[SAMMY][4.4.2]Kein Baseband zurückspielen und sogar Abschaltung des S4

Also ich fasse mal zusammen:
Wer einen alten BL hat(vor KNOX), könnte mit WLAN Probleme bekommen - genau wie bei 4.3 BL bzw. als KNOX raus kam.
Hier nun mal was daran Neu ist: .
Sorry Leute, ihr macht im Moment viel Wind um ein Luftloch.
 
  • Danke
Reaktionen: myreality, BadNaffy, BIG_I und 3 andere
Wie ich das hier alles gelesen habe ist mir richtig schlecht geworden, und mit schlecht meine ich richtig schlecht, wenn ich überlege was ich schon mit meinem Note3 und S4 so gemacht habe.:blushing:
 
Bitte nicht diese Diskusion starten - wir kennen die Fronten und für mich z.b. gibt es aktuell keie Alternative. Und das MUSST du nun mal abkzeptieren.
Also b2t
 
Das denke ich nicht. Warum sollte er das tun?
 
Und?
Er hat sein Telefon gebricked - passsiert hier Saison bedingt 20 mal am tag.
Das kann immernoch Zufall sein.
Wir hatten hier auch einen Jammerer, der meinte, das eine 4.3 FW sein Handy gebricked hatte, obwohl 30 Leute das Gegenteil belegten.

Das ruiniert lediglich die 100% Sicherheit - die wir nie haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich habe den Mods von Xda geschrieben. Es ist nicht spezil07 gewesen da er zu gleichen Zeit online war mit sein Profil. Wenn er es gewesen wäre hätte der User mit den Brick die gleiche IP.
Ich hatte auch erst die Vermutung.
Er war es aber nicht.
 
Da hast du recht. 100 % Sicherheit gibt es nie. Doch ich denke durch den neuen bootloader Kram kommt ein neuer Player ins Spiel, wo man noch feinfühliger und sensibler werden sollte, was man flasht.
 
Das alles hat aber absolut nichts mit der Problematik rund um 4.4.2 und den alten Bootloadern zu tun. Aus Streitigkeiten der Dev Teams halten wir uns prinzipiell heraus, da man immer versucht, ein Forum wie unseres als Plattform dafür zu misbrauchen. Daran haben wir verständlicherweise kein Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
thehacker911 schrieb:
Ich habe den Mods von Xda geschrieben. Es ist nicht spezil07 gewesen da er zu gleichen Zeit online war mit sein Profil. Wenn er es gewesen wäre hätte der User mit den Brick die gleiche IP.
Ich hatte auch erst die Vermutung.
Er war es aber nicht.

Naja ob er es nun war oder nicht ist ja wurscht.
Auf jeden Fall war es irgend ein spin....
Dem man keinen Glauben schenken sollte.
Guck einfach mal wann der acc erstellt wurde.
Und die vorherigen posts an und deren Zeitpunkt. ;-)
 
Sorry, Spevil, aber so hat das keinen Zweck. Lies bitte die Beiträge vollständig, bevor du hier unnötig Panik schiebst. In deinem verlinkten Beitrag ist deutlich zu lesen, dass das Gerät mit einer Stock ROM einwandfrei funktioniert, und das es auch während der Installation zum Fehler 7 kommt. Also eindeutig ein individuelles Problem.

Ich weiß nicht, was dir da heute passiert ist und was es mit deinem Austritt aus dem Dev Team zu tun hat. Aber eines ist klar: Hier ist nicht die Plattform, deinen privaten Rachefeldzug gegen Bootloader oder was auch immer zu starten. Momentan gibt es überhaupt keinen Hinweis für ein generelles Problem.

Wenn hier nicht bald eine sachliche und rein technische Diskussion eintritt, dann werde ich den Thread schließen müssen. Dir lege ich nahe, zunächst mal 24 Stunden Pause zu machen und wieder ruhiger zu werden. So manövrierst du dich allenfalls an eine Verwarnung.

Wenn du derartig übertrieben Panik schiebst, sorgst du allenfalls dafür, dass man auch die bisher kolportierten Informationen wieder infrage stellt. Gibt es wirklich ein Problem mit alten Bootloadern und neuen ROMs? Oder gibt es da auch nur ein individuelles Problem der Protagonisten?
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, fritzer, tobiasth und eine weitere Person
Ich lese das hier jetzt schon eine ganze weile mit und muss ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln, hier wird Panik gemacht für nichts und wieder nichts.
Bricks gab es schon immer (egal welches Model) und wird es auch immer geben.

Aus meiner Erfahrung als Rom Dev behaupte ich jetzt mal das 95% der Bricks durch den User oder dem Rom Dev zu verantworten sind.
Dann aber hinzugehen und zu sagen Samsung ist böse und zerstört unsere Hardware ist meines erachtens der falsche Weg.

Ich denke auch das man erstmal abwarten sollte was in nächster Zeit passiert anstatt hier vorschnell über ne Firmware zu urteilen.

Ich habe die NA5 auch seit knapp 2 Tagen drauf und sie rennt bei mir genauso gut wie jede Version davor auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Samsung hätte besser daran getan Smartphones mit Knox in einer separaten Sparte anzubieten. Aber neeee...
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Gene S, gagorid und 5 andere
Android ist in meinen Augen ein OS das zum Modden etc einläd.
Samsung soll Tizen mit Knox verhunzen und damit in den Business Sektor einsteigen. Ich glaube da sind wir alle einer Meinung.


Das manche Geräte gebrickt sind liegt aber definitiv teils auch an Samsung. Man erinner sich an den SD im S3 sowie den EMMC Bug im S2. Mein S3Lte ist auch gestorben beim Wipen im ORIGINAL SAMSUNG RECOVERY.
Die NA5 ist noch relativ frisch auf den Markt. Das da einige Bugs sind ist nicht zu verhindern, alle Geräte reagieren auch anders auf Updates, die einen mögen das nicht und sterben früher oder später, anderen Geräten macht das nichts aus.
 




Dieser Thread sollte weder dazu dienen, Samsung für etwas verantwortlich zu machen, noch dazu eine Panik zu verbreiten die vielleicht unberechtigt ist.
Dieser Thread sollte dazu dienen, bei den Usern mal wieder eine gewisse "Vorsicht" in den Vordergrund zu rufen. Ich glaube immer noch, dass dieses Forum auch dazu da ist, die User rechtzeitig zu warnen. Lieber vorher als hinterher. Wenn einige von euch der Meinung sind, sie brauchen diese Warnung nicht, dann ist das ok. Aber es sollte nun auch nicht so dargestellt werden, als wäre alles i.O.
Es geht hier weder um Schuldzuweisung noch um die Tatsache, dass die NA5 bei einigen läuft. Es hat nie jemand gesagt, dass sie nicht läuft.





frank_m schrieb:
.....

Wenn hier nicht bald eine sachliche und rein technische Diskussion eintritt, dann werde ich den Thread schließen müssen.

 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Gene S, VtecMac und 5 andere
Sorry, aber wenn ich diesen bullshit hier schon wieder lese..
die Tatsache, dass die NA5 bei einigen läuft.
:lol:

Bei Einigen?? Hast du überhaupt ne Ahnung wie viele damit schon rumrennen?
Mal drüber nachgedacht das sich in einem Forum meist nur Leute melden die ein Problem haben beim Flashen.. aber nicht jeder wo es klappt schreibt das hier rein.,.
und nur weil es drei Fälle gab von Leuten die Probleme hatten ....naja egal ich spare mir das..

Das beste wäre echt ein Mod macht hier zu..

Schon wenn ich so ein Quatsch lese auf Seite 1 wo die Hälfte an den Haaren herbeigezogen ist.. Samsung schaltet eure Handys ab usw..
ja ne is klar..
alles völlig aus der Luft gegriffen und unfundiert..

und dann wird nur drauf gewartet das irgendwo im amiforum eine einzige Person das Handy zerschießt beim flaschen und dann wird das hier gleich als Futter genommen mit: "ich habs euch doch gesagt" :thumbdn:

Nebenbei wir dann gleich noch ein Kleinkrieg zwischen zwei verfeindeteten Usern ausgetragen und schon ist die Panikmache perfekt..

Denk mal bitte drüber nach..
Nicht jeder der das hier liest hat die Erfahrung und das wissen diese Informationen subjektiv zu beurteilen..

Irgendwelche Leute lesen das.. glauben diesen mist.. und gehen deshalb vielleicht sogar von Samsung weg.. oder verbreiten das..
Dabei gibt es bisher keinen einzigen Anhaltspunkt das da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist...

Ist dir eigentlich mal aufgefallen das der eine Kollege von den zwei Personen um die es die ersten Seiten ging sein Handy wieder hinbekommen hat?
Vielleicht hatte ja bei Samsung jemand Nachsicht und hat das Handy wieder erweckt. :D:thumbsup::lol:

Mal ernsthaft...
Keiner will dir deine Meinung hier verbieten..
Aber eventuell wäre es angebracht wenn man sein Panikmache dann nicht noch mit roten Buchstaben und Schriftgröße 1000000 in den Startpost schreibt.. und vielleicht sollte man als Themenersteller selber mal etwas sachlich und distanziert an die Sache ran gehen..

einfach mal 3 Minuten hinsetzen und drüber nachdenken. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGYManiac und speedwayfan75
Wir sind bisher so weit, dass wir sagen können, dass ein Flash der kompletten FW keinesfalls gefährlich ist. Es muss aber zwingend der neue Bootloader mitgeflasht werden. Was das an Auswirkungen für später bedeutet, können wir leider nicht sagen. Wie es dann mit einem Rückflash auf 4.3 aus sieht, können wir noch nicht sagen.
Des weiteren ist ein Aussage über das Rücksichern von EFS mir nicht möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

@BadNaffy
Wenn es dir egal ist, was mit den Handys anderer Nutzer passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedwayfan75
Egal ist mir das sicher nicht. Ganz im Gegenteil, was denkst du denn warum ich hier meinen Senf dazu geben.
Aber es ist ein grosser Unterschied ob man Fakten mitteilt oder ob man sich noch mal fix das eine oder andere dazu dichtet damit es schlimmer klingt.
Schon allein im Titel: "Abschaltung des S4`

Zeige mir einen, auch nur einen einzigen Fall wo das S4 von Samsung nachweislich abgeschaltet wurde.

Lese dir das einfach nochmal in Ruhe durch was du da geschrieben hast.
Musst du nicht selber zugeben das du es dort alles ziemlich überspitzt und sureal dargestellt hast?
Und dann noch die Art und Weise wie es geschrieben wurde.

Ich will dich nicht angreifen oder so.
Ist nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan, ReNeH99 und speedwayfan75

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
293
Cyber1000
C
LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
579
mblaster4711
mblaster4711
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
410
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten