USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

distanzcheck schrieb:
Ich habe genau das gegenteilige Problem, Per USB geht aber ich bekomme keine Kies Verbindung per WLAN hin. Müssen evtl. im Router nich irgendwelche Ports freigegeben werden ?

lg Dirk

Du musst wahrscheinlich im Router einstellen, dass das Handy ins Netz darf.
 
@ Denn1s

Na ja, ich würde es ja mit Odin probieren, aber "Odin" sagt mir nun gar nichts :confused:
ich bin da totaler Smartphone Anfänger...


@ distanzcheck

Über UPnP Freigabe können sich die Programme die Ports selber öffnen
Ich habe als Sicherheit nur bekannte Mac Adressen zugelassen
und wenn dann ein Programm selber einen Port öffnet funktioniert das auch
Ich habe jetzt aber noch mal kontrolliert, das SGS2 scheint keinen Port zu brauchen,
auf jeden Fall öffnet sich keiner wenn ich mit FireFox ins Internet gehe

Na klar da muss ich pro.aggro recht geben, natürlich musst Du dem SGS2 erstmal den Zugriff
auf das WLAN Netz erlauben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ch habe das Problem gefunden. Weil mit meinem Laptop welcher WLan hat geht es, aber der Haupt PC ist per LAN angeschlossen und hat kein WLAN. KAnn es sein das der PC welcher Kies hat auch eine WLAN Verbindung benötigt ?

lg Dirk
 
@Fritzthecat:

Normal ist das nicht. Bei mir hat es sofort geklappt. Hast du auch die aktuellste Kies Version?

Aber solang es jetzt klappt auch egal ;)
 
distanzcheck schrieb:
Ich glaube ch habe das Problem gefunden. Weil mit meinem Laptop welcher WLan hat geht es, aber der Haupt PC ist per LAN angeschlossen und hat kein WLAN. KAnn es sein das der PC welcher Kies hat auch eine WLAN Verbindung benötigt ?

lg Dirk


Nein. Totaler Quatsch. Der PC braucht nichts ausser einen USB Anschluss! Nicht mal Internet muss da sein.
Da ist irgendwas bei der Installation schief gegangen. Eventuell auch mal die Win-Treiber aktualisieren.
 
Das SGS2 hat ja zugriff aufs WLan, nur eben der Haupt PC hat kein WLan sindern nur Lan. Und mit dem Lapptop welches WLan hat geht es ja auch.

Denke der Haupt PC benötigt dafür auch WLAN, oder ?

lg Dirk
 
distanzcheck schrieb:
Ich glaube ch habe das Problem gefunden. Weil mit meinem Laptop welcher WLan hat geht es, aber der Haupt PC ist per LAN angeschlossen und hat kein WLAN. KAnn es sein das der PC welcher Kies hat auch eine WLAN Verbindung benötigt ?

lg Dirk

Nein der PC muss nicht per WLAN aktiv sein
Du musst im Router nur den Geräten erlauben untereinander zu kommuniezieren

@ pro.aggro

Also mein Problem, dass ich hatte, hat sich erledigt,
sobald ich das SGS2 mit USB anschliesse,
verbindet es sich jetzt sofort mit KIES
 
distanzcheck schrieb:
Das SGS2 hat ja zugriff aufs WLan, nur eben der Haupt PC hat kein WLan sindern nur Lan. Und mit dem Lapptop welches WLan hat geht es ja auch.

Denke der Haupt PC benötigt dafür auch WLAN, oder ?

lg Dirk


Nein! So lange beide ins selben Netz eingeloggt sind ist das egal!
Die Verbindung geht ja nicht direkt vom PC zum Handy sondern über den Router.

Und wenn du per USB verbinden willst brauchst du garkein Internet.


@Fritzthecat:
Ok :D Bestens. Wieso auch immer ;) Bei mir lief es sofort über USB.
 
Ich bereits die Sufu benutzt und viele andere Threads gefunden, aber leider keine wirklich hilfreiche Lösung.

Seit heute besitze ich ein gebrauchtes Galaxy S2 und war natürlich anfangs noch begeistert, dann fingen allerdings schon die Probleme an:

Es wird nicht am PC erkannt, beim Anschließen kommt ein kurzer Ton und es wird geladen, aber ansonsten passiert nichts weiter. Auch zahlreiche Versuche (anderer PC, anderes Kabel, Debugging Ein/Aus, mehrmalige Wiederherstellung) brachten keinen Erfolg. Nachdem ich die Einstellungen mal durchkämmt habe, viel mir nur ein veränderter Kernel auf, dann habe ich es zum Testen mal über den Recoverymodus mal mit Odin verbunden, und das Litening ROM draufgepackt, aber hat trotzdem keine Erfolge gebracht. Außerdem viel mir noch auf das es sich ständig aufgehängt hat und teilweise nur mit Akku raus wieder zum Laufen gebracht werden konnte.

Das schätze ich selber dass der Vorbesitzer durch irgentwelche Experimente das Handy zerschossen hat, da es ja scheinbar irgentwas im Innern kaputtgemacht wurde.

Hat vielleicht ansonsten jemand eine Lösung, ich befürchte das mir da ein Haufen Müll angedreht wurde. Oder wäre so noch eine Reparatur möglich?
 
Probier mal das aus bei -->Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken rein

und dann nochmal per usb verbinden
 
Moin :)

Wenn mein Gerät mal wieder nicht erkannt wird am PC, öffne ich KIES und schliesse es an.
Dann warte ich bis es erkannt wird von KIES und stöpsle es dann wieder ab.

Nun sollte Dein PC das Gerät wieder erkennen > Fehlende Treiber wieder vorhanden.

Probiers mal aus.

Wegen den anderen Problemen:

Hast Du schonmal einen Werksreset gemacht > Wipe?

Kannst Du z.B. im Recovery Modus machen:

Wipe DATA / FACTORY RESET und Wipe CACHE.

Dann sind aber gewisse Apps und Einstellungen weg...
 
muro58 schrieb:
Probier mal das aus bei -->Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken rein

und dann nochmal per usb verbinden

Danke für den Tipp! Hab einfach mal USB-Debugging (quasi entgegen deines Rates ;) ) deaktiviert und jetzt geht es \o/

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso,

USB-Debugging deaktiviert, und es scheint zu gehen...allerdings schient das nur so.

Im Display ist ein USB-Stecker abgebildet, und drunter steht "verbunden. Drücken Sie die Start-Taste, um Samsung Kies zu beenden".

Leider versucht Samsung Kies sehr sehr lange eine Verbindung herzustellen, und springt dann irgendwann zurück auf "bitte schließen Sie ein Gerät an".
Meist, wenn das Gerät den Bildschirm ausschaltet und auf "standy" geht.

Was mach ich denn falsch :(

Ach ja: das Telefon wird vom PC gut erkannt.
 
Hallo an alle GalaxyS2 Freunde,

Ich wollte paar daten über KIES sincn aber das funktioniert irgendwie nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Links oben steht zwar " Verbindung wird hergestellt " aber es passiert irgendwie nix. Habe die allerneueste Version schon drauf. Galaxy S2 ist gerootet und die Version KE7 ist drauf.

Woran kann es denn liegen? Wenn ich das Gerät anschließe wird es ja anscheinend erkannt aber es wird nicht Verbunden. In den nächsten Tagen kommt wahrscheinlich der neue Kies Update. Würde das gerne bis dahin hinkriegen.

Danke Euch im Voraus

MfG GD147
 
Edit: USB Debuggin etc. sind ausgeschaltet. Kann es sein dass ich irgendwas mit root explorer gelöscht habe? Wenn ich mein handy verbinde funktioniert nur der MassenspeicherModus
 
Galaxydroid147 schrieb:
Kann es sein dass ich irgendwas mit root explorer gelöscht habe?
Klar. Wenn du wichtige Dateien gelöscht hast, wird der MTP Modus nicht mehr funktionieren.
 
Wie kann ich denn nachgucken ob das gelöscht wurde?? Denke nicht dass ich es gelöscht habe. Ich bin echt am verzweifeln mit Kies.
 
Wenn du selber nicht weißt, was du gelöscht hast, woher sollen wir das denn wissen?
Hast du was gelöscht? Falls ja, denn würde ich im Zweifel davon ausgehen, dass es ein Fehler war.
 
Wo finde ich eine apk. liste wo die ganzen sachen drauf stehen? hier im forum habe ich mal eine gesehen aber finde es nicht mehr
 
Welche ganzen Sachen? Die System Apps? Das ist ja nur die halbe Wahrheit. Es gibt ja auch noch Libraries usw.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
844
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.731
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten