakt, Supportanfragen per Mail gestalten sich oft schwieriger.

Gruß

Klaus

P.S.: Weil heute Sonntag ist: Kontakt von Samsung | Samsung Electronics GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
once upon a time schrieb:
Weil heute Sonntag ist

und ich gute Laune habe...:)

Samsung Hotline Kontaktaufnahme
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland

Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Telefax 0180 5 121214
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

Oder auch: 06196 / 9340275 ( Mit Festnetz-Flat kostenlos
 
kagel schrieb:
Hallo,

da der Kies Thread so groß ist, fange ich mal neu an. Wenn nicht gewünscht, dann sorry und bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Diensthandy I9000 mit meinem lokalen Outlook 2003 Klient synchronisieren. Allerdings interessieren mich NUR die Termine (keine Mail, keine Kontakte).

Da sich unsere IT auch schwer tut mit zusätzlichen Installationen, haben wir nur das offizielle Tool Kies zur Verfügung. Kann man Kies auch so einstellen, dass nur die Outlook Termine synchronisiert werden?

Vielen Dank

Hallo,

in Kies existiert unter dem Menüpunkt "Hilfe" ein gutes Lernprogramm, gleich im ersten Tutorial wird auf Deine Frage eingegangen und hinreichend Antwort gegeben.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns dann heute GB über Kies gibt, welche FW muss ich drauf haben um es zu bekommen? habe momentan die JVO deodexed drauf..
 
Eine der Offiziellen, aktuellste ist JQ3.
 
ok.. wie bekomme ich die? bei Samfirmware habe ich die nicht gefunden..
edit: sorry.. Augen auf - hat sich erledigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Nach dem anschließen des I9000 und starten der KIES Software wird das Telefon erkannt. Er sagt mir auch, dass eine neue Firmware gefunden wurde. (siehe Screenshot).

Es kommt die Frage nach der Sicherung und danach stoppt der Updateprozess. Es fängt zwar an, die Firmware zu laden, doch im Kies Fenster unten rechts steht schon "Verbindung zum I9000 unterbrochen". Nach kurzer Zeit kommt auch eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Gerät unterbrochen wurde oder nicht vorhanden ist, und man solle das Gerät neu starten.

Ich habe das Update auf 3 verschiedenen Rechner versucht (Win7 64bit/Win XP 32bit). Leider immer das gleiche.

Modell: GT-I9000
Firmwareversion: 2.2
Basisbandversion: I9000BOJP3
Kernel Version: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.BOJPB
mit T-Mobilebranding

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich.

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • samsung1.jpg
    samsung1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 225
Hallo fantib,

überspringe den Teil mit der Sicherung von Kontakten etc. und fahre sofort mit der Firmware-Aktualisierung fort, dann sollte es eigentlich klappen!

Gruß

Klaus
 
Danke für den Tipp. Leider hab ich den auch schon versucht.

Egal ob ich sage mit oder ohne Sicherung, im nächsten Fenster wo es dann um den DL der Firmware geht (vermute ich mal) seh ich unten rechts schon das getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fantib,

läuft auf Deinem SGS eventuell ein alternativer Launcher?

Bei Updates über Kies2 immer den Original-Launcher verwenden!

Gruß

Klaus
 
Wenn du mir jetzt noch sagst woran ich das seh? Ich hab zumindest keinen absichtlich installiert....

Hilfts evtl das Ding mal komplett zu Wipen, und mit nem reinem System das zu versuchen?
 
Hallo,

einen alternativen Launcher hättest Du wohl selber installieren müssen, also fällt die Fehlerquelle schon mal weg.

Du kannst es gerne mit einem Wipe versuchen, ich bezweifel aber, dass es das bringt!

Steht Dir vielleicht ein weiteres Datenkabel zur Verfügung, um einen eventuellen Kabeldefekt auszuschließen?

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
793
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.820
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
682
th888
T
Zurück
Oben Unten