worldzocker
Stamm-User
- 54
Spevil schrieb:Hört sich garnicht gut an!
Ich frage mich ernsthaft warum Samsung dann diesen Weg geht.
Nur um die modder aus zu sperren?
Weil sie in das Firmenhandy Business wollen. Damit ist wohl viel Geld zu verdienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Spevil schrieb:Hört sich garnicht gut an!
Ich frage mich ernsthaft warum Samsung dann diesen Weg geht.
Nur um die modder aus zu sperren?
Also nochmal kanz langsam zum mitlesen:
KNOX auf der Oberfläche als Container und KNOX im Bootloader sind völlig unterschiedliche Dinge, heißen nur gleich.
Auf der Oberfläche soll KNOX den erstellten Sicherheits-Container schützen, das kann jeder deaktivieren wie er will oder eben nicht nutzen. Auf der Bootseite soll KNOX das unberechtigte starten verhindern, sonst wäre der KNOX Container nicht sicher, wenn man per Root oder CustomKernel an die Partition käme, wo der KNOX Container liegt.
So schwehr kann das doch nicht sein, das eine hat nur im Zusammenspiel mit dem anderen was zu tun.
Aktuell ist kein Android Handy sicher, weder mit Sperrmuster noch mit PIN, ein Laie braucht zum überwinden der Sperren weniger als 1 min, und derzeit nicht mal Rootzugriff, denn die Sicherheit ist an die EFS Partition gekoppelt, genau an keystr (ON). Überschreibe ich die EFS Partition mit ODIN mit einer FactoryEFS Partition, habe ich in wenigen sekunden Zugang zu jedem Gerät, und das ohne Root oder CWM ohne irgendwas, und genau das muss man verhindern wenn man einen KNOX Container auf dem Handy erstellt hat, denn sonst wäre KNOX als Sicherheitslösung völliger Unsinn. Man könnte also aktuell sofort ein KNOX geschütztes Gerät starten, hätte keine Sicherheitssperre und könnte sich dann ganz bequem per Rootexplorer den KNOX Container vom System auf die Platte kopieren. Dann noch einen UNIX Cluster mit 1000 Computern im Internet rechnen lassen und der Schlüssel des Containers wäre in kurzer Zeit geknackt.

Triangle Away is NOT able to reset the KNOX Warranty Void at least for now*

thehacker911 schrieb:Wie willst du was abfangen was Hardwareseitig überprüft wird?
bitstopfen schrieb:...du hättest dir den Namen nicht geben sollen, davon verstehst du zuwenig...![]()

bitstopfen schrieb:die Ausgabe basiert auf Software, du hättest dir den Namen nicht geben sollen, davon verstehst du zuwenig...![]()