KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kieselstein schrieb:
also ich bin echt am verzeifeln, endlich gibts froyo, ich will updaten, und nun kennt diese dreckssoftware KIES mein galaxy nicht mehr. versuche es nun schon seit 2 stunden.
kies aktuelleste version 1.5.3.10103_100.
zuerst schliesse ich handy an (samsung kies modus) dann kies starten. nichts tut sich.
starte ich mit pc-massenspeicher modus kennt scheinbar kies das gerät ("wird gesucht") meldet aber dann "dieser modus wird nicht unterstüzt, wechseln sie in den KIES modus" dann wird allerdings das gerät nicht erkannt.
hab schon x-mal telefon und pc gebootet (XP), alls usb ports ausprobiert.
das kann doch alles nicht war sein.......


edit, nun ist es 17Uhr. nach 5(!) stunden ist mir endlich gelungen eine verbindung herzustellen. schnell meinen kalender,sms und adressbuch gesichert. nochmal alles gebootet (pc und tel) und nun wollte ich nochmal mit KIESS connection und das update starten.
undn nun: dam galaxy erscheint "initialisierung....verbunden" , aber in KIEs steht nach 15min immer noch "gerät wird verbunden. bitte warten".
was ist denn das bitte für eine software? arbeitet die nach dem zufallsprinzip. ich hab schon so eine hals, meine frau ist stinkesauer und sohnemann schreit weil ich seit 5 stunden am pc rumsitze und ich mittags leichtsinnigerweise gesagt habe "ich mach nur schnell ein update"

du hast es wenigstens schonmal soweit geschafft.. ich hänge ja noch immer bei der verbindung zwischen vibrant und kies... das ding will mein gerät nicht erkennen..
 
kieselstein schrieb:
...und sohnemann schreit weil ich seit 5 stunden am pc rumsitze und ich mittags leichtsinnigerweise gesagt habe "ich mach nur schnell ein update"
Sorry für OT, schlage vor wir kündigen unseren Job und lassen uns von Samsung bezahlen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: barts_sog
Warum funktionieren Handy PC-Suites eigentlich NIE wie sie sollen??
Ich habe jetzt bestimmt seit 15 Jahren Handys und noch NIE hat eine PS Suite vernünftig funktioniert.
Naja, Back 2 Ontopic:

Mit dem Kies hab ich die selben Probleme, die hier öffters beschrieben werden.
Hab mein Galaxy erst seit gestern, also habe ich noch ein paar Nervenausbrüche in reserve :)

Mein Handy ist von T-Mobile, also wohl gebrandet, darum kein Froyo:


Uploaded with ImageShack.us

Nun, wenn es dann mal mit Kies verbunden hat, behält es die Verbindung ca 2 Minuten. Aber spätestens wenn ich das MediaCenter geöffnet habe, ist alles futsch. Ich kann keine neuen Ordner erstellen und keine Dateien aufs Handy / vom Handy ziehen.

Jetzt isses mir Wurst, Foryo (erst mal) hin oder her, aber ich würde gerne ein bisschen Musik aufs Handy bekommen. Gestern hat es noch funktioniert, beim ersten Versuch.
Ich konnte, nachdem ich über Kies das Telefon verbunden hatte das MediaCenter öffnen und habe dann vom Windows-Ordner "Meine Musik" zwei Alben rüber gezogen.

Heute, selbe konfiguration, (ok, jetzt ist ne SD Karte mehr drin) geht nix mehr!
Dann dachte ich mir scheiss drauf, mach nur "Massespeicher"!
PUSTEKUCHEN!!

Wenn ich auf dem Telefon einstell "Massespeicher", werden bei mir im Arbeitsplatz zwei neue Laufwerke angezeigt ("Wechseldatenträger F: bzw. G: ) aber sobald ich diese anklicke kommt "Legen sie einen Datenträger ins Laufwerk F: ein"

Was solln das nun??

Hab XP als OS, btz...
 
Hallo,
Ich habe das SGS in Deutschland gekauft, nichts am Handy geändert(gehackt etc.) und dennoch meint Kies, dass ich die neueste Version auf meinem Handy habe.

Kies sagt folgendes:

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JM2 / PHONE:JM1 / CSC:JM1
Die neueste Version auf dem verbundenen Gerät ist bereits installiert

Ich komme aus Hannover und habe einen Base Vertrag.
Warum funktioniert das Update bei den meisten? Ich als Neuling versteh nur Bahnhof. :thumbdn:
HABE WINDOWS XP
HILFE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerbein schrieb:
Hallo,
Ich habe das SGS in Deutschland gekauft, nichts am Handy geändert(gehackt etc.) und dennoch meint Kies, dass ich die neueste Version auf meinem Handy habe.

Kies sagt folgendes:



Ich komme aus Hannover und habe einen Base Vertrag.
Warum funktioniert das Update bei den meisten? Ich als Neuling versteh nur Bahnhof. :thumbdn:
HABE WINDOWS XP
HILFE!!!

Moin,
keine Panik...
Du hast eine EPlus angepasste Firmware und für die gibt es im Moment noch kein Update...
also am besten: etwas warten..:)
 
Firezz schrieb:
Ohje,

das ist ja harmlos im Vergleich zu dem, was man auf dem Bild jetzt sieht.

fuckkies.jpg


http://img683.imageshack.us/img683/2152/fuckkies.jpg


Weiß jemand, was ich machen kann?


okay, mittlerweile bin ich soweit dass kies mir anzeigt, dass das gerät nicht unterstützt wird. hab immernoch keine connection, aber es hat einen ganzen tag gedauert, dass kies jetzt zumindest checkt, dass was angeschlossen ist! die usb fehlermeldungen kommen nachwievor.

jetzt burach ich nur noch die connection :(
 
Kann man ein mit Odin bereits geflashtes I9000 wieder über Kies flashen? Kies gibt mir zu wissen, dass mit der Version die ich drauf habe es nicht gehen wird
 
achso habe I9000XXJG6 BuildnrECLAIR.XWJM1 Firmaware 2.1
 
barts_sog schrieb:
Wenn ich auf dem Telefon "Massespeicher" einstelle, werden bei mir im Arbeitsplatz zwei neue Laufwerke angezeigt ("Wechseldatenträger F: bzw. G: ) aber sobald ich diese anklicke kommt "Legen sie einen Datenträger ins Laufwerk F: ein"

Was solln das nun??

Hat eigentlich jemand so was schon mal gehabt?
 
Das ist normal, du musst dann im Telefon die Statusleiste runterziehen, auf das USB-Symbol klicken und dann auf "Verbinden".
 
  • Danke
Reaktionen: barts_sog
Geile Scheisse! Das muss man einem auch erst mal sagen!
Ja, jetzt läuft das Kopieren wie am Schnürchen, dankeschön!
 
Guten Morgen,
ich weis nicht ob es schon irgendwo steht, aber vielleicht ist es hilfreich.
Kies wollte bei mir par tout nicht mit dem Samsung verbinden. Alles versucht, aber ohne Erfolg.
Dann habe ich die Sim und die Speicherkarte entfernt und es noch einmal versucht und pling...gleich beim ersten mal verbunden!
 
Hallo

nachdem das handy jezt mit kies verbindet
meint kies aber das die firmware server nicht zu erreichen sind und ich meine internet leitung überprüfen soll :(
 
Also ich krieg die Software einfahc nicht mit meinem Handy verbunden.. Ich kann machen was ich will. Am Handy steht, dass es Verbunden ist. jedoch in der Software steht "Bitte Warten..." und es läd einfach..
 
hilft zwar nichts aber ich hab mir die aktuelle froyo firmware dann doch via odin 1.3 geflasht ;)
funktioniert bestens :thumbup:
 
Hallo zusammen,

bei mir hat es nach etlichen Versuchen so geklappt.
Externe MicroSDHC raus, alle Daten von der internen "SD-Karte" auf den Rechner verschoben. Somit war das Handy quasi leer.
Handy angesteckt und siehe da. Es wird erkannt und das Update ging dann ohne weitere Zwischenfälle :rolleyes2:.

Ich hoffe das ich damit jemand helfen konnte
 
Ich bin noch am Verzweifeln. Kies erkennt mein Galaxy S nicht. Es kommt gar nix. Auch kein "Verbindung wird hergestellt" Fenster. Habe die aktuellste Kies Version installiert (sogar schon einmal deinstalliert und wieder installiert). Unter USB-Einstellungen am Handy habe ich auch Kies ausgewählt. Habe noch die original Firmware XXJF3 installiert. OCLF hab ich noch installiert.

Habe Kies gestartet und dann Handy dran gesteckt. Es verbindet sich nicht mit Kies. Andersherum, also erst Handy dran stecken und dann Kies starten, funktioniert auch nicht.

Mache ich einen Fehler? Habe ich was vergessen?

PS: Das kuriose ist aber das Kies das Handy erkennt wenn ich im Massenspeichermodus verbinden will. Da verlangt es von mir das Handy im Kies Modus zu verbinden. Mach ich das ganze dann wieder im Kies Modus, gibt es keine Reaktion bei Kies.
 
Moin! Ich habe gerade mein Galaxy S (Vodafone Branding) über Kies geupdatet, lief alles auch Fehlerfrei, bis auf folgendes:

1.Nach dem Neustart des Galaxy (Nach dem download ging das autom.) stand etwas in oranger Schrift, das irgendein Error aufgetreten sei, die Anzeige war jedoch so schnell wieder weg, das ich mir nichts konkretes aufschreiben konnte.

2. Unter Firmware-Version steht 2.1-Update 1, u. unter Kernel Version 2.6.29 root@se-s603 #2

Ist das korrekt so, also ist das nun Android 2.2? Scheinbar ja wohl nicht...

Da ich mich noch nich so gut auskenne, mit Android-phones, bitte ich um Hilfe hier...
 
EBroede schrieb:
2. Unter Firmware-Version steht 2.1-Update 1, u. unter Kernel Version 2.6.29 root@se-s603 #2

Ist das korrekt so, also ist das nun Android 2.2? Scheinbar ja wohl nicht...
Beantwortet sich doch von selbst, oder?
 
ja, und wo liegt nun das Problem?

Laut Samsung Kies ist die aktuellste Firmware-Version installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
793
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.827
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
682
th888
T
Zurück
Oben Unten