USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

donlon schrieb:
@ Nightly =

Auch diese Methode hat leider keine positive Veränderung bewirken können :(


@heidenf =

welche Kies Version läuft denn auf der VM, welche erfolgreich eine USB-Verbindung aufbaut?


Und kann mir jemand sagen wo ich die alten KIES Versionen herunterladen kann?

Die KIES Version, mit der es bei mir funktioniert ist die 2.0.1.11053_66
Wenn ich eine Kopie dieser VM erstelle und KIES auf die aktuelle Version aktualisiere, was beim Start von KIES angeboten wird, dann wird mein S2 zumindest bei mir reproduzierbar nicht mehr erkannt.
Ich habe dann auch ein "unknown device" im Gerätemanager.
 
Selbes kannst Du auch ohne VM erleben, da Kies vor dem FW Update ein Kies Update einfordert... :unsure:

Fazit: Kies is a fuzzy bugger ^^

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach 7 Kreuze, wenn man die Firmware endlich OTA aktualisieren kann.
KIES ist der letzte Rotz. Auf meine Desktop Rechner startet das Teil nicht einmal. Nur in einer VM. warum auch immer. Ist mir aber auch Recht, meinen PC will ich mit diesem Teil nicht vollmüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt es sich also nicht einen Verbindungsversuch mit der alten Kiesversion zu starten?
 
heidenf schrieb:
Ist mir aber auch Recht, meinen PC will ich mit diesem Teil nicht vollmüllen.

...dann nimm doch Odin :confused2:

Die entsprechende Stock Firmware findest Du hier im Forum :)


MfG

Nightly
 
N'Abend. Bei mir ist das Problem aufgetreten, wenn ich mich recht erinnere, nachdem ich auf Litening6.1 geflasht hatte (vor ca. 3Wo). Jetzt geht's komischeweise wieder, ohne daß ich großartig was gemacht hab. Bin jetzt MTP bzw. Tragbares Gerät verbunden: funktioniert aber Alles! Treiber wurden auch neu installiert, von Allein - nachdem ich SGS2 mit PC verbunden USB-Debugging von An auf Aus gestellt hatte.
Gleiches Problem hab ich mit Samsung YP-M1 (MP3/4/DivX-Player) - ohne Erfolg!

Kann ich wieder auf MSC umstellen?
 
Nightly bist auch du mit deinem Latein am Ende :(?
 
@ donlon ...noch nicht ganz, ich bin eben noch am testen ;)
 
Wenn ich bis Montag keine Verbindung aufbauen kann werde ich das Handy denke ich mal zurückgeben...

Ist schade drum aber ohne PC Verbindung macht es definitiv keinen Sinn
 
versuch mal im Galaxy s2
einstellungen/drahtlos und Netztwerke/ USB-Verbindung/
und den anweisungen folgen

Erkennt dein Leptop dann das S2.
So ises oft bei mir bei versch. rechnern. die erkennen mein s2 nicht dann mach ich dass, dann werden treiber instaliert und dann geht die mtp verbindung
 
@donlon

Bei mir is das gleiche Problem aufgetaucht.

kleine Vorgeschichte:
Nachdem sich das Handy von alleine in den Fahrzeugmodus geschaltet hat und sich auch die MTP Applikation von alleine startete hab ich das Handy mehrere Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die alten Probleme verschwanden, neue kamen. Seitdem lies sich das Handy nicht mehr mit dem PC verbinden, weder über Samsung Kies noch über den Massenspeicher. Hinzu kam noch ein enorm hoher Akkuverbrauch (im Standby in 12 Stunden von 100 auf 0%).

Hab auch keinen Ausweg mehr gefunden und das Handy eingeschickt. Hab Samsung auf einer detallierten Fehlerbeschreibung beschrieben was los ist und was ich schon versucht hab.
Gestern kam es zurück und ich musste feststellen das sie angeblich eine Software-Aktualisierung durchgeführt haben (immernoch 2.3.3). Natürlich alles fauler Zauber, Handy lässt sich immernoch nicht verbinden....

Das S2 von einem Freund lies sich übrigens wunderbar mit meinem Laptop verbinden. Auf anderen Rechner läuft mein S2 auch nicht.
 
Habe jetzt versucht das Handy mit dem Laptop eines Freundes, der selbst ein SGS 2 besitzt, zu verbinden...

Bei seinem gibt es keine Probleme. Mein SGS 2 wird allerdings nicht erkannt...

Ich werde das Gerät am Montag direkt zurückschicken...

hoffentlich kommt ein neues oder das reparierte Gerät vor dem Abflug am 27ten November zurück :D
 
Hast anscheinend das gleiche Problem wie ich...
Bei mir hat es nach dem ersten Einschicken ungefähr 2 Wochen gedauert, aber die "Fachkräfte" in der Servicewerkstatt haben mein, in der Fehlerbeschreibung beschriebenes, Problem wohl übersehen.
Wenn es jetzt nochmal defekt zurückkommt, bekomm ich wegen der Gewährleistung eines Neues, mir solls recht sein.
 
hmm na super =/
bin nämlich ab dem 27ten für 6 Monate im Ausland und ein funktionierendes Handy wäre da schon praktisch :D

na mal schauen wie schnell die Servicewerkstatt das hinbekommt ...
 
Hi, downloade dir mal ccleaner (kostenlos) lasse bereinigen und anschließend registryfehler suchen. man glaubt nicht was da manchmal an registrymüll zusammenkommt....
was spricht denn die ereignisanzeige?
 
Hi Leute,
ich habe auch das Problem, dass bei mir unter Drahtlos und Netzwerke steht:
Kies über WLAN. Ich habe zu Hause aber nur ein Notebook mit 3G UMTS/HSDPA Karte und kein WLAN.
Also um Kies nutzten zu können muss ich wohl in Kies über USB ändern, aber wie?
Kann mir da bitte jemand helfen?
Mein SGS2 ist nicht geflasht und noch mit ANDROID 2.3.3. ausgestattet.
Danke,
Supra240
 
Also bei mir liegts definitiv nicht am Laptop, da ja wie gesagt das Handy eines Freundes wunderbar funktionierte.
Ich glaube bei mir ist irgendwas beim SGS2 am USB-Port defekt oder es liegt ein Softwareschaden vor.
Irgendwie hängt auch der zu hohe Akkuverbrauch damit zusammen, in 8 Stunden von 100% auf 0% is nämlich definitiv nicht normal.
 
Den ccleaner habe ich, wie gesagt bereits verwendet ;)

Hat alles nichts gebracht...

Handy ist nun abgegeben und morgen kann ich mir ein bei dem T-Mobile shop ein neues abholen :)
 
Hast du das SGS2 das erste mal abgegeben und bekommst direkt ein Neues?
Da hast du aber Schwein gehabt, mein "repariertes" geht morgen nochmal in Reparatur.
 
Bitte um Entschuldig sollte im Forum irgendwo schon was darüber stehen.
habe folgendes Problem. Wenn ich mein SGS2 via Kies verbinden will kommt folgende Meldung.

VERBINDEN SIE DAS GERÄT IM SAMSUNG(PC-STUDIO)MODUS. DER GEGENWÄRTIGE VERBINDUNGSMODUS WIRD VON KIES NICHT UNTERSTÜTZT.

Wer kann mir da helfen.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.738
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten