Exchange Kalender nach dem löschen weiter vorhanden

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, was immer größerer zu werden scheint.
Ich nutze beruflich Exchange Kalender in Outlook, der Hauptkalender und einige Unterkalender synchronisiert mein S8 fehlerfrei.
Es kommt aber oft vor, dass ich Unterkalender nur temporär nutze und diese dann wieder löschen.
Im Outlook und auf meinem Tablet mit Googlekalender wird das Löschen korrekt synchronisiert, auf meinem S8 mit Stockkalender bleibt der gelöschte Kalender jedoch vorhanden, was zu unheimlich vielen Datenleichen führt.
Selbst umbenennen von Kalendern führt dazu, dass ein neuer Kalender mit neuem Namen angelegt wird und der alte Name als Kalender vorhanden bleibt.
Das führt dazu, dass ich eine ellenlange Liste von Kalendern in den Einstellungen habe, die ich alle nicht mehr nutze.
Was mache ich falsch?
 
Hallo,
ich würde einfach mal einen anderen Kalender für das S8 testen. Empfehlen kann ich dir aCalendar. Dar hat auch gg dem Stockkalender bestimmt noch einige weitere Vorteile. z.B umfangreiche Snoozeeinstellungen. Du musst ja nicht den Kalender komplett einrichten zum Testen.
 
Muss meine Aussage korrigieren, Google Kalender zeigt dass selbe Symptom.
Alternative Apps sind leider keine Option für mich. Ich nutze grundsätzlich nur die StockApps. Damit funktioniert auch noch alles nach Systemupdates :1f602: und die Systemeinbindung ist meistens deutlich besser... Meine Erfahrung.
 
Ich würde es rein zur Fehlersuche mal mit einem anderen Kalender probieren... es tut nicht weh...!
acalendar ist ein guter, kein böser Kalender...
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

M
  • Marwi
Antworten
2
Aufrufe
559
Marwi
M
Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.251
djwham
D
W
Antworten
9
Aufrufe
1.226
IngoBN
IngoBN
Zurück
Oben Unten