Verbindung beim Firmware Update bricht ab

ja okay, aber derzeit geht garnichts. der rechner erkennt das das handy angeschlossen ist aber KIES versucht zu verbinden aber geht nicht. habe schon kies und samsung usb treiber neuinstalliert und kies erkennt das handy nicht. obwohl laut laptop angeschlossen, hilf mir mal weiter

muss ja vorher meine daten sicher bevor ich mit odin flashe oder?????
 
Drielander schrieb:
@Worf84:

ich habe Dich schon verstanden - Du mich aber wohl nicht. ;)
Deine Fragen sind hier nicht Thema (hier geht es um Probleme mit der Software KIES), sondern hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html und hier https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html


Worf84 schrieb:
ja okay, aber derzeit geht garnichts. der rechner erkennt das das handy angeschlossen ist aber KIES versucht zu verbinden aber geht nicht. habe schon kies und samsung usb treiber neuinstalliert und kies erkennt das handy nicht. obwohl laut laptop angeschlossen, hilf mir mal weiter

muss ja vorher meine daten sicher bevor ich mit odin flashe oder?????

@Worf84 ...bekommst Du nen Bonus für deine Borniertheit ?
Deine offensichtliche Merkbefreiung ändert nichts an den Tatsachen, die dir Drielander bereits mehrfach höflichst zu erklären versuchte. :cursing:
 
Du ich muss ja wohl vor den flashen meine daten sichern oder wohl nicht????? nur jetzt verbindet sich Kies nicht mehr mit dem SGS2 vorher hat es das getan und nur die verbindung ist beim updaten abgerissen wie hier beschrieben, und nun geht noch nicht mal die verbindung mit KIES und brauche hilfe.
 
Worf84 schrieb:
Du ich muss ja wohl vor den flashen meine daten sichern oder wohl nicht????? nur jetzt verbindet sich Kies nicht mehr mit dem SGS2 vorher hat es das getan und nur die verbindung ist beim updaten abgerissen wie hier beschrieben, und nun geht noch nicht mal die verbindung mit KIES und brauche hilfe.

... versuchs mit der SuFu, dann weiter im richtigen Thread ...
 
SuFu????????? suchfunktion oder was? was soll ich denn suchen
 
Worf84 schrieb:
SuFu????????? suchfunktion oder was? was soll ich denn suchen

2 Pfund Logik und 30 Gramm Gehirn ... /ironie off
 
:D so habe über odin geflasht auf 2.3.4 und nun geht alles, verbindet sogar sofort mit kies, 2.3.3 ist der letzte dreck muss ich sagen
 
Hallo Forummitglieder!

Ich bin ganz neu hier im Forum, und hoffe ihr könnt mir gleich halfen:unsure:
Hab schon viel im Forum gestöbert...

Ich hab ebenfalls Probleme beim installieren der neuen Firmware mit Kies! Hab schon gelesen dass das Problem hier einige haben.

Bei mir ist es aber so, das Handy wird ganz normal erkannt, die Sicherung läuft komplett durch, Das update wird vorbereitet, geladen, es wird alles vorbereitet zum installieren, und in dem Moment in dem das Update aufs Handy installiert werden sollte kommt auf einmal "Hinweis F" das Gerät kann nicht erkannt werden. Dabei ist da auf meinem Handy schon das Download Symbol...
Er sagt dann ich soll das Handy abstecken, den Akku raus nehmen und das ganze nochmal versuchen.

Ich hab schon alles mögliche versucht, Kies deinstalliert, nochmal neu installiert. darauf geachtet dass ich auch die aktuelle Version hab... zig mal runter gefahren wieder hoch gefahren. Das Handy Stecken lassen, weil im Beitrag stand dass er es trotz Verbindungsschwierigkeiten installiert... hat alles nix genutzt...

Hat von euch jemand das selbe Problem gehabt? Ist es denn wirklich die einzige Lösung es mit odin zu flashen? aber wenn was schief geht ist meine Garantie im Eimer, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen..
Danke und viele Grüße
 
Hallo moilolita111,

willkommen im Forum! :)

Eine generelle Lösung existiert leider nicht zu diesem Problem, die Ursachen sind vielfältiger wie die Lösungen.

Wenn man sich beim Flashen mit Odin genau an die Anleitungen hält, dürfte eigentlich nichts passieren!

Wenn Du mit Odin eine offiziell über Kies verbreitete Firmware-Version flasht, wird Dir auch keine Garantie verweigert.

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dann werden ich das mal probieren!
viele Grüße Manu
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
2.269
Wechselbad
Wechselbad
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.328
LasstPrianfrei
L
B
Antworten
2
Aufrufe
1.427
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten