KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem. Es gibt lediglich für gebrandete Phones noch kein offizielles Froyo als Update...
 
So, bin gerade manuell im Recovery mode gestartet, und die orange Fehlermeldung ist wie folgt:

"Cannot access to /system/csc/vd2/system"

Das Gerät funktioniert aber ganz normal, nur ist halt kein Android 2.2 drauf...

Ich werde des nun manuell flashen, nur weiß ich net, welche Firmware die offizielle/beste ist, in dem tutorial hier im Forum sind so viele Firmwares angegeben?!???

Mein Galaxy S ist wie gesagt von Vodafone,
und das ist momentan drauf:

PDA: I9000BUJM4
Phone: I9000BUJM3
CSC: I9000GVD2JM3
 
So, nachdem bei mir in Kies auch immer nur "Gerät verbinden" stand, habe ich nun mal die SDHC Karte entfernt, siehe da läuft! So ein Scheiß...

Nun werd ichs mal probiern nach der ANleitung oben obs auch mit Speicherkarte geht...

Hoffentlich wird alles mit offiziellem Froyo anders...
 
DaBigFreak schrieb:
So, nachdem bei mir in Kies auch immer nur "Gerät verbinden" stand, habe ich nun mal die SDHC Karte entfernt, siehe da läuft! So ein Scheiß...

Nun werd ichs mal probiern nach der ANleitung oben obs auch mit Speicherkarte geht...

Hoffentlich wird alles mit offiziellem Froyo anders...

Ähm, JPO ist offiziell? :flapper:
 
Wie fang ich es am besten an, mein VF-gebrandetes I9000 auf Froyo zu flashen? Ich habe nat. die Tuts gelesen, aber da habe ich trotzdem noch Fragen:
1. welche Froyo-Firmware ist die aktuellste/offizielle?
2. muss ich, um Android 2.2 zu flashen, erst eine ungebrandete Firmware flashen?
3. falls bei 2. ja zutrifft, könnte ich dann nicht auch über Kies an Froyo kommen, bzw. macht das Sinn?

1000 Dank schonma für euere Hilfe!!!
 
EBroede schrieb:
Wie fang ich es am besten an, mein VF-gebrandetes I9000 auf Froyo zu flashen? Ich habe nat. die Tuts gelesen, aber da habe ich trotzdem noch Fragen:
1. welche Froyo-Firmware ist die aktuellste/offizielle?
2. muss ich, um Android 2.2 zu flashen, erst eine ungebrandete Firmware flashen?
3. falls bei 2. ja zutrifft, könnte ich dann nicht auch über Kies an Froyo kommen, bzw. macht das Sinn?

1000 Dank schonma für euere Hilfe!!!

Ganz einfache Erklärung (obwohl Du HIER den falschen Thread gewählt hast für Deine Frage!):

So hab ich es gemacht, und ich hatte auch ein VF gebrandetes Handy: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-froyo-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html
Du musst nichts zurückflashen. Sieht kompliziert aus, ist aber ganz einfach!
 
  • Danke
Reaktionen: Orkfriese
wemsinho schrieb:
Ganz einfache Erklärung (obwohl Du HIER den falschen Thread gewählt hast für Deine Frage!):

So hab ich es gemacht, und ich hatte auch ein VF gebrandetes Handy: https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html
Du musst nichts zurückflashen. Sieht kompliziert aus, ist aber ganz einfach!

Danke für den Tip, aber leider lässt sich das "alte" Kies nicht mehr installieren, es kommt irgendeine Server - bez. Fehlermeldung. Irgendwas kann nicht heruntergeladen werden... :-(

Achja, das akt. Kies-Prog. habe ich nat. deinstalliert...

Edit: habe Kies läuft doch, aber die Tastenkombi STRG-ALT-U-P bewirkt nichts...bin auf Firmware-Aktualisierung gegangen, die MEldung "sie können während der Atk..." weitergeklickt, dann drücke ich die Tastenkombi, aber es passiert nix...

Unter aktuelle Version steht: PDA:JM4/PHONE : JM3
Diese Geräteversion kann nicht aktuallisiert werden...

Edit2:
Scheint doch zu funktionieren: er lädt gerade eine Aktualisierung herunter! Wenns klappt , bist du mein Held des Tages!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BIN NUN GLÜCKLICHER BESITZER EINES UNGEBRANDETEN GALAXY S, VERSION 2.2, FROYO, GROSSSA SEI DANK!!!

SOOO COOL Leute, jetzt bin Happy!!!
 
Firezz schrieb:
okay, mittlerweile bin ich soweit dass kies mir anzeigt, dass das gerät nicht unterstützt wird. hab immernoch keine connection, aber es hat einen ganzen tag gedauert, dass kies jetzt zumindest checkt, dass was angeschlossen ist! die usb fehlermeldungen kommen nachwievor.

jetzt burach ich nur noch die connection :(


https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-loesungen.33670-page-53.html#post-710333

ich schätze mal das wird eins der unslösbaren probleme dieses threades sein? schade, dachte ich würde hier etwas unterstützung bekommen!
 
@Firezz:

Deinstalliere nochmal Kies sowie den Mobile USB Modem Driver von Samsung und danach lösche alle Einträge in Registry (regedit im Suchfenster eingeben, .exe-datei öffnen, wähle HKEY_CURRENT USER->Software->Samsung->Kies)
sowie alle Ordner von Samsung unter WIn7/VISTA: Program Files->Samsung sowie unter C:/..../Username/AppData--->/Anwendungen/Samsung etc. (beachte der Ordner Appdata ist meist versteckt vorher erstmal sichtbar machen).
Danach PC neustarten.

Hier nochmal meine Anleitung:
Also ich hatte auch mal Probleme mit Kies (Win7 64 bit) aber habs dann doch irgendwie zum laufen bekommen dass es das SGS erkennt und zwar so:

1. Kies deinstalliert
2. Pc neustart
3. Handy anschließen und Massenspeicher wählen :Massenspeicher auf SGS wählen... dann auf dem Display vom SGS die obere Leiste (notification bar) runter ziehen und dort auf das USB -Symbol drücken und "USB verbinden" anklicken!
Windows installiert Treiber selber, konnte nun Massenspeicher verwenden. (vor Neutstart das SGS wieder vom PC trennen :winki:)
4. PC neustarten
5. Kies installiert, Handy angeschlossen und Kies gewählt. (Wichtig: Kies darf vorher nicht laufen!!!)
6. gewartet bis auf Handy Display "verbunden" steht
7. Windows hat weitere Treiber installiert.
8. Kies gestartet und alles lief problemlos seitdem keine Problem mehr :smile:

Ach vorher solltest du alle Einträge in Registry von Kies u. Samsung sowie die Treiber nochmal deinstallieren und PC/NB neustarten.

Wichtig:
Wenn du bei Punkt 3 bist:
Massenspeicher auf SGS wählen... dann auf dem Display vom SGS die obere Leiste (notification bar) runter ziehen und dort auf das USB -Symbol drücken und "USB verbinden" anklicken!

Dann öffnen sich per Autostart 1 oder 2 Ordner je nachdem ob du noch eine externe SD Card im SGS hast.

Edit: Guide hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ordner mit den USB Treibern sind das genau und was muss mit den Ordnern nach dem Löschen der Kies Software passieren.
Dank im Voraus
 
bebruno schrieb:
Welche Ordner mit den USB Treibern sind das genau und was muss mit den Ordnern nach dem Löschen der Kies Software passieren.
Dank im Voraus

Unter programme/Program Files oder ProgramData/Samsung/USB Drivers sowie Programme bzw. ProgramFiles oder Programmdata/Samsung/kies sowie die bereits erwähnten Ordner und Einträge (siehe post
#1067 von mir) löschen.

Danach neustarten.

