KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abron schrieb:
Hallo Leute,

verzeiht mir, wenn ich diesen Monsterthread nicht durchgelesen habe :laugh:

Gibt es eine alternative zu Kies, mit der man mit Outlook synchronisieren kann (Termine, Kontake)? Analog zu WM/Outlook ==> ActiveSync

schau mal hier:
FJ Software Development

edit: aber auch die App aus dem Markt auf dem Handy installieren...
 
So, habe nun mit der 3 Tasten Kombi in den Werkszustand zurück gesetzt und weiterhin 2.2 drauf laut Telefoninfo.
Samsung Kies verbindet sich immer noch nicht. Traue mich aber nicht es zu deinstallieren da er mir bei jedem start sagt, dass die Firmwareaktualisierung nicht abgeschlossen werden konnte und ich in das Kästchen klicken soll um es wieder herzustellen. Das tue ich brav und dann kommt die schon oben mal geschriebene lange Fehlermeldung. Wenn ich de- und neuinstalliere weiss Kies ja nicht mehr was es noch korrigieren muss, oder? Hat jemand da noch ne Idee? Schmeiss das Ding gleich zum Fenster raus :angry:.
 
Hallo Ihr Geplackten und Getriebenen!
Verfolge seit ich im Besitz des SGS i9000 bin die einschlägigen Foren, häufig natürlich dieses Forum und hatte auch meine Plackerei mit dem "Baumaterial" = Kies weil Win7 und 64 bit usw. Habe es zuletzt aufgegeben, damit zu arbeiten und mein Handy nur noch über die Funktion als Laufwerk "bearbeitet". Vorgestern kam ich aus dem Urlaub und wollte mich nach dem Stand von Froyo erkundigen - es war schon da und ein neuer "Kies-Haufen" als Baumaterial auch. neuer Versuch - neues (Un-) Glück!? Aber es lief wie am Schnürchen!!! Die Neuinstallation ging zügig vonstatten und die Akualisierung der FW auf Froyo damit ebenfalls (nach Sicherung der eigenen Daten) - ich bin angenehm überrascht und wollte hier auch mal eine positive meldung verbreiten! So, das mußte mal gesagt werden!
Allerdings vermisse ich seit FW 2.2 die alten Live Wallpaper Herbst (Wasser und Laub) und hoffe in diesem Forum auch damit fündig zu werden. Das neue mit Win7 / 64 funktionierende Kies Version: 1.5.3.10103_100_2
. :rolleyes2:
Vielleicht weiss jemand Rat.

oldipod
 
@oldipod

Wenn du dich immer so gut beliest vielleicht hast du ja einen Rat für mich. Kies sagt mir immer das es keine Inet Verbindung aufbauen kann...
 
Hustler schrieb:
@oldipod

Wenn du dich immer so gut beliest vielleicht hast du ja einen Rat für mich. Kies sagt mir immer das es keine Inet Verbindung aufbauen kann...

noch ne Möglichkeit:
hast Du Kaspersky drauf ? mal ganz deaktivieren....
 
presseonkel schrieb:
noch ne Möglichkeit:
hast Du Kaspersky drauf ? mal ganz deaktivieren....

Ne hab ich ni... Ärgert mich wirklich ganz schön. Kann es damit zusammen hängen das ich von der inoffiziellen Fw 2.2 auf JM1 geflasht habe?
 
Hustler schrieb:
Ne hab ich ni... Ärgert mich wirklich ganz schön. Kann es damit zusammen hängen das ich von der inoffiziellen Fw 2.2 auf JM1 geflasht habe?

anderen Virenscanner? auch mal deaktivieren....
glaube nicht, dass es irgendwie mit vorigem Flash zu tun hat...
wie vorhin schon gesagt, ich hab das hier schon mal irgendwo gelesen, Lösung auch..
hast Kies schon mal komplett runter und neu drauf?
 
presseonkel schrieb:
anderen Virenscanner? auch mal deaktivieren....
glaube nicht, dass es irgendwie mit vorigem Flash zu tun hat...
wie vorhin schon gesagt, ich hab das hier schon mal irgendwo gelesen, Lösung auch..
hast Kies schon mal komplett runter und neu drauf?

Ne hab ich ni drauf. Habe auch schon einen wipe gemacht...
 
Ist es eigentlich normal dass ich nach dem laut Kies nicht vollständigem update und nun nachdem ich den Wipe gemacht habe zum einen das Gefühl habe, dass es langsamer ist und manchmal schwarzen Bildschirm zeigt für 1-2 sec. und das Daily Briefing als ganze Seite im Home-Menue weg ist sondern nur noch als APP? Kann man nach dem Wipe nochmal die Firmware updaten über Kies sofern ich die Verbindung hinkriege?
 
Rabauke21 schrieb:
Ist es eigentlich normal dass ich nach dem laut Kies nicht vollständigem update und nun nachdem ich den Wipe gemacht habe zum einen das Gefühl habe, dass es langsamer ist und manchmal schwarzen Bildschirm zeigt für 1-2 sec. und das Daily Briefing als ganze Seite im Home-Menue weg ist sondern nur noch als APP? Kann man nach dem Wipe nochmal die Firmware updaten über Kies sofern ich die Verbindung hinkriege?

wenn Du das Update nicht vollständig heruntergeladen hast, solltest Du 2.2 ja noch nicht drauf haben.
Aber Kies hat das so eine Meldung, die ich auch schon mal hatte (sinngemäß: Update abgebrochen-Wiederherstellung starten)-probiers doch einfach mal...
wenn Du 2.2 allerdings schon drauf hast (vollständig), könntest auch einen Wipe versuchen...
 
presseonkel schrieb:
wenn Du das Update nicht vollständig heruntergeladen hast, solltest Du 2.2 ja noch nicht drauf haben.
Aber Kies hat das so eine Meldung, die ich auch schon mal hatte (sinngemäß: Update abgebrochen-Wiederherstellung starten)-probiers doch einfach mal...
wenn Du 2.2 allerdings schon drauf hast (vollständig), könntest auch einen Wipe versuchen...


Genau... das habe ich gemacht weil es nach dem Update ja sinngemäß hieß es konnte nicht vollständig beendet werden und das Handy nicht richtig funzte.

Nach dem Wipe habe ich laut Telefoninfo 2.2 drauf, aber kann es sein dass es halt nicht vollständig ist? Irgendwie rechnet es hin und wieder mal lange und ich hab nach dem Wipe nur eine App installiert bis jetzt sonst nix. Und ne Verbindung zu Kies geht auch nicht mehr. Das Prog sagt ja auch immer noch das Update ist nicht vollständig und ich sollte es wiederherstellen (habe ich gestern auch versucht im Download-Modus wie von Kies gewollt, hat aber auch ne Fehlermeldung gegeben)

Gibt es eigentlich einen Treiber für die MTP Application die die Hardwareverwaltung als fehlend bezeichnet wenn man mit dem Telefon als Massenspeicher verbunden ist? Vielleicht liegt daran das Problem mit Kies?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hattest denn vorher für eine FW?
Productcode?
Branding?
 
presseonkel schrieb:
was hattest denn vorher für eine FW?
Productcode?
Branding?

Kein Branding... hab das mit der Nummer die man eingeben kann die ich hier irgendwo gefunden habe rausgefunden. Hatte vorher auch Kiesverbindungsprobleme aber nach den Tricks aus dem Forum ging es dann und dann direkt update gemacht.

hab das ganze 1-2 Seiten weiter oben schon beschrieben, ist aber ein ziemlich langer Text geworden, wahrscheinlich hat keiner Lust den zu lesen, kann ich verstehen... :tongue:

Produktcode? wo finde ich den?
also Firmwareversion ist 2.2 und Basisbandversion ist I9000XXJPP Buildnummer FROYO.XXJPO
 
ins Handy eingeben:
*2767*4387264636#
Productcode
 
Abron schrieb:
Hallo Leute,

verzeiht mir, wenn ich diesen Monsterthread nicht durchgelesen habe :laugh:

Gibt es eine alternative zu Kies, mit der man mit Outlook synchronisieren kann (Termine, Kontake)? Analog zu WM/Outlook ==> ActiveSync

Ich nehme myphoneexplorer (FJ Software Development), ist kostenlos, und funktioniert prima, damit kannst du alles machen, was mit Kies geht (außer Flashen), und IMHO noch mehr...Und du benötigst keine externen Treiber, Verbindung geht auch per BT oder WLAN, ziemlich geniale Software, habe ich nahezu täglich im Einsatz. Ist halt auch sehr bequem, zB. SMS direkt am PC zu schreiben/verschicken.
 
presseonkel schrieb:
also das Problem mit Kies, das Du wohl hast, wurde hier im Kies Tread schon behandelt, ich glaube, so ziemlich am Anfang (also bis etwa Seite 20 solltest Du schon fündig werden)..
ansonsten: hast Du bei Kies am PC (oben links) schon mal auf "Treiberwiederherstellung" geklickt?

hab hier auch noch ein paar Treiber gefunden:
[Download] Samsung USB Treiber ohne Kies/NPS (zum Flashen mit ODIN) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

Ja genau das meinte ich mit der Nummer... also dann ist der Code GT-I9000HKDDBT da steht noch [1] Sellout SMS : OFF und [3] MODE : TEST
So wie ich es hier gelesen habe heisst das ken Branding, habe es auch erst vor 6 Wochen erworben.

Mit der Treiberwiederherstellung, De- und Neuinstallation und USB-Debugging alles nach div. Anleitungen u. a. auch in diesem Thread gemacht sowohl vor dem update (dann hat es irgendwann geklappt mit der Verbindung) als auch nacher (keine Verbindung mit Kies, Handy ist aber Verbunden).

Schau mir die treiber mal eben an

Danke schonmal für deine Mühe.
 
Den Beitrag mit den Treibern hatte ich auch beim googlen gefunden und runtergeladen, passt nur leider nicht auf mein XP mit SP3. Schade....
 
Rabauke21 schrieb:
Ja genau das meinte ich mit der Nummer... also dann ist der Code GT-I9000HKDDBT da steht noch [1] Sellout SMS : OFF und [3] MODE : TEST
So wie ich es hier gelesen habe heisst das ken Branding, habe es auch erst vor 6 Wochen erworben.

Mit der Treiberwiederherstellung, De- und Neuinstallation und USB-Debugging alles nach div. Anleitungen u. a. auch in diesem Thread gemacht sowohl vor dem update (dann hat es irgendwann geklappt mit der Verbindung) als auch nacher (keine Verbindung mit Kies, Handy ist aber Verbunden).

Schau mir die treiber mal eben an

Danke schonmal für deine Mühe.

Moin,
also der Product-Code passt schon mal.
Du kannst jetzt mit Odin auf die JF3 (Auslieferungs-Firmware) zurück flashen und dann per (einem vernünftig laufendem) Kies, wenn es denn hinbekommst-notfalls an einem anderen PC probieren, auf das offizielle Froyo updaten...
So habe ich das (schon mehrmals) gemacht und mein Handy rennt, wie wild...:)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
also der Product-Code passt schon mal.
Du kannst jetzt mit Odin auf die JF3 (Auslieferungs-Firmware) zurück flashen und dann per (einem vernünftig laufendem) Kies, wenn es denn hinbekommst-notfalls an einem anderen PC probieren, auf das offizielle Froyo updaten...
So habe ich das (schon mehrmals) gemacht und mein Handy rennt, wie wild...:)

OK, Danke. Werde mir gleich mal durchlesen was das überhaupt ist :tongue:
Vorausgesetzt es funktioniert, habe ich dann nach dem Update auf Froyo 2.2 die Software so drauf als hätte es beim ersten mal geklappt, oder bleibt da was vom flashen zurück?
Ich mach mich auf die Suche im Forum....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
793
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.825
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
682
th888
T
Zurück
Oben Unten