USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Wenn USB-Debugging aktiv ist, wird eigentlich durch eine Meldung darauf aufmerksam gemacht, sobald man in die USB-Einstellungen will!

Gruß

Klaus
 
Ich hab udb debugging aus und in den einstellung finde ich nur den massenspeicher
 
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen -> Samsung Kies!

Nur zur Info: Diese Einstellung bzw.den Menüpunkt gibt es beim SGS II nicht.
Beim SGS I gibt es ihn, beim SGS II nicht.
Habe ich auch erstmal vermisst, als ich das SGS II neu hatte.
 
Wo stellt man am SGS2 denn die Kies-Verbindung ein?

Gruß

Klaus
 
Nein nichts geändert und vor 2 tagen Neustart also ganz .. naja pech gehabt
wies soll ich updaten
 
Was passiert denn, wenn Du USB-Debugging deaktiviert hast und dann das Gerät mit dem PC verbindest und Kies startest?

Gruß

Klaus
 
Die Kies-Verbindung ist immer automatisch aktiv.
Außer, wenn man den USB-Debugmodus einstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: once upon a time
Wenn ich nichts aktiviere und einfach so anstecke passiert garnichts. :(
 
Hallo,

schau mal bitte in folgende FAQ, vielleicht kommst Du damit auf eine Lösung für Dein Problem: Kies FAQ für das SGS

Gruß

Klaus
 
starte mal die kies-installationsdatei und wähle 'reparieren'.
das hatte mir schon mal geholfen. ggf. pc und sgs durchstarten.
und telefon erst anstecken, wenn kies komplett gestartet ist.
 
Leider hat nichts geholfen. Schei* kies :(
 
gleich schmeiß ich mein handy gegen die wand :mad:@@@@@@
 
Hallo,

ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines SGS2.

Heute habe ich mir Kies aufm Rechner installiert. Habe Win 7 64 Ultimate als Betriebssystem. Kies hat die Version 2.0.1.11053_99.

Hab als erstes mit der 'Kies via WLAN' Anwendung rumgespielt und konnte auf mein Handy zugreifen. Z.B. Kontakte eintragen.

Dann wollte ich das ganze über USB-Kabel probieren.

Leider bekomme ich da die Fehlermeldung, dass die Gerätetreibersoftware nicht richtig installiert wurde.

Das Handy selber zeigt eine 'MTP Application' mit 'Verbunden' und 'Drücken Sie die Start-Taste, um Samsung Kies zu beenden'.

Ich hab nun schon dreimal die Treiber neuinstalliert. Dazwischen auch mal den PC neu gestartet, aber es geht einfach nicht.

In Kies selber zeigt es unter Verbundene Geräte nur ein Handybildchen, 'Verbindung...' und so um sich drehende Pfeile.

Hat noch jemand so ein Problem und kann mir jemand helfen, bitte.

LG de Lis
 
Was sagt denn Windoof ?
Irgendwelche Fehler bei der Treiberinstallation ?
Oder vielleicht ein Ausrufezeichen im Grätemanager wenn das SG2 am USB Kabel hängt ?

lg
Smith
 
Windows zeigt ein Fenster mit 'Gerätetreiberinstallation'

Erst steht da, das die Treibersoftware installiert wird. (Android MTP)

Wenn die Installation 100% erreicht, kommt 'Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.' und ein rotes X mit 'Gerät entfernt', obwohl es ansteckt.

Edit sagt:

Hab jetzt noch mal rumprobiert:

Hab bei selbem Fenster wie oben beschrieben jetzt (Samsung Mobile MTP Device) stehen und das X mit 'Fehlgeschlagen'.

Im Gerätemanager sind keine bösen gelben Zeichen. Und als Massenspeichergerät wird das handy auch nicht erkannt im Explorer.

Edit 2 sagt:

LOL, jetzt hat Windows doch noch die Installation geschafft, nachdem ich zum hundertsten mal den USB-Stecker rein und raus hab.

Kies hat das Handy nach weiteren zweimal rein und raus plus Handyneustart nun auch endlich gefunden...

Technik die begeistert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich wollte mein Galaxy S2 per USB mit Kies verbinden.
Kies startet die Verbindung sagt mir dann allerdings: "Es kann keine Verbindung zu GT-I9100 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden."
Die Suchfunktion hat mir leider keine Lösungen zu diesen Problem gegeben.
Am Handy ist die Debugging-Funktion übrigens aus...
Woran kann es noch liegen?
 
Gleiches Problem hier :(
 
Hey Leute,

habe ein ähnliches Problem: Kies lässt sich zunächst ganz normal starten und auch das S2 wird (meistens) erkannt. Es zeigt mir dann auch gleich ein Update an. Wenn ich das Update aber starte, dauert es eine Weile und sobald es losgehen sollte, verliert Kies die Verbindung zu meinem Handy. Hab das ganze mittlerweile auf zwei PCs probiert (XP und Vista), war bei beiden das selbe...
Hat jemand dazu ne Idee? Hat jemand ein ähnliches Problem?? Hab echt keine Ahnung, was ich anders machen soll, hab das ganze jetzt bestimmt schon 20 mal probiert (Kies lädt ja leider auch sehr lange...).

Treibt einen echt in den Wahnsinn... :scared:
 
Ich hab mit Win7-64bit ähnliche Probleme: Wenn ich das USB-Kabel anschließe, kommt Meldung, ich soll Anschluss mit höherer Leistung verwenden. (Ich weiß definitiv, dass dieser USB-Anschluss 2.0 ist und nicht das alte).
Weiters ist - laut Kies (aktuellste Version!) - mein Handy, ein SAmsung Galaxy S2, nicht mit Kies kompatibel !!! :( ==> kein Datenaustausch möglich!:scared:

Allerdings verwende ich zu 90% Ubuntu Linux auf dem gleichen PC (Parallelinstallation) - und da geht der Datenaustausch per USB - Smartphone als USB-Massenspeicher definieren; ist wie eine externe Festplatte - völlig problemlos (wie andere Dinge auch; aber das sit eine völlig andere Geschichte:cool2:
Direkt weiß ich leider keinen Rat - höchstens, den es mit Linux zu probieren (du kannst es problemlos per Live-CD/DVD ausprobieren und testen, ohne dass dein Win7 Schaden erleidet als auch parallel dazu installieren, Windows wird nicht angerührt => Vorraussetzung: genug Platz auf Festplatte).

Liebe Grüße aus Wien
Zwieferl :cool:
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
843
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.728
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten