USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Was ist denn beim Abarbeiten der Kies FAQ herausgekommen?
 
Eine Erfahrung kann ich euch nach 3500 Forumsbeiträgen mit auf den Weg geben: Es wird keinesfalls besser, nur weil man 25 Threads mit identischem Inhalt aufmacht bzw. in noch mehr Threads die gleiche Frage stellt. Die Lösungen sind und bleiben die gleichen, und sie stehen in den vorhandenen Threads drin. Garantiert. Damit hat noch jeder Kies zum Laufen bekommen.

Es ist sicher nicht bequem und macht vielleicht auch Arbeit, aber es funktioniert. Und am Ende müsst ihr die Arbeit doch selber machen, egal ob wir die Anleitungen hier zum 40. Mal hinschreiben oder ob ihr sie aus einem vorhandenen Thread ablest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bahumat und sensor99
blueorange4 schrieb:
Fang ich mit Kies Air an: ich verbinde ganz normal wie es dort steht, gib also die IP ein und alles funktioniert wunderbar. bilder, videos wird mir alles angezeigt. nun möchte ich musik draufspielen, wähle also eine mp3 aus und er läd hoch, bleibt jedoch sofort hängen. ein paar minuten später steht dann da "netzfehler aufgetreten" und verbindung konnte zum empfangsgerät nicht hergestellt werden.

Hallo! Hast dein Problem mit Air inzwischen behoben? Denn ich habe exact gleiches Problem und bis jetzt kein Erfolg. Auf drei verschiedene Rechner mit jeweils drei verschiedenen Browser ausprobiert, aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung: "netzfehler aufgetreten":confused2:
 
welcher thread soll mir denn weiterhelfen, der link oben hilft nicht weil ich windows 7 Pro 32bit habe und nicht 64 bit
 
Bennyle schrieb:
ICh bekomm die Krise. Kies ging ohne PRobleme. Jetzt wird der USB Modus usw erkannt,...aber Kies erkennt das Gerät nicht bzw es steht die ganze Zeit "Verbindung wird hergestellt..."

Im Gerätemanager steht CDC Serial....bitte um Hilfe

Hast du das Problem gelöst?

Ansonsten probier mal Kies als Administrator auszuführen.

also rechtklick beim icon. eigenschaften - kopatibilität und ganz unten Programm als Aministrator ausführen anhaken. und übernehmen. kies starten und handy im homescreen anschließen. evtl vorher neustarten.

hat bei mir geholfen..
 
Hallo


Hatte das Problem mit Kies auch.

Führe jetzt das Programm im Kompat.Modus für XP Serv P. 2 aus.
Klappt seitdem wunderbar.
Grad die neue Firmware draufdatteln lassen.


qbbb9k49.png
[/URL][/IMG]
943h9xg8.png
[/URL][/IMG]

Vielleicht klappt`s bei Dir auch.

Ach so, habe win7 64.

Gruß
ironmike
 
Wollte auch "mal eben" mein SGS2 über Kies updaten und nun warte ich seit 40 minuten darauf das es nach "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet..." mal weitergeht!!!

Ist doch bestimmt nicht normal das es solang dauert, oder?

Was kann ich jetzt machen?

Wenn ich Kies beende ist die Firmware im Eimer?
 
hallo, also ich habe jetzt XP SP 2 modus ausprobiert und hilft auch nicht. er trennt immer noch die verbindung bei komponente für firmware vorbereiten. und über FOTA server also direkt über handy findet er keine neue Software version
 
An alle die in diesem Thema gepostet haben:

Eure Posts/Fragen sind MONATE alt. Habt Ihr denn nicht inzwischen eine Lösung ?

Wäre sehr nett, Danke !
 
So.. nun auch gleiches Problem hier..
Alles hat erst wunderbar funktioniert, dann hab ich das S2 über KIES auf die 2.3.4 upgedated und danach gabs keine Verbindung mehr.
Im Windows wird es aber nach wie vor noch als Laufwerk erkannt!

Hab dieses Verbindungsprobleme Dings mal gestartet, hat aber keine Abhilfe geschafft.. Daraufhin hab ich dann KIES deinstalliert und neu installiert, aber nach wie vor nix..

Wat kann das denn sein?!
 
Zwieferl schrieb:
Ich hab mit Win7-64bit ähnliche Probleme: Wenn ich das USB-Kabel anschließe, kommt Meldung, ich soll Anschluss mit höherer Leistung verwenden. (Ich weiß definitiv, dass dieser USB-Anschluss 2.0 ist und nicht das alte).....
Damit ist nicht die Übertragungsgeschwindigkeit gemeint, sondern die Stromversorgung. Ein Host USB hat normal 500mAh Strom zur Verfügung. Manche frontpanele reduzieren dies aber. Oder gar bei einem passiven USB-Hub, da hat man lediglich noch 50mAh drauf. Das Telefon will aber die vollen 500mAh um sicher zu stellen das es nicht aufgrund eines Stromfehlers (sei es durch leeren Akku oder einem Wackelkontakt vom Akku etc.) zu einem Fehlflash kommt. Probier einfach mal direkt hinten am PC einen Port aus oder benutze einen Aktiven USB-Hub (einer mit Netzteil)
 
Hallihallo liebe Community,

ich habe das SGS 2 nun seit einigen Wochen und bis vor kurzem hatte ich auch keinerlei Komplikationen.

Allerdings wird seit einigen Tagen das Gerät an meinen Rechnern nicht mehr erkannt. (Mit einem der beiden Laptops war es vorher möglich eine Verbindung aufzubauen, der Andere ist erst frisch gekauft)

Auf beiden Laptops läuft Windows 7 (64 bit)

KIES ist installiert und die USB Treiber habe ich auch (hier im Forum heruntergeladen) ebenfalls installiert.

Wenn ich das SGS2 mit den Laptops verbinde schaltet es direkt die MTP Application und zeigt an, dass es Verbunden ist.

Allerdings erkennt der Laptop (und damit auch KIES) das Gerät nicht und erst wenn ich die MTP Application beende zeigt der Laptop die Meldung an ,dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde...:bored: (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))


Ich habe KIES und die Treiber wiederholt reinstalliert, USB-Debugging an und abgeschaltet (stand hier im forum als tipp)


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/150868-mein-galaxy-s2-wird-vom-pc-nicht-mehr-erkannt.html[/OFFURL]

das habe ich ebenfalls ausprobiert...


Habt ihr noch Ideen was ich tun kann?
Kann man irgendwo nachschauen ob die Treiber korrekt installiert wurden?

Liebe Grüße,

donlon
 
Genau das selbe Problem habe ich seit Tagen auch!
 
Hallo,

schau mal bei angeschlossenem SGS2 in den Windows-Gerätemanager, dort wird Dir aufgrund der Fehlermeldung die entsprechende Hardware mit einem !-Zeichen angezeigt, dort dann auf Treiberaktualisierung gehen und den Treiber manuell installieren!

Diese Vorgehensweise hat bei einigen Usern schon zum Erfolg geführt!

Gruß

Klaus
 
sieht das auf eurem PC ähnlich aus ?


gerte.png


Falls ja: Wenn der Gerätemanager einen "Unknown Device/Unbekanntes Gerät" Fehler meldet, dann liegt zu 100% ein Treiberproblem vor!!
MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so schaut es aus ja
 
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

@Nightly = Ja genau so wird das auch angezeigt...

@once upon a time = im Geräte-Manager wird das Handy nicht angezeigt... bzw nur diese meldung unknown device wie bei dem Screenshot von Nightly
 
@nightly = das wird aber auch immer erst angezeigt nachdem ich die MTP Application auf dem SGS 2 geschlossen habe... davor wird es gar nicht erkannt
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
848
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.746
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten