[SAMMY][4.4.2]Kein Baseband zurückspielen und sogar Abschaltung des S4

Für mich als Rom und Kernel Entwickler ist Knox schlecht, aber Knox ist die beste Lösung um eine schwere Lücke in jeden Android System zu schließen. Das finde ich auch völlig richtig als normaler User. Ich werde mich in Zukunft hier raushalten. Wir sprechen uns wieder wenn die Sicherheitslücke komplett zu ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Ziemliche krasse Entwicklung mit der neuen FW.
Ich weiß jetzt wieder ganz genau warum ich gerootet und mir kein Kitkat Update geflasht habe.
 
RS966 schrieb:
Apropo, zu dem fehler 7 beim flashen in dem verlinkten Thread: Hatte ich auch bei verschiedenen Flashvorgaengen, nachdem ich das neueste Philz draufhatte.

Es lief nichts mehr, habe die ROM ( ECHOE KITKAT 2.2 ) neu geladen, da Ich dachte file corupt - no way, error 7.

Nachdem ich ein downgrade auf ein aelteres Philz gemacht habe ( 6.07.9 ), ging flashen wieder ohne Probleme und ohne Fehler 7 .....

Also definitv kein ROM Problem - ein Philz Problem in dem Fall.

Nur um auch mal was in die Wagschale zu werfen......:blink:

Hallo,danke für deine Ausführungen,genau daran lag es bei mir!! M.f.G.
 
Kann ich mit dem neuen Bootloader den Ktweaker Kernel in Verbindung mit CM11 benutzen? :)

Gesendet von meinem S4
 
Ok merk ich mir ;)
So hab es jetzt, probiert und es klappt, für die, die auch auf die Frage kommen :)
Möchte mich noch für die Doppelposts entschuldigen, aber wenn es einen so in den Fingern juckt zu flashen, aber man nicht weiß, ob sich der neue Bl damit verträgt :/
Mfg :)

Gesendet von meinem S4
 
Zuletzt bearbeitet:
thehacker911 schrieb:
Für mich als Rom und Kernel Entwickler ist Knox schlecht, aber Knox ist die beste Lösung um eine schwere Lücke in jeden Android System zu schließen. Das finde ich auch völlig richtig als normaler User. Ich werde mich in Zukunft hier raushalten. Wir sprechen uns wieder wenn die Sicherheitslücke komplett zu ist ;-)

Vielleicht magst du recht haben. Bisher ist das alles nur Aberglaube und Hellseherei. Mobishare fing ja an so aufzudrehen und verdenken konnte ich ihm es nicht. Immerhin haben die Werkstätten mit Selbstverursachten Fehlern (von den Anwendern) Geld verdient und Samsung musste zahlen. Ihr habt Mist gebaut und stimmt in dieses Jammerkonzert mit ein.

Die Reise ist bis heute woanders hingegangen, wie ihr behauptet. Der Besitzer schaltet sein Gerät selber ab. Das ist nämlich der Sinn von Mobile Device Management. Das Gerät soll integriert werden in Active Directory, das Gerät soll lokalisiert werden und bei Bedarf deaktiviert werden. Dafür ist Tima zuständig. Ich kann mir kaum vorstellen, warum Samsung das tun sollte. Genau deshalb konnte ich bisher mit dem Flag auf 1 rooten und Upgraden. Der Anwender schaltet sein Gerät noch immer selbst ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Melon
Ich denke nicht, dass es hierfür eine Lösung geben wird. Entweder man akzeptiert es, dass mit einem flash die Garantie futsch ist oder man nutzt nur die Stock oder aber man sucht sich einen anderen Hersteller, der das nicht so macht.

Andere Optionen wird es sicherlich nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Steb und bitstopfen
Ich glaube hier sollte geschlossen werden ich habe den Thead mal von Anfang bis zum letzen Post durchgelesen darin erkenne ich 20 % Sinnvolle Beiträge der Rest stammt wohl aus der Glaskugel.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Melon
thehacker911 schrieb:
Für mich als Rom und Kernel Entwickler ist Knox schlecht, aber Knox ist die beste Lösung um eine schwere Lücke in jeden Android System zu schließen. [...]

Mal kurz OT:
Nachdem ein paar Studenten unter der Leitung von Ph.D. Mordechai Guri der Ben Gurion Uni in Israel schon mindestens eine Lücke ausgemacht haben, ist Knox quasi so lückenlos wie eine schlecht gestopfte Socke in einem alten Schuh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Wo ist Knox denn so lückenlos, mal abgesehen von der genannten Quelle?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
SavanTorian schrieb:
Nachdem ein paar Studenten unter der Leitung von Ph.D. Mordechai Guri der Ben Gurion Uni in Israel schon mindestens eine Lücke ausgemacht haben
Das Thema hatten wir schon. Die Frage ist, wie relevant die Lücke ist.

Sie schreiben, die Datenkommunikation aus dem Knox Container kann mitgeschnitten werden. Das überrascht nicht wirklich, denn auch die Programme aus dem Knox Container nutzen die normalen Kommunikationsverbindungen des Smartphones. Verbindungsanalysen der Knox Bestandteile haben wir hier schon Wochen vor dieser Uni gemacht. Bleibt die Frage nach dem Schadenspotential
- Mail Apps etc. sollten auch im Knox Container für verschlüsselte Kommunikation eingerichtet sein (das sollte heute eigentlich selbstverständlich sein)
- Brisante HTTP Kommunikation wird heute üblicherweise auch per HPPTS verschlüsselt
- Wenn ich irgendwo im WLAN bin, kann dort im Access Point oder im Netz dahinter ebenfalls die gesamte Kommunikation mitgeschnitten werden. Dafür braucht man keine Sicherheitslücke auf einem Smartphone. Entsprechend sollte man sensibel dafür sein und - wie oben erwähnt - generell auf verschlüsselte Verbindungen setzen

Leider rücken die Wissenschaftler keinerlei Informationen darüber heraus, was sie da wirklich entdeckt haben. Braucht man vielleicht sogar physikalischen Zugang zum Gerät, um an die Daten heranzukommen? Von daher kann man überhaupt nicht einschätzen, wie relevant die Lücke eigentlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75 und mecss
ich habe zu Zeit 4.3 CM10.2 drauf und ich wollte wieder zu Stock zurück aber als Costum Rom, kann ich also zb diese ROM https://www.android-hilfe.de/forum/...3-xxueml6-13-01-14-duxter-rom-v23.519790.html nehmen mit dem alten BL??
Ich will denn alten BL behalten, aber auf dem neusten FW Stand sein, also ohne Leaks.
Ich brauche nur eine ROM die ordentlich läuft bis die neuen Lineups für 2014 raus sind, ich werde mir aber kein Samsung mehr kaufen, ist mir zu unsympatisch geworden.
 
Ja Custom ROMs auf Basis von AOSP oder Samsung kannst du flashen, bei einigen Sammy ROMs ist es aber nötig vorher einen neuen Bootloader zu flashen.
Einfach die Installationshinweise beachten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Ich habe den alten Bootloader, die neueste ECHOE V15 drauf ( die neueste 4.4.2 Leak basierend auf I9505XXUFNAD ) und mit dem Jeboo Kernel geht das wunderbar auch mit dem alten Bootloader :scared: :thumbsup: - aber ist noch ne leak.

Aber nachdem Sie nun die aktuellen Leaks mit dem alten Bootloader zum laufen bekommen haben, ist wohl zu erwarten, das es bei den offiziellen Versionen auch gehen wird ......... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich für mich das non plus ultra, um auf 4.2.2 zu wechseln.

Wie hast du diw geflasht? Mit odin oder im CWM?
 
So, habe jetzt den gesamten Thread zum dritten Mal gelesen.

Ist mir ein Rätsel warum hier eine Panik entsteht, nachdem
a) bereits beim 4.3 Bootloader und auch davor klar war, dass Downgrades unmöglich sind, und
b) man ein Leak (ich wiederhole: ein LEAK) flasht und sich dann über Probleme wundert.

Glücklicherweise steht jetzt in allen Custom ROM Threads auf Sammy Basis ein entsprechender Hinweis zum neuen BL ;)
 
@leachismus
ganz normal über CWM

Ich habe auch das neueste Modem drauf, wichtig ist generell beim alten BL das das alte LTE Modem bleibt und kein neues geflashed wird. Ansonsten kannst du alles weitere dazu im ECHOE Thread hier weiterverfolgen ..... :biggrin:

Wichtig: Wie immer genau lesen und den Installationsanweisungen fuer alten BL folgen :confused2: :lol:
 
Sehe ich das richtig, dass der Bootloader in der Kitkat Firmware noch mehr Probleme fürs Flashen mit sich bringt als z.B. der 4.3 Bootloader oder sogar noch die ersten 4.2.2 Bootloader mit Knox?
 
Wie kommst du zu dem Schluss?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
296
Cyber1000
C
LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
581
mblaster4711
mblaster4711
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
427
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten