[Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert im Samsung KNOX - Mobile Security Lösung im Bereich Samsung Allgemein.
N

Nunein

Stammgast
@ BBF-Android
was email.filtering dir sagen will ist: mit der Stock Recovery kannst du nichts flashen
 
F

flamesoldier

Neues Mitglied
Gerät: GT-I9505
Softwarestand: KK 4.4.2 NB8/NG8
Software wie geflasht: Odin
Root Methode: CF Auto Root
Recovery: Stock
Recovery wie geflasht: Odin
Modifikationen: System Apps entfernt
Knox Status: 0x1
Geräte Status: Benutzerdefiniert
Systemlaufzeit: Seit Root 15 Minuten
Anzahl der Neustarts: 1

Zusatzinfo: Ich habe zwischenzeitlich per Odin die E-Plus 03/2014er 4.4.2 FW eingespielt (NB8), hatte vorher gerootetes NG8 drauf (flag counter 0x1), dadurch ist der Flag counter wieder auf 0x0 gegangen (Geräte Status: offiziell). Nach erneutem Rooten mit NB8 ist er wieder auf 0x1.
 
KlotzMator

KlotzMator

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mache ma weiter...
Gerät: S5 SM-G900F
Softwarestand: 5.0 "BOA3"
Software wie geflasht: Odin, Mobile Odin
Root Methode: https://www.android-hilfe.de/forum/...-09-2018-_alexandr-v5-9-prerooted.640453.html
Recovery: Stock
Recovery wie geflasht: Odin, Mobile Odin
Modifikationen: Teilweise System Apps entfernt, Titanium Backup, Batteriemanager als Systemapp eingefügt
Knox Status: 0x0
Geräte Status: Benutzerdefiniert
Systemlaufzeit: Wochen
Anzahl der Neustarts: über 20

Zusatzinfo: als nächstes mal Berechtigungsapps ausprobieren.
 
KisteBier

KisteBier

Dauergast
KlotzMator sei Dank ging das alles sehr problemlos über die Bühne und ich konnte das S5 meiner Freundin mit gerootetem 5.0 versorgen. Die verlinkte Anleitung von PrinzPoldi007 (auch ihm meinen heißen Dank :) ) ist echt top!

Anmerkung des Mods: Ist eigentlich nicht meine Art, einfach in einem fremden Post zu schreiben,aber da ich mich ungern mit fremden Federn schmücke: Habe nur den u.a. Link zur Anleitung von Bodyworks in Zusammenarbeit mit Lumumba irgendwo gesetzt gehabt. Diesen gebührt also der Dank ;) Gruß PrinzPoldi007

Gerät: S5 SM-G900F
Softwarestand: 5.0 "BOA3"
Software wie geflasht: Odin, Mobile Odin
Root Methode: [Anleitung][Galaxy S5]Lollipop Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0
Recovery: Stock
Recovery wie geflasht: Odin, Mobile Odin
Modifikationen: Teilweise System Apps entfernt, Knox Status: 0x0
Geräte Status: Benutzerdefiniert
Systemlaufzeit: bisher wenige Stunden
Anzahl der Neustarts: bisher 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Gerät: S4 Active GT-I9295
Softwarestand: 4.4.2 I9295XXUCNH2 (BTU)
Software wie geflasht: Heimdall für Linux 1.4.0
Root Methode: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4-active.1223/anleitung-i9295-root-anleitung-mit-custom-recovery.458872.html#post-6218735 - danke @Darkman :smile:
Recovery:
CWM 6.0.5.1 - PhilZ Touch 6.57.9 Recovery
wie geflasht: Heimdall für Linux 1.4.0
Modifikationen: Samsung Bloatware und etliche Google-Apps entfernt
Knox Status: 0x0
Gerätestatus: benutzerdefiniert
Systemlaufzeit: seit dem letzten Flashen einige Wochen
Anzahl der Neustarts: dutzende

Ich hatte zwischenzeitlich kurz Lollipop installiert. Da es noch kein funktionstüchtiges XPosed-Framework für TouchWiz gibt (und mir die Optik auch nicht besonders gefallen hat), habe ich Kitkat zurückgeflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlotzMator

KlotzMator

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerät: S5 SM-G900F
Softwarestand: 5.0 "BOA3" und neuer
Software wie geflasht: Odin, Mobile Odin, flashfire
Root Methode: https://www.android-hilfe.de/root-cu...-prerooted-multicsc-safedebloat-knox-0x0.html
Recovery: Stock
Recovery wie geflasht: ohne
Modifikationen: Teilweise System Apps entfernt, Titanium Backup, Batteriemanager als Systemapp eingefügt
Knox Status: 0x0
Geräte Status: Benutzerdefiniert
Systemlaufzeit: Wochen
Anzahl der Neustarts: unendlich :)

Update: Ich habe irgendwann das System per flahfire auf eine neuere Version geupdated: Hat alles super funktioniert.

Auch durch die ganzen Rootapps gab es keine Probleme.

Letzter Stand: Ich habe jetzt einfach per ODIN eine aktuelle originale Version aufgespielt: Knox 0x0 , Status: offiziell

Hat alles super geklappt.
 
L

LittleKing205

Neues Mitglied
  • Gerät: GT-I9515
  • Softwarestand: KK 4.4.2
  • Software wie geflasht: N/A
  • Root Methode: KingRoot
  • Recovery: Stock
  • Recovery wie geflasht: N/A
  • Modifikationen: System Apps entfernt und bearbeitet / Busybox installiert / Firewall installiert / Autostarts entfernt / Im "/data/data/" Ordner rumgespielt / Lucky Patcher
  • Knox Status: 0x0
  • Geräte Status: Offiziell
  • Systemlaufzeit: 14 Tage
  • Anzahl der Neustarts: 43x
 
J

Jackman

Ambitioniertes Mitglied
  • Gerät: SM-G925F
  • Softwarestand: 5.0.2
  • Software wie geflasht: Odin
  • Root Methode: Ping-Pong Root
  • Recovery: Stock
  • Recovery wie geflasht: N/A
  • Modifikationen: System Apps entfernt und bearbeitet / Busybox installiert / Firewall installiert / Im "/data/data/" Ordner rumgespielt / Lucky Patcher / Addaway / ...
  • Knox Status: 0x0
  • Geräte Status: Benutzerdefiniert
  • Systemlaufzeit: 300+ Tage
  • Anzahl der Neustarts: 100+x (immer wieder mal)
 
M

Mike.

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich hoffe ich darf das hier fragen ;) wenn ich falsch bin bitte ich um entschuldigung. Und zwar geht es bei der danzen Knox Status Geschichte nur um die Garantie? oder hat das auch noch einen anderen Hintergrund?
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
@Mike.

Ich zitiere mal den ersten Post und hoffe, damit sind alle Fragen beantwortet:

hanspampel schrieb:
...
Warum dieser Thread?

  • Dieser Thread dient mehr oder weniger auch als Feldversuch.
  • Dazu soll als Thread dienen, über die Root-Methoden zu diskutieren.
  • Auch um herauszufinden, ob diese Methoden evtl. doch von Dauer sind.
  • Auch soll er als Anlaufstelle dienen, gerade für diejenigen, die meist nicht unbedingt über den Tellerrand (das Forum des eigenen Gerätes) hinwegschauen
  • Deswegen der Dauerlink zum Knox Forum
  • Siehe auch folgenden Post eines Users der nicht genau weiß wo hin:



Das geht/ging bislang sicher einigen Usern so. Deswegen haben wir uns für die Light-Variante, quasi einem Knox/Root-Ausleger für reine Fakten für die Galaxy-Geräte im Knox Forum entschieden.

Das heißt aber nicht dass dieser Thread jetzt zum Freifahrtschein wird. Ein wenig Mitarbeit wird da von eurer Seite auch verlangt werden. Denn bevor es hier ans Posten geht, solltet ihr euch folgende Angaben halten und auch beherzigen.



Kurzes vorweg:

und beachte bitte auch:

hanspampel schrieb:
...

Wichtiger Hinweis:

  • Erfolgt keine vollständige Aufzählung dieser Pflichtangaben, erfolgt die umgehende Löschung des Beitrages!
  • Auch wird jeder OT Post, auch zum Thema Knox, da gibts eigene Threads zu, siehe weiter oben, einer Löschung unterzogen!!!
  • Also bitte versucht beim Thema zu bleiben!
  • Wir wollen keine tiefgründigeren Diskussionen
  • Nur reine Fakten ala "ich habe eine System App gelöscht und immer noch 0x0" usw.
 
help24

help24

Neues Mitglied
Ich habe zwei entscheidende Fragen.

1. Ich habe ein Tablet von Vodafone. Wie haben die denn ihr Android mit Vodafonesoftware auf das Tablet bekommen ohne das der Knox2.6 0x1 zeigt?

2. Bekommt man nicht erwünschte Software nur aus der Stock Rom wenn man gerootet hat?
 
H

hellmichel

Gast
1. Provider Branding. Wird so ausgeliefert. Oder auch mit Odin, damit wird Knox auch nicht getriggert.
2. Nein das geht auch mit Root und gebrandeter Firmware.
3. Du kannst die unerwünschten Apps ja auch einfach deaktivieren.
 
Ähnliche Themen - [Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert Antworten Datum
2
6