Und dann mit der Anleitung weiter machen.
 
Mein SGS kann sich im Kies Modus nicht mehr verbinden. Ich wollte schauen, ob T-Mobile da schon ein Android 2.2 Update bereitstellt. Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo, ich hoffe dass mir jemand helfen kann und ich nicht etwas beschreibe was schon tausendmal hier behandelt wurde. Habe es zumindest so nicht hier gefunden.
Habe seit ca. 1 Monat das Samsung Galaxy S und bin absoluter Android-Neuling. Das Smartphone ist ohne Branding und ich nutze Windows XP mit SP 3. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und habe mich als ich von dem Update auf Android 2.2 hörte direkt daran gemacht dies über Kies zu installieren. Hatte genau die gleichen Probleme das Telefon zu verbinden wie hier schon oft beschrieben. Aber nachdem ich hier ne Menge gelesen hatte habe ich es über den Trick mit Treiberneuinstallation, De- und Neuinstallation, erst Handy verbinden dann Kies starten etc. tatsächlich geschafft und dann das Update runtergeladen.
Es hat insgesamt ziemlich lange gedauert und ich meine das nachher auf dem Kies-Bildschirm eine nicht gut zu lesende Fehlermeldung stand, dass das Firmwareupdate nicht fertig ist, der Satz war aber nur halb zu lesen.
Dass Handy läuft zwar, aber sehr langsam mit teilweise deutlicher Verzögerung von mehreren Sekunden. Vorhin hat jemand angerufen und es hat einfach 2 Minuten geklingelt obwohl das gegenüber schon aufgelegt hatte, ich habe nachdem ich das Gespräch angenommen habe auch kein Besetzzeichen gehört sondern musste mehrmals auf Abweisen drücken bis es aufhörte. Auch sagt er mir manchmal Verbindungsprobleme trotz WLAN Empfang z. B. im Market.

Nun kann ich es auch nicht mehr mit Kies verbinden, habe es xmal versucht in allen Variationen. Massenspeicher geht. Bei der Hardwareeinrichung markiert Windows MTP Application mit Rufzeichen und sagt der Treiber wurde nicht installiert.
Kies gibt beim Start die Fehlermeldung, dass das Firmwareupdate nicht vollständig abgeschlossen wurde und wenn ich es anklicke kommt folgende Fehlermeldung, die an den Anbieter der Anwendung verschickt werden möchte.
"
2010-11-09 23:19:35
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

System.Reflection.TargetInvocationException

Stack Trace:
bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)

#####1's Inner Exception#####
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

System.NullReferenceException

Stack Trace:
bei MSC.Thunder.MainStage.MainFrame.PopupFirmwareUpdate(String argument)
bei MSC.Thunder.MainStage.MainFrame.OnWidgetEventCalled(Object sender, WidgetEventArgs args)
bei MSC.Thunder.UI.Events.WidgetEventHandler.Invoke(Object sender, WidgetEventArgs args)
bei MSC.Thunder.UI.Events.WidgetEventAgent.CallEvent(Object sender, WidgetEventArgs args)
bei MSC.Thunder.UI.Controls.UpdateMessage.<UpdateMessage_MouseLeftButtonDown>b__0()
"

Vorhin wurde dann über Kies empfohlen (offenbar hat es beim 15 mal heute eine Verbindung gegeben) eine Firmwarewiederherstellung durchzuführen. Bin dann wie von Kies angefordert in den Downloadmodus (stand zumindest downloading auf dem Gerät) und wieder verbunden mit Kies. Dann hat er angefangen etwas herunterzuladen und es stand dort
PDA: JPO
PHONE:JPP
CSC:JP3
aber dann gestoppt und wieder diese inkomplette Meldung es konnte nicht fertiggestellt werden.

Nach ausschalten des Telefons und Neustart PC und Kies gibt es wieder diese lange Fehlermeldung an (s. o.)

Hoffentlich hat überhaupt jemand Lust diesen langen Text zu lesen.

Vielen Dank und bitte denkt dran, ich habe nicht viel Ahnung von dem Teil.
 
@Rabauke21:

Also, ich bin auch noch relativ neu, was Android-Handys betrifft, aber mitm SGS hab ich nun schon mein 2. Android-Phone...
Zu deinen Problemen:

Hast du schon mal das Gerät zurückgesetzt? Unter Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst du das Gerät zurücksetzen, allerdings sind dann alle zuvor von dir installierten Apps gelöscht, ebenso wie alle anderen Daten, die eingegeben hast, zb. Kontakte, Kalender,etc.

Aber wahrscheinlich kommst du gar nicht so weit...
Also recoverymodus, und dann wipen

Beim einschalten hältst du die VolumeUp-Taste, und die Home-Taste zusammen mit der Power-Taste gedrückt, dann kommst du in den Recovery-Modus. Dort ist ein Menüpunkt, wo du auch das Gerät zurücksetzen kannst.

Danach sollte dein Phone wieder normal funktionieren. Vorausgesetzt, das bei deinen Update-Versuchen nichts ernsthaft daneben ging.

Das sind meine Tipps, die ich dir als Einsteiger geben kann. Allerdings habe ich es relativ schnell geschnallt, was wichtig ist, Eingabecodes, rooten, flashen,etc. In diesem Forum kann man sehr, sehr viel lernen!!! Aber man muss sich erstmal die Zeit dazu nehmen!!!

Was du machen kannst, damit die Kies-Geschichte läuft, entnimmst du bitte auch diesem Forum, mit dieser Hilfe konnte ich binnen 3 Stunden mein neues Vodafone-gebrandetes SGS auf Froyo updaten! Und ich finde, es lohnt sich wirklich, auf Android 2.2 upzudaten. Ich finde jedenfalls, das mein SGS nun deutlich schneller bootet, und auch sonst macht es einen runden Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissk schrieb:
Hallo

nachdem das handy jezt mit kies verbindet
meint kies aber das die firmware server nicht zu erreichen sind und ich meine internet leitung überprüfen soll :(

Ich habe das gleiche Problem! Wo is die Lösung, bin schon voll am durch drehen!
 
Hustler schrieb:
Ich habe das gleiche Problem! Wo is die Lösung, bin schon voll am durch drehen!

Moin,
nicht durchdrehen!!! :)
gibt da ne Lösung, steht auch hier im Tread irgendwo- nur (leider!!!) fällt mir das eben auch nicht ein...
Wenn die Erleuchtung kommt, poste ich das sofort....

edit: Treiberwiederherstellung bei Kies schon probiert? Kies neustarten?
 
@ EBroede:

ja ich befürche auch dass mir nichts anderes übrigbleibt als in den Werkszustand zurück zu setzen. Ich fand nur die Fehlermeldung komisch und dachte da könnte vielleicht jemand der sich auskennt eine Ursache sehen damit das nicht nochmal passiert.
Hab wenigstens die Kontakte auf Google gesichert gestern. War mir ne Lehre vorher Backuos zu machen.

Gruß, Rabauke.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
nicht durchdrehen!!! :)
gibt da ne Lösung, steht auch hier im Tread irgendwo- nur (leider!!!) fällt mir das eben auch nicht ein...
Wenn die Erleuchtung kommt, poste ich das sofort....

edit: Treiberwiederherstellung bei Kies schon probiert? Kies neustarten?

Du hast bestimmt gut reden weil dein Fon funzt aber ich renne mit der sinnlosen JM1 rum... ;)
Das mit dem Treiber habe ich schon probiert,geht ni...
 
Hallo Leute,

verzeiht mir, wenn ich diesen Monsterthread nicht durchgelesen habe :laugh:

Gibt es eine alternative zu Kies, mit der man mit Outlook synchronisieren kann (Termine, Kontake)? Analog zu WM/Outlook ==> ActiveSync
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
786
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.754
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
671
th888
T
Zurück
Oben Unten