USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

und was kann man gegen so treiber probleme tun?
 
Hallo,

warte, bis Nightly wieder online ist, wenn er schon einen Screenshot reinstellt, dann hat er meist auch schon eine Problemlösung parat!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: donlon
Treiber besorgen und manuell nachinstallieren.
 
haben das SGS 2 und das SGS den gleichen Treiber?
 
Hat auch wieder nichts gebracht mit dem Treiber =(

werde jetzt mal versuchen alles wieder zu deinstallieren und dann ccleaner drüberlaufen zu lassen

wo speichern sich denn überall beim installieren von KIES und den Treibern Daten ab?

reicht das einfache deinstallieren mit dem ccleaner aus?
 
auch das hilft leider nicht :(

ist es nicht seltsam, dass es an beiden Laptops von mir nicht erkannt wird?

Kann es also nicht irgendeine Fehleinstellung am SGS2 selbst sein?
 
Moin,
wir haben hier (und im S1) zu diesem Thema einige Threads.
Schau auch mal in den jeweiligen Kies - Unterforen (im S1 und S2). Da haben wirklich sehr viele dieses Problem. Und jedes oder, fast jedes Problem ist irgendwie anders..:).

Kurze Frage: hast Du irgendwann einmal Deine Win Registry verändert? (im Zusammenhang mit dem S2/Samsung/Kies?)
 
bei mir geht auch nix mehr denke im handy ist da was zerschossen worden..mir ist aufgefallen, dass einmal das galaxy 2 ohne mein zutuen aufeinmal angefangen hat mit dem usb zu verbinden obwohl das handy auf dem tisch lag und kein usw kabel angeschlossen war...das kam mir schon komisch vor..seitdem geht nix mehr
 
Jetzt kam die Meldung =

Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Unknown Device.
 
Selbes Problem... Kann man im recovery irgendwie eine usb verbindung aufbauen? erkennt auch an mehreren rechner das gerät nicht.
 
Ich habe nun auch nochmal versucht das Handy mit dem alten Laptop meiner Mutter zu verbinden... (Windows XP) und auch das hat nicht geklappt...


kann es am Handy selbst liegen?
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

warte, bis Nightly wieder online ist, wenn er schon einen Screenshot reinstellt, dann hat er meist auch schon eine Problemlösung parat!

Gruß

Klaus

Kies is a fuzzy bugger;

Danke Klaus,:)


... aber ich kann auch nur aus den geposteten Infos meine Rückschlüsse ziehen;

Mein Weg wäre (bei Windows 7, 64bit):

Samsung Galaxy: Systemeinstellungen.... > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging) <- deaktivieren

- aktuellste Samsung Kies Version downloaden, noch nicht installieren

Im Windows Gerätemanager:
/Laufwerke/Myson USB Device <- (falls vorhanden) deinstallieren
/Tragbare Geräte/GT-I9100 <- deinstallieren

- bereits installierte Samsung Kies Version mit Admin Rechten deinstallieren
- den PC mit dem Tool CCLEANER (Standard Einstellungen sollten reichen) säubern (notiert vorher eure Login´s, das Tool putzt euren PC beinahe lupenrein :D )
- PC rebooten

- dieses Treiber Paket (Windows 64bit Version) mit Admin Rechten (rechte Maustaste/Setup.exe/"Als Administrator ausführen") installieren,

- PC direkt nochmals rebooten; währenddessen das eingeschaltete Galaxy an einen USB Anschluß an der Rückseite des PC´s anschließen

Samsung Galaxy:

Variante1: Systemeinstellungen.... > / Speicher/ SD Karte deinstallieren (!NICHT! formatieren!) und direkt wieder SD Karte verbinden- der Windows Gerätemanager sollte nun ggf. weitere Treiber anfordern und installierten- fertig :)

Variante2: Galaxy ausschalten, kurz warten, wieder einschalten;- der Windows Gerätemanager sollte nun ggf. weitere Treiber anfordern und installierten- fertig :)

(Hinweis: seltsamer Weise funktioniert dies oft nur, wenn man sein Anti Viren Programm vor dem PC reboot vollständig deaktiviert hat; von diesem Phänomen liest man in vielen Foren ^^
Die Treiber habe ich übrigens geprüft, diese sind I.O.- darin ist also nichts böses versteckt... :)


-Optional für Kies User: aktuellste Samsung Kies Version installieren

- ggf. PC nochmals rebooten

- ggf. (je nach Bedarf) Samsung Galaxy: Systemeinstellungen.... > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging) <- aktivieren



Dies ist einer von vielen Lösungswegen; ich hatte damit Erfolg und konnte auf diesem Wege das Kies/Windows Treiber Problemchen lösen, euch drücke ich die Daumen :)



MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donlon
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe nightly :)!!!

Ich werde das ganze heute nachmittag wenn ich mehr Zeit habe mal ausprobieren...


Habe bis jetzt den ersten Schritt befolgt, allerdings waren bei mir im Gerätemanager weder das Myson USB Device (aber da hast du ja eh "falls vorhanden" dazu geschrieben) noch /Tragbare Geräte/GT-I9100 aufzufinden...

Also es gibt nicht ein Mal die Kategorie Tragbare Geräte... und damit dann natürlich auch nicht das GT-I9100...

Hat das etwas zu bedeuten?
 
:cursing:
ich krieg noch die Krise -.-


also ich bin den von dir angegebenen Schritten gefolgt und als ich das Gerät mit dem PC verbunden habe hat er es sogar 1x als Android Gerät erkannt und angefangen nach Updates zu suchen... Allerdings hat dies nicht geklappt, da die Verbindung zum Gerät beendet wurde (was nicht der Fall war...)

seitdem wird das Handy wieder nur als "Unknown device" erkannt....
 
..so ein Zickchen ^^


Nachdem dein Gerät bereits kurzfristig korrekt erkannt wurde, liegts wohl definitv an verkorksten Treibern ...


Versuche mal bitte folgendes: rechte Maustaste/Samsung Kies Icon (auf dem Desktop)/"Eigenschaften"

1.

Gewähre Samsung Kies Admin Rechte (für alle Benutzer), bestätige/übernehme alle Einstellungen und starte Kies.


2. Installiere alle Treiber nochmals direkt per Kies

3. Schließe dein Galaxy an den PC an und versuche, die USB Verbindung herzustellen

4. Ergebnis ?


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: donlon
donlon schrieb:
Ich habe nun auch nochmal versucht das Handy mit dem alten Laptop meiner Mutter zu verbinden... (Windows XP) und auch das hat nicht geklappt...


kann es am Handy selbst liegen?

Ich glaube nicht, dass es am S2 liegt. Ich habe 2 virtuelle Maschinen mit Windows 7 Ultimate 64 Bit. Bei der einen klappe es, bei der anderen nicht. Der Unterschied bei mir ist, dass die VM, bei der es nicht klappt, die aktuellste KIES Version hat.
 
@ Nightly =

Auch diese Methode hat leider keine positive Veränderung bewirken können :(


@heidenf =

welche Kies Version läuft denn auf der VM, welche erfolgreich eine USB-Verbindung aufbaut?


Und kann mir jemand sagen wo ich die alten KIES Versionen herunterladen kann?
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.739
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten