USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Hier mal ein Tip, wie es bei mir funktioniert:
erst das Handy an den PC anschließen und warten, bis das Fenster mit dem Portable Device erscheint.
Das dann wegklicken, und DANN erst Kies öffnen, voila, das Handy wird ohne Probleme verbunden
 
  • Danke
Reaktionen: Vader1, niko130 und En_Joy
DerChrischan87 schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem nach dem Firmware Update heute. Beim Anschließen des Handys startet die MTP App nicht mehr, also es wird nicht mehr dieser USB Stecker Bildschirmfüllend angezeigt. Darüber hinaus wollte ich mit 2.3.4 die DSLR-Controller App ausprobieren und habe mein Nokia-USB-OTG Kabel angesteckt und meine SGS2 erkennt auch das Kabel nicht mehr.. weiß nicht was ich machen soll...?

Das liegt aber daran das Samsung das MTP App endlich nicht mehr Bildschirmfüllend ausführen lässt, sondern nur noch in der Taskbar.
Ist also NACH dem Update ganz normal (und wesentlich besser)!

Mit dem Nokia Kabel kann ich dir leider nicht helfen.
 
Ok, dass ist schon mal gut zu wissen..nur Kies erkennt das Handy immer noch nicht..

Mit 2.3.3 wurde das Nokia Kabel als OTG Kabel erkannt und Festplatten ebenso..jetzt kommt weder eine Meldung oder sonst eine Reaktion..
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich mein Handy mit dem PC Verbinde erscheint nur noch die Meldung das es geladen wird weiter nichts.
Auch wenn ich den "USB-Debugging" Modus aktiviere passiert nichts.
Was kann ich denn jetzt tun um das zu ändern ?

EDIT : Also der MTP Modus wird jetzt erkannt nur der USB MOdus mittels USB Debugging funktioniert nicht,ich erhielt jetzt auch die Meldung das die Treibersoftware nicht installiert werden konnte. Kann das mit der Aktualisierung der Kies Software von gestern zusammenhängen ?
 
marse schrieb:
Wenn ich mein Handy mit dem PC Verbinde erscheint nur noch die Meldung das es geladen wird weiter nichts.
Auch wenn ich den "USB-Debugging" Modus aktiviere passiert nichts.
Was kann ich denn jetzt tun um das zu ändern ?

EDIT : Also der MTP Modus wird jetzt erkannt nur der USB MOdus mittels USB Debugging funktioniert nicht,ich erhielt jetzt auch die Meldung das die Treibersoftware nicht installiert werden konnte. Kann das mit der Aktualisierung der Kies Software von gestern zusammenhängen ?



Windows 7 (64bit) nehme ich an ?
:)
...das bekannte " Samsung USB Composite Device V2, Samsung Mobile Modem V2, MTP-USB-Gerät " Treiber Problem ?

Bitte downloaden:
Passwort: nightly@ghostworker:
Variante 1:


USB Treiber in Kies nochmals neu installieren; hierzu muss Kies.exe aber mit Administrator Rechten im Installationsordner (C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies) per rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen" gestartet werden. Danach alle Samsung Kies Dienste per Taskmanager beenden und den PC herunterfahren. Nun dein Galaxy an einen der hinten am PC befindlichen USB Anschlüsse anschließen und deinen PC rebooten. Windows sollte sich nach dem Neustart alle noch nötigen Treiber nun automatisch downloaden/installieren. Wenn Windows vollständig gebootet hat, kannst Du Kies starten und testen ...

Variante 2:

Windows 7 (64bit):
usb_drivers_GalaxyS_x64.rar auf den Desktop in einen Ordner entpacken.


Falls Windows 7 (32bit): stattdessen SAMSUNG_USB_Driver_x86.exe auf den Desktop in einen Ordner entpacken

Alle Samsung Kies Dienste per Taskmanager beenden;

Entsprechende USB Treiber ((32bit) SAMSUNG_USB_Driver_x86.exe oder (64bit) Setup.exe (!) mit Administrator Rechten per rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen" (!)) installieren.

Aus dem Archiv usb_drivers_GalaxyS_x64.rar "16_Shrewsbury" auf den Desktop in einen Ordner entpacken und dessen Inhalt nach:

C:\Windows\system32\Drivers\ kopieren; aufkommende Sicherheitshinweise bitte mit "ja" bestätigen.

Nun den PC herunterfahren, dein Galaxy an einen der hinten am PC befindlichen USB Anschlüsse anschließen und deinen PC rebooten. Windows sollte sich nach dem Neustart alle noch nötigen Treiber nun automatisch downloaden/installieren. Wenn Windows vollständig gebootet hat, kannst Du Kies starten und testen ...



...this might fix your pain ...
MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Windows 7 64 bit,sorry wo ist denn der Downloadlink bei Variante 1 ?
 
Nightly schrieb:

Windows 7 (64bit) nehme ich an ?
:)
...das bekannte " Samsung USB Composite Device V2, Samsung Mobile Modem V2, MTP-USB-Gerät " Treiber Problem ?

Bitte downloaden:
Passwort: nightly@ghostworker:
Variante 1:


MfG

Nightly

Hallo Nightly,

bitte den Downloadlink aktuallisieren:love:
Danke;)
 
Hallo, ich versuche jetzt seit ein paar Tagen mein Samsung Galaxy S2 über Kies auf 2.3.4 zuupdaten aber jedesmal wenn das Fenster Komponente für firmaware update aufgeht trennt es die verbindung zum handy und verbindet neu, ich lasse das fenster noch 15 bis 30 minuten laufen aber nichts passiert. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon alle usb anschlüsse probiert, firewall und virenprogramm deaktiviert, unterschiedliche samsung usb datenkabel. Werkseinstellung habe ich auch schon durchgeführt
 
Schau mal in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/150868-mein-galaxy-s2-wird-vom-pc-nicht-mehr-erkannt.html"]diesen[/OFFURL] Thread. Vielleicht hilft er dir weiter.
 
hilft leider nicht
 
Ich habe in irgendeinem Thread das selbe schonmal gelesen, ich finde ihn nur gerade leider nicht.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das der Threadstarter es durch eine Deinstallation der gesamten Kiessoftware inkl. der Samsung Treiber und dann erneuter Installation der neuesten Kiessoftware von der Samsungsite gelöst hatte.
 
das habe ich schon mehrmal probiert und keine besserung.
 
und ich habe das Problem das Kies am pc also Über usb Karbel nicht mein Handy findet was kann ich dagegen machen mfg
 
dafür kannst du auch einen eigenen threat aufmachen.
 
kann mir nun jemand weiterhelfen
 
kann mir jemand helfen
 
Hallo könnt ihr mir helfen habe das problem wenn ich das Handy anstecke bei kies dann versucht es zu verbinden aber dann geht es nicht mehr
 
ICh bekomm die Krise. Kies ging ohne PRobleme. Jetzt wird der USB Modus usw erkannt,...aber Kies erkennt das Gerät nicht bzw es steht die ganze Zeit "Verbindung wird hergestellt..."

Im Gerätemanager steht CDC Serial....bitte um Hilfe
 
Bennyle schrieb:
ICh bekomm die Krise. Kies ging ohne PRobleme. Jetzt wird der USB Modus usw erkannt,...aber Kies erkennt das Gerät nicht bzw es steht die ganze Zeit "Verbindung wird hergestellt..."

Im Gerätemanager steht CDC Serial....bitte um Hilfe

"CDC Serial - No Driver Found" ?

Dein Windows spielt dir Streiche :-(

Die nötigen USB Treiber wurden offensichtlich wieder nicht korrekt installiert:

Lösung 1: *
Galaxy S2 vom PC trennen und im Galaxy S2 unter Systemeinstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging <<<-- aktivieren, danach wieder an den PC anschließen.

Wenn Windows nun die Treiber installiert, hast Du den Jackpot :)

Lösung 2: *

Installiere bitte das neueste Kies Update und installiere dieses Update mit Administratorrechten ( Rechte Maus, ...)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
853
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.781
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
868
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten