USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

WissenMachtAhh schrieb:
Danke schon einmal


Würde das gerne probieren, nur kann ich kein Backup machen, da ich keine Verbindung zu Kies kriege.

Trotzdem, ich habe noch nichts gespeichert, keine Musik, keine Photos...
--> All meine Einstellungen sind mir wichtig, bleiben die erhalten?

Ach ja, vergass zu sagen: Am Anfang (habe das Handy 2 Tage) klappte die Verbindung. Danach nicht mehr

Ach ja, WICHTIG:

Bleibt das Telefonbuch bestehen?
 
Ja, wenn Du Deine Kontakte über Google syncst (was man ja eh tun sollte) oder diese auf Deiner SIM sind, bleiben sie erhalten.
 
Ich komme da nicht ganz mit.
1. Wie kann ich feststellen, ob meine Kontakte im USB-Speicher sind, oder auf der SIM-Karte.
2. Wie soll ich die Kontakte mit Google synchronisieren, wenn ich keine USB-Verbindung herstellen kann?
Wie kann ich überhaupt meine Kontakte mit Google synchronisieren?
 
Morgen,

ich hatte das Problem, dass die Treiber für das Galaxy nicht gefunden wurden.

Die Lösung bei mir war:
In Kies unter "Werkzeuge" gibt es den Punkt "Treiber installieren". Nach dem Kies die Treiber installiert hat wurde endlich das Galaxy erkannt,

Ich hoffe das hilft dir

Gruß
gmk
 
WissenMachtAhh schrieb:
Ich komme da nicht ganz mit.
1. Wie kann ich feststellen, ob meine Kontakte im USB-Speicher sind, oder auf der SIM-Karte.
2. Wie soll ich die Kontakte mit Google synchronisieren, wenn ich keine USB-Verbindung herstellen kann?
Wie kann ich überhaupt meine Kontakte mit Google synchronisieren?

zu 1: Öffne die Telefon-App und klicke auf "Kontakte". Dann drückst du den linken Soft-Key. Dort kannst du "Importieren/Exportieren" auswählen.

zu 2. Wenn Du dich auf deinem Gerät mit deinem Google-Account angemeldet hast, kannst Du deine Kontakte mit Google synchronisieren. Die Schaltfläche "Konten&Synchronisierung" findest Du unter den Einstellungen.
 
es gibt eine einfachere methode in den gerätemanager gehen dort unter den punkt usb dort steht samsung device mit einem gelben ausrufe zeichen dann rechtsklick treiber aktualisieren, dann von computer aus nach dateien suchen, dann die samsung file, vom 30.6.2011 wählen und es funktioniert.
 
WissenMachtAhh schrieb:
Ich komme da nicht ganz mit.
1. Wie kann ich feststellen, ob meine Kontakte im USB-Speicher sind, oder auf der SIM-Karte.
2. Wie soll ich die Kontakte mit Google synchronisieren, wenn ich keine USB-Verbindung herstellen kann?
Wie kann ich überhaupt meine Kontakte mit Google synchronisieren?
Um die Kontakte mit Google zu synchronisieren brauchst Du keine USB Verbindung, sondern nur eine Internet Verbindung.
In den Kontakten auf die Menü-Taste und dann gibt's da einen Punkt der Import/Export heißt.
Wo die Kontakte liegen siehst Du, an dem Zeichen was davor steht.Ein G steht für Google.
Sind die dort abgelegt, hast Du sie gleich wieder wenn Du 1x das Konto synchronisierst.
Kies ist eigentlich überflüssig.Filme und Musik kann man über Massenspeicher kopieren.Einfach USB Debugging aktivieren, dann wird das Handy erkannt.
Zum flashen kann man Odin nehmen.
Ich habe Kies noch nie gebraucht.Habe das noch nicht mal auf dem Rechner.
Hatte damals die gleichen Probleme und hab Alternativen gefunden.
Kies ist absolut unnötig.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Da kann ich dir nur halb Recht geben da du die Kies Treiber benötigst für Odin ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Treiber braucht man, das stimmt.Die kann man sich aber auch anderweitig besorgen.bzw.kann es danach wieder deinstallieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Naja es wird von Odin halt schon empfohlen Kies zu installieren, klar hast du auch da Recht die kann man separat aufspielen, aber der otto normal User sollte sich daran halten um ein möglichen Brick vor zu beugen.
 
Habe auch das Problem, dass Kies mein Galaxy S2 nicht erkennt, bei meinem ersten Rechner mit Vista 64 BIT gab es keine Probleme aber beim zweiten Rechner (Büro) mit Windows 7 32 Bit wird das Gerät nicht erkannt. Ich habe Kies bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu aufgespielt ohne Erfolg. Dann habe ich den Windows Mediaplayer als Standardplayer gesetzt (soll angeblich helfen) auch das brachte nichts. Weiß jemand die ultimative Lösung ?
 
Hallo,
unzwar hab ich ein Problem mit der USB-Verbindung.
Vor einigen Wochen hab ich mein Handy ganz normal via USB-Kabel mit meinem Pc via Kies verbunden.
Nach einigen Tagen hab ich mittels USB-Debugging verbunden und Daten übertragen.
Seit dem kann ich nicht mehr ohne dem haken (-anwendungen-entwicklung-USB-debugging) Daten übertragen. Sprich mich mit Kies verbinden.
-> Dann wird mir nämlich diese meldung angezeigt:

7598083sns.jpg


(davor versucht sich Kies aber zu verbinden)

Wenn ich jetzt aber den haken wegklicken tuh, kommt zwar auf dem Handy-Bildschrim "Verbunden..."
Aber Kies reagiert nicht...

Was mach ich falsch?
 
Hallo,

Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen -> Samsung Kies!

Gruß

Klaus
 
wenn ich da jetzt auf "Speicher mit Pc verbinden" klicke sagt er mir Kabel entfernen.
Ich nimms raus und dann sagt er mir "Kabel einstecken" ??
 
Hallo,

USB-Debugging muss deaktiviert sein und in USB-Einstellungen muss Samsung Kies aktiviert sein!

Gruß

Klaus
 
Leider find ich "Samsung Kies" nicht sondern nur USB-Massenspeicher
 
Siehe:
 

Anhänge

  • USB_Einstellungen.jpg
    USB_Einstellungen.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 246
USB-Debugging zufällig ein?
 
häääää ich habe diese einstellungen nicht :-(
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
840
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.717
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
855
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten