KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
hab auch das problem das ich die _74 versíon von kies
nicht deinstalliert bekomme.
nochmaliges installieren klappt ebensowenig wie die _100er
drüber zu bügeln.
hab vista_64
 
Hallo zusammen!

Ich habe heute morgen davon erfahren das es endlich Android 2.2 fürs i9000 gibt
also habe ich schnellstens Kies installiert. Alles gut so weit es erkennt das gerät sofort alles toll!

Aber dann wenn ich auf Firmware-Aktualisieren Klicke bekomme ich die Meldung:

PDA:JM4 / PHONE:JM3 / CSC:JM3 = Neuste Version laut Kies
Aber die neuste ist doch PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3. oder ???

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=17558&stc=1&d=1288970558


Kann mir jemand sagen ob ich einen Fehler mache oder Kies mal wieder ?


Vielen dank schon mal im Vorraus.

Gruss Minimohoho
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 343
Branding?
 
Kies erkennt mein Galaxy S nicht. Habe die aktuellste Kies Version installiert (sogar schon einmal deinstalliert und wieder installiert). Unter USB-Einstellungen am Handy habe ich auch Kies ausgewählt. Habe noch die original Firmware XXJF3 installiert.

Habe Kies gestartet und dann Handy dran gesteckt. Es verbindet sich nicht mit Kies. Andersherum, also erst Handy dran stecken und dann Kies starten, funktioniert auch nicht.

Mache ich einen Fehler? Habe ich was vergessen?
 
Schandmaul schrieb:
Mache ich einen Fehler? Habe ich was vergessen?

vielleicht, wenn du dein problem etwas präziser schilderst.

reagiert kies überhaupt nicht oder sagt es nur "gerät wird verbunden" ? was passiert am handy ?

wie immer gilt auch hier der satz: "funktioniert nicht ist keine fehlerbeschreibung !"
 
Bei mir funktioniert das KIES Update nicht. Es wird mir zwar ein neues KIES angezeigt aber bei der Hälfte vom Update hört er auf, genau an der der Steller wo er die USB Treiber runter laden will. Bei Samsung selbst gibt es nur die 83er aber nicht die 100er. Hat wer einen Link zu der 100er Version oder neuer?
 
Scoty schrieb:
Hat wer einen Link zu der 100er Version oder neuer?

unter diesem link gibt's die 100er. sieht zwar erst nicht so aus, aber wenn du mit der mauls über den downloadlink gehst, zeigt er in der statuszeile die version ..
 
Wild Bill Kelso schrieb:
unter diesem link gibt's die 100er. sieht zwar erst nicht so aus, aber wenn du mit der mauls über den downloadlink gehst, zeigt er in der statuszeile die version ..

Danke.
 
*** hat sich erledigt ***
Danke an alle!
War ein Windows Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe folgendes Problem:
Handy mit PC verbinden,
Auf dem Handy: Samsung Kies" antippen,
(kommt auf dem Handy die Meldung "wird initialisiert" (ca 30 Sekunden bis 1 Minute)

So weit komme ich , dann bricht die MTP App ständig ab. Ich seh immer kurz den Homescreen und dann startet die MTP App neu, bricht wieder ab usw. - ein richtiger Loop!

Windows will gleichzeitig irgendeinen Treiber installieren, schafft es aber nicht.WIN7x64.

Jemand einen Tipp?

Danke!
 
Wild Bill Kelso schrieb:
vielleicht, wenn du dein problem etwas präziser schilderst.

reagiert kies überhaupt nicht oder sagt es nur "gerät wird verbunden" ? was passiert am handy ?

wie immer gilt auch hier der satz: "funktioniert nicht ist keine fehlerbeschreibung !"

Es passiert überhaupt nix. Es kommt keine Meldung. Weder am Handy noch bei Kies. Als hätte ich das Handy gar nicht angeschlossen.
 
onasc schrieb:
*** hat sich erledigt ***
Danke an alle!
War ein Windows Fehler!

Na super und welcher?

Aber ich habe jetzt geschlagene 6 Stunden versucht, dieses ältere Kies für den JPO Update auf Verbindung zu bringen, klappt nicht, richtig hätten die das Programm "Käs" nennen sollen mir reichts für heute :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Hab's an 2 Notebooks installiert, alle möglichen Vorschläge befolgt, kein Erfolg (Verbindungsfenster läuft immer auf "verbinden" und irgend so ein "inf" Fehler)
 
Hey,

folgendes Problem:
gerade neustes Kies drauf gemacht. JF3 standardmäßig drauf, OCLF deinstalliert.

http://img602.imageshack.us/img602/6574/unbenanntj.png

Der Fehler kommt und nicht nur einmal, nein er kommt 10x...

d.h. ich komm de facto gar nicht in Kies rein, geschweige denn mein Galaxy S wird erkannt.
wenn ich trotzdem mein handy anschließe (kies als usb setting) dann steht auf dem handy "wird intialisiert" bleibt 2,3 sekunden und das fenster verschwindet, taucht aber sofort wieder auf und verschwindet dann wieder u.s.w. währenddessen steht bei kies "wird verbunden" passiert aber nichts. habe es schon neuinstalliert. erfolgslos


Windows 7/64

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
d_jaxx schrieb:
Hi,

habe folgendes Problem:


So weit komme ich , dann bricht die MTP App ständig ab. Ich seh immer kurz den Homescreen und dann startet die MTP App neu, bricht wieder ab usw. - ein richtiger Loop!

Windows will gleichzeitig irgendeinen Treiber installieren, schafft es aber nicht.WIN7x64.

Jemand einen Tipp?

Danke!

Ist das gleiche wie bei mir. Bei welcher FW hast du dieses Phänomen?? Ich habs nur bei JF3 u. JM1.
Siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...jf3-nun-keine-kies-verbindung-mehr.52803.html
 
Hallo User,

Ich habe auch ein Problem mit Kies!
Hab schon sehr viel hier im Forum geschaut und auch ausprobiert.

Hab mir das Kies Runtergeladen Version: 1.5.1.10062_42

Wenn ich es Fertig Installiert habe, Stecke ich den USB am Handy an und starte Kies, am Handy steht Verbunden, aber kann nix bei Kies machen.

Will das neue Update machen auf die neue Version.

Leider funkt es nicht!

Was ist der Fehler ?

mfg
 
Firezz schrieb:
Hey,

folgendes Problem:
gerade neustes Kies drauf gemacht. JF3 standardmäßig drauf, OCLF deinstalliert.

http://img602.imageshack.us/img602/6574/unbenanntj.png

Der Fehler kommt und nicht nur einmal, nein er kommt 10x...

d.h. ich komm de facto gar nicht in Kies rein, geschweige denn mein Galaxy S wird erkannt.
wenn ich trotzdem mein handy anschließe (kies als usb setting) dann steht auf dem handy "wird intialisiert" bleibt 2,3 sekunden und das fenster verschwindet, taucht aber sofort wieder auf und verschwindet dann wieder u.s.w. währenddessen steht bei kies "wird verbunden" passiert aber nichts. habe es schon neuinstalliert. erfolgslos


Windows 7/64

Was kann ich tun?

Ohje,

das ist ja harmlos im Vergleich zu dem, was man auf dem Bild jetzt sieht.

fuckkies.jpg


http://img683.imageshack.us/img683/2152/fuckkies.jpg


Weiß jemand, was ich machen kann?
 
Hallo

da ich nun auch Froyo updaten möchte hab ich mitlerweile alle sd karten formatiert und die externe entfernt wie auch die werkseinstellungen zurückgesezt

aber via usb kabel tut sich garnix

via bluetooth sollte es zwar klappen aber auch hier streikt die verbindung
manchmal findet er das handy und manchmal nicht, dann möchte er einen pin, dannach wird die verbindung vom handy abgelehnt :( ...
da stimmt noch was nicht bei der verbindung zwischen pc und handy
"Bluetooth Netzwerkverbindung 5" (nicht verbunden) obwohl bt an ist

ich verzweifle hier nochmal
die standartprozedur mit treiberwiederherstellen usw hab ich natürlich schon mehrfach probiert
 
Hilfe, weiß nun nicht mehr weiter :(

Habe schon einige Tipps befolgt aus dem Thread befolgt, aber das "Installieren der Gerätetreibersoftware nicht erfolgreicht".

Was ich getan habe:

1. KIES zum 1. Mal von Samsung heruntergeladen und zum ersten Mal installiert:
- Version Kies_1.5.3.10103_100_2
- Win 7 32bit als Admin

2. Im SGS die USB-Einstellungen auf "Samsung KIES" gestellt. (Massenspeicher klappt übrigens problemlos.)

3. Handy per USB verbunden (kein Hub).

4. Egal ob KIES vorher gestartet ist oder nicht:
- Auf dem SGS erscheint MTP mit Wartebildschirm zur Initialisierung, das bleibt dann so.
- Auf dem PC wird "Installieren der Gerätetreibersoftware" versucht, nach ein paar Minuten wird das abgebrochen: "Nicht erfolgreich"

5. Habe auch schon mit dem Tool "FileSearcherforKiesFix" alle Dateien mit mehr als 15 Zeichen hinter dem letzten Punkt gelöscht. Keine zu langen Dateinamen mehr vorhanden. Brachte leider nichts.

Was tun? :confused2:
 
Hallo zusammen,

ich hatte gestern, wie Ihr auch, einige Probleme mit meinem SGS und Kies.
Entweder wechselte der MTP und Homescreen immer hin und her oder es konnte nicht verbunden werden. Habe danach folgendes gemacht.

  1. Erstmal habe ich alle Daten von der internen und externen SD Karte enfernt und danach beide Karten mal formatiert. (Die Files habe ich natürlich auf meinem Laptop vorher gespeichert, um sie später wieder zurück zu kopieren.)
  2. Anschließend habe ich noch den Dolphin Browser deinstalliert, da er wohl Probleme machen soll.
  3. Danach habe ich mein SGS mit USB (Kies Auswahl) und meinem Laptop verbunden und ich bekam endlich ein verbunden auf meinem Screen zu sehen.
  4. Habe dann auf meinem Laptop Kies gestartet und es konnte sich endlich mit meinem SGS verbinden.
Sollte es nicht direkt funktionieren solltet Ihr nochmal auf der internen SD Karte nachschauen, denn nach einem Reset, können dort wieder 3 Ordner drin stehen. Die einfach löschen und es sollte dann wieder funktionieren.
Habe gestern ewig gebraucht um endlich mein Update auf Froyo machen zu können.
Da ich ein Gerät von O2 hatte, habe ich laut der folgenden Anleitung von stepping mein SGS Updaten können:

1. Galaxy S per Kies mit dem Rechner verbinden.

2. Kies Starten. Warten, bis euer Handy erkannt wird. Auf Firmware-Update gehen.

3. Die vier Tasten STRG + ALT + U + P gemeinsam drücken, damit der Test-Modus eingeschaltet wird, falls nicht schon früher einmal durchgeführt.

4. Jetzt das Firmware-Update Programm auf Kies schließen, Kies jedoch nicht schließen.

5. Auf dem Rechner regedit starten.

6. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\ " gehen und schauen, ob die beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" unter "1" aufgeführt sind.

7. Falls ja, weiter mit Schritt 9. Sind die beiden Zeilen unter einer anderen Zahl als "1" aufgeführt, Schritt 8 ausführen.

8. In regedit den Eintrag "Samsung" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\" löschen und Kies neu starten. So habt ihr dann auch die unter Schritt 6 beschriebenen beiden Zeilen auf Nr.1 liegen. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)

9. Jetzt die Werte von HIDSWVER und ProductCode ändern. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)

Allerdings nimmst Du :

"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"

und zusätzlich

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
"LocalVer"="1.5.3.10103.100"

Damit gibt sich Deine 82er Version als 100er Version aus. Die 82er bekäme das Update nicht angeboten.
Anbei die entsprechende Kies- Version 82er findet man übrigens hier zum Download
Netfolder.in free Service for you!

Hoffe konnte was helfen.

Gruß
pakko
 
also ich bin echt am verzeifeln, endlich gibts froyo, ich will updaten, und nun kennt diese dreckssoftware KIES mein galaxy nicht mehr. versuche es nun schon seit 2 stunden.
kies aktuelleste version 1.5.3.10103_100.
zuerst schliesse ich handy an (samsung kies modus) dann kies starten. nichts tut sich.
starte ich mit pc-massenspeicher modus kennt scheinbar kies das gerät ("wird gesucht") meldet aber dann "dieser modus wird nicht unterstüzt, wechseln sie in den KIES modus" dann wird allerdings das gerät nicht erkannt.
hab schon x-mal telefon und pc gebootet (XP), alls usb ports ausprobiert.
das kann doch alles nicht war sein.......


edit, nun ist es 17Uhr. nach 5(!) stunden ist mir endlich gelungen eine verbindung herzustellen. schnell meinen kalender,sms und adressbuch gesichert. nochmal alles gebootet (pc und tel) und nun wollte ich nochmal mit KIESS connection und das update starten.
undn nun: dam galaxy erscheint "initialisierung....verbunden" , aber in KIEs steht nach 15min immer noch "gerät wird verbunden. bitte warten".
was ist denn das bitte für eine software? arbeitet die nach dem zufallsprinzip. ich hab schon so eine hals, meine frau ist stinkesauer und sohnemann schreit weil ich seit 5 stunden am pc rumsitze und ich mittags leichtsinnigerweise gesagt habe "ich mach nur schnell ein update"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
789
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.781
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
676
th888
T
Zurück
Oben Unten