USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Hallo habe folgendes Problem:

Wenn ich das SGS2 über USB Verbinde dann steht oben bei Kies:
" Verbindung wird hergstellt " ... habe das ganze 1,5h so gelassen, letztendlich stand immer noch das selbe da.

Habe Kies schon 2 mal neu installiert und auch jedes mal die neuste version von der Samsung HP gedownloadet.

Weiß einer wie sich das beheben lässt??

( habe mein Handy nicht gerootet oder ähnliches ) !
 
Starte mal Windows neu und nimm einen anderen USB-Port.
 
Hallo,

USB Debugging ist deaktiviert? Wenn nicht dann Haken raus, dann klappts...
 
ok usb debugging is deaktiviert.
mit windows neu starten und anderen usb port klappts auch nicht...

hat jemand noch ideen?
 
Ich nehme mal an Windoof XP oder? Ich schlage mich damit zz auch noch rum, bei mir geht das mit dem uralt System auch nicht. Kies geht nicht, Kies Air auch nicht. Treiber installieren schlägt fehl, miese Sache. :/
 
ZweiPaarTurnschuhe schrieb:
ok usb debugging is deaktiviert.
mit windows neu starten und anderen usb port klappts auch nicht...

hat jemand noch ideen?

Mach mal den Fluzeugmodus an, bevor Du es anschließt.
Kies auf den PC, dann erst verbinden. Hat bei mir beim 1. mal so geklappt.
(Hatte bei Samsung angerufen)
Irgendwie hat es sich eingespielt und jetzt geht es auch so.
Manchmal muss man ein paar Sekunden warten, dann verbindet es sich.
Viel Glück.
 
Hallo,

bei mir hat KiesAir hervorragend funktioniert (hab das SGS2 seit gestern). Ich nutze privat Linux und könnte damit die eigentliche Kies-Software nur über WINE (Windows-Emulator) nutzen, aber dank KiesAir läuft das Ganze problemlos.
Mit Firefox 5.0.1 kein Problem, das SGS2 und der Rechner müssen nur im selben WLAN sein (sollte zu Hause eh normal sein).
 
Ich bin auch weitergekommen. Ich kann jetzt über Kies Air Dateien draufziehen und anschauen, aber nicht löschen -_-
 
Hallo HamstOr,

gerade noch probiert und hat funktioniert. In KiesAir einfach z.B. bei den Fotos den Haken setzen, die man löschen will und dann oben direkt unter der Rubriküberschrift auf Löschen klicken. Dann ist das Foto auf meinem SGS2 auch gelöscht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auf meinem Windows 7 Rechner funktioniert es auch einwandfrei. Auf der alten WinXP Kiste hingegen kann ich nur Dateien draufziehn und verändern, löschen geht nicht^^ ( in Kies Air sowie ganz normal über usb )

Aber egal, ich werde mich da jetzt nicht mehr mit rumschlagen, war ja nur zum test, mein normaler Desktop hat eh win 7 :)
 
Hallo zusammen,
habe seit 4 Tagen mein erstes Android-Telfon: SG2 mit Android 2.3.3
Aktuelle Kies 2.02 installiert, Rechner Win7 prof 64
Telefon wird in Kies nicht erkannt
Wo kann ich Debugging status einsehen/ändern?
Kies Air funktioniert, aber will in der Fa kein W-lan laufen haben
Telefon im Flugzeugmodus funktioniert auch nicht
Danke luboo
FAQ von Samsung abgearbeitet:
Original Kabel, hinterer USB-Anschluss
aktuellen Flash-player
.net aktuell
Firewall und Vierenscanner aus
es geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung kannst du USB-Debugging finden.
Gruß

S2Galaxianer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: luboo
Debugging ist deaktiviert,
Auf dem Display ist ein USB-Stecker, darunter 4blinkende punkte, darunter steht "Verbunden"
und Kies sucht und sucht:-(
habe zwischenzeitlich mal wieder mit einer 1.01 99 Version versucht
geht auch nicht
 
Hallo Gemeinde,

ich bin ja noch neu in der Samsung(SGS2) Welt, habe aber schon meine ersten Probleme:

Ich wollte meinen Rechner via USB mit dem SGS2 verbinden und mit Kies einige Sachen bearbeiten. leider kommt hier immer die Fehlermeldung "Dienst auf dem Gerät kann nicht gestartet werden". Wenn ich via WLAN verbinde dann geht es.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache? (USB-Debugging ist aus)

Viiiiiiiiielen Dank im Voraus....
 
Noch einmal in sehr sehr verständlicher und schöner form! (so schön es eben geht)

Hy Leute!
Bin sehr neu hier und kenne mich mit dem Forum noch nicht wirklich aus, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich habe nun seit ungefähr einem Monat mein Samsung Galaxy S2. Ich kann es aber seit heute nicht mehr über Kies aktualisieren. Das ist vorher gegangen!
Ich kann auch den internen Speicher, über Kies, nicht im Explorer anzeigen lassen. (Da steht neben "interner speicher", "im Explorer anzeigen", für die die es nicht verstehen).
Ebenso kann ich über Kies kein Backup machen oder sonst irgendwas. (Fehlermeldung von Kies: datensicherung kann aufgrund störungsbedingt beendeter verbindung zum gerät nicht fortgesetzt werden).
Habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefundn.

Hier könnt ihr lesen, wie ich mich verbinde und was der Fehler ist:

1) Also ich steck den micro usb Stecker in das Handy und den USB-Stecker in meinen Laptop (anders ausgedrückt: ich verbinde mich zum Laptop via Micro-USB-Kabel was ich beim Handy mitgeliefert bekommen habe)

2) Dann kommt am Handy "MTP Application Verbunden" und mein Laptop sagt auch, dass ich verbunden bin. Ich sehe auch meine Handy-Partition unter Computer/Arbeitsplatz.

3) Nur wenn ich die Partition öffnen will und z.b. ein Bild auf den Laptop kopieren will/ oder umgekehrt, bekomme ich dass "dudüt" signal von windows und sehe, dass mein Handy nicht mehr verbunden ist!!!

4) Jedoch verbindet es sich gleich wieder (von selber)/"reconnectet" sich von selber und sobald ich wieder was kopieren/löschen/ändern will (in der Partition vom Handy, bzw.: im internen Speicher vom Handy), haut es mich wieder raus!!!
Ebenso stürzt die MTP-Application kurz ab, sobald ich etwas kopieren will.

Brauche unbedingt HILFEEE!!! Bin ratlos!!!

Wenn ich aber unter Einstellungen einen USB-Massenspeicher einrichte, funktioniert es wunderbar. Ich kann so Bilder speichern, aber eben nicht über Kies.
Außerdem bekomme ich keine Updates, weil ich mich ja mit Kies nur kurz verbinden kann.

PS: Hab derzeit die ORIGINALE KG2-Software von Samsung und was ich auch noch sagen muss: Ich habe das Handy und den Laptop schon öfters neu gestartet, doch es brachte leider alles nichts!!

Ich hoffe es ist so verständlich genug und wenn du etwas nicht verstehst, dann bitte frag! Somit muss ich dann nicht noch eimal den ganzen Beitrag umschreiben.
Bitte sei so nett!!
MfG androidfreak11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bringe Dein Anliegen doch bitte erst einmal in eine leserliche Form, Absätze wären z.B. nicht schlecht und ein Punkt zum Satzende reicht vollkommen aus.

Danke!

Gruß

Klaus
 
Moin :)

Bist Du evt. im USB Debugging Modus??

Einstellungen > Anwendungen > Entwicklungen

Schon mal einen anderen USB Port am Notebook ausprobiert??
 
Der Beitrag von
John.smith
Android MTBmit Win 7-64
hat geholfen: Manuell den Treiber wechseln
noch mal herzlichen dank
Bitte heftet den genannten Beitrag doch bitte oben an, ich habe 8h gesucht...
 
Hallo "sensor99"!

Erstmal danke für deine Antwort, aber leider habe ich auch schon verschiedene USB-Ports probiert und im USB Debugging Modus bin ich auch nicht. Das Ganze finde ich sehr seltsam.
Ich hoffe dass mich noch weitere User Tipps geben, was ich machen kann, damit ich das Problem sobald wie möglich lösen kann!! ;))
 
@androidfreak11

Habe noch einen Vorschlag:

KIES de- und neuinstallieren, dann nochmals anstecken....
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
814
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.645
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
845
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten