KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke ich hab die Lösung für das Problem mit der ständig neustartenden MTP App gefunden:
Die MTP Application kann nicht mit langen Dateiendungen umgehen. Dies habe ich durch schrittweises zurückkopieren vom Inhalt meiner internen/externen SD rausgefunden. Es macht dabei keinen Unterschied ob sich eine solche Datei auf der internen oder externen SD befindet. Verschiedene Apps wie z.B. Soundhound oder Skyfire benutzen Dateien wie z.B. diese: "api_serialized_com.melodis.midomiMusicIdentifier_2.0.1a_00d19e6bdf842ab7743666277c28fbf1"
Ab welcher Länge die MTP App streikt hab ich noch nich rausgefunden, aber die Lösung bis jetzt is denkbar einfach: Zum Verbinden dafür soregen dass keine solche Datei of einer der beiden SDs zu finden ist. Dazu muss man auch NICHT formatieren, sondern es reicht nur entsprechende Dateien/Ordner zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: arthur_koenig
Jetzt bräuchten wir nur noch was, um schnell die Dateien mit den langen Endungen zu finden.
 
Kies möchte sich so gar nicht mit meinen Galaxy vebinden, was kann denn da schief gelaufen sein, im Telefon ist sogar auf Kies umgestelllt
 
Danke dir habs jetzt zum laufen gebracht, boah seit Itunes selten so ein schlecht programmiertes Programm gesehen, ist gleich wieder runtergeflogen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand ne alternative zu kies, was die verwaltung der playlists betrifft?

fürs milestone konnte ich songbird benutzen...

ich hab den launcherpro aufm sgs und wenn der installiert ist, startet der mtp service aufm handy net und kies findet das sgs net...
 
ich hab den launcherpro aufm sgs und wenn der installiert ist, startet der mtp service aufm handy net und kies findet das sgs net...

Das MTP App funktioniert nur mit Touchwiz und keinem alternativen launcher. Musst also vor der Verbindung zurück wechseln falls du die App wirklich verwenden willst.
 
deswegen frag ich auch ob jemand n alternatives programm kennt, fürs milestone kann man ja z.b. songbird nutzen.

sonst komm ich eben nochn paar wochen ohne musik aus ;-)
 
Musst du nicht, installiere dir einen alternativen Player, z.B. MortPlayer, für den brauchst du deine Musik, sortiert nach Ordner nur per USB (ohne Kies) rüber zu kopieren, dann hast du auch so was wie Playlists, funktioniert bei mir prima und ganz ohne Kies :D Der Player braucht nämlich keine Playlists, Ordner reichen dem.
 
bei mir klappt kies trotz der gegebenen möglichkeiten nicht -.-


habe es mit treiberwiederherstellung, neustart und entfernen der häckchen probiert...

muss bei das gerät bei der treiberwiederherstellung angeschlossen bleiben??
das wäre der einzige punkt wo ich nicht sicher bin das ich es richtig gemacht habe.

ansonsten erscheint bei mir immer das symbol "Das gerät wird verbunden bitte waren" aber diese meldung wird einfach nicht abgeschlossen -.-

hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies wird bei mir immer schlimmer. Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr verbinden. Nach der Treiberwiederherstellung wird zwar der Samsung USB Composite Device Treiber aktualisiert, aber die Treiberinstallation des Samsung Android USB-Modem (CDC Abstract Control Model (ACM) ) Treibers bricht immer mit Fehler ab.

Noch irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also denkt bitte dran das ihr das originale Home-Screen nutzt, sonst kann das Galaxy nicht in den Standby-Modus versetzt werden. Hatte auch keine Verbindung mit KIES weil ich LauncherPro installiert habe der den Standby-Modus nicht zulässt. Holt euch im Market das App Home Switcher, damit kann man wieder auf die originale Startseite zurücksetzen. Dann klappt das auch mit Kies! Hoffe ich konnte einigen helfen!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: CDrewing
Ja, das kann ich bestätigen und es hat geklappt. USB Massenspeicher geht aber auch so.
 
Schleemil schrieb:
Holt euch im Market das App Home Switcher, damit kann man wieder auf die originale Startseite zurücksetzen. Dann klappt das auch mit Kies! Hoffe ich konnte einigen helfen!

LG

Dafür brauchts aber keine extra App...
Einfach in die Anwendungen gehen, und beim LaunscherPro den Haken rausnehmen dass es als Standard definiert ist...
Nur so als Info für die, die nicht noch eine zusätzliche App installieren wollen...
 
Stimmt, aber mit dem Home Switcher braucht man nicht viel erklären und geht viel schneller! grins...
 
Gerade laeuft hier ein Kies Update auf 1.5.1.10074.2.
Ich deute das mal als ersten Schritt in Richtung neue Firmware und Froyo.
Das Update troepfelt hier allerdings in wenigen Byte/Sekunde rein.
 
Schleemil schrieb:
Also denkt bitte dran das ihr das originale Home-Screen nutzt, sonst kann das Galaxy nicht in den Standby-Modus versetzt werden. .....

LG

Habe ich verschiedentlich gelesen, stimmt aber nicht (mehr)

Samsung Froyo 2.2 (JP3)
Launcher Pro Plus V 0.7.1.0
Kies: V 1.5.1.100 74 2

und man muss nicht die Home-App wechseln.

Ein anderer Punkt a, diejenigen, denen es um eine Synchronisierung mit Outlook wünschen.

Kies ist nicht HTC-Sync! :o
Also: es ist nur Import von Outlookdateien möglich, die von dort vorher exportiert wurde.

Wieder mal ein Um-Die-Ecke-Sync mit entsprechendem Aufwand und weiteren Fehlerquellen. Das ist nicht praxistauglich und damit für mich "Kies = Nein".
Nur eine weitere buggy Software, wie die meisten anderen Phonesuites auch.
Entweder sie funktionieren gar nicht, nur teilweise oder haben gerade die wesentlichen Funktionen nicht. Nur: Kies ist schöner.- :rolleyes:
 
presseonkel schrieb:
Moin,
man soll es nicht glauben, aber (nach vielen Anläufen) geht KIes jetzt bei mir...
Ertmal nach dem Link von scheichuwe (vorige Seite) - nochmal DANKE -und dann so:
erst Handy per usb verbinden-kies auswählen-warten bis auf dem handy die meldung "verbunden" kommt-kies auf dem pc starten-oben links (auf dem pc) bei kies auf "treiberaktualisierung"-treiber wird neu installiert-kies läuft-handy wird erkannt....:)

Guten Morgen,
also bei mir klappt die Verbindung von Kies mit dem SGS ebenfalls nicht.
Habe mir den ganzen Forum-Thread durchgelesen und bin wie folgt vorgegangen:
Exakt wie beim Link von SchleichUwe (Seite 3, #30) vorgegangen: hat nicht geklappt.
Dann wie oben von Presseonkel beschrieben (Seite 4, #33): hat ebenfalls nicht geklappt.
Das SGS zeigt auf einem großen Bildschirm den USB-Stecker an mit der Nachricht: "Gerät verbunden. Zum Beenden von Kies Start-Taste drücken" (was auch klappt).
Bei Kies wird das Geräte-Icon zwar im Verbinden-Modus gezeigt , aber mit der Nachricht: "Gerät verbinden. Bitte warten". Passieren tut auch nach reiflicher Zeit (30 min und mehr) gar nichts. Das Telefon wird nicht verbunden und auch nicht erkannt. :(
Ich habe keine der genannten Konflikt-Apps installiert.
Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße
 
Du musst das mit einem "neuen" USB-Port noch einmal gemäß den Anleitungen probieren. Windows "merkt" sich die Konstellationen auf den USB-Ports, so dass es in der Regel mit "alten" Ports nicht mehr klappt, egal was man macht. Bei mir hat es erst beim 4. USB-Port richtig funktioniert und läuft seit dem stabil (natürlich nur auf dem einen Port).

Gruß, Wavecrest.
 
  • Danke
Reaktionen: revilord
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
774
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.729
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
665
th888
T
Zurück
Oben Unten