Keine Benachrichtungen vom Kalender

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtungen vom Kalender im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
T

tommy4653

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte das selbe Problem mit meinem November 2017 gekauften S7. Habe viel recherchiert und keine Lösung gefunden. Ich habe es bei Media Markt reklamiert. Bei ersten Mal Reparatur, bei der zweiten und dritten Reklamation kam das Gerät zurück mit dem Hinweis "Kein Fehler gefunden". Ich sagte Ihnen ich kann den Fehler vorführen - das war aber nicht gewollt. Nachdem sie es also drei mal nicht geschafft hatten den Fehler zu reparieren, habe ich - nach etwas diskutieren - mein Geld zurückbekommen. Der Hinweis von einem anderen Forum "Wichtig ist es aber, nicht nur Nachrichten zuzulassen, sondern auch solche, die auf dem Sperrbildschirm erscheinen. " passt zu meiner Geschichte. Nur leider möchte ich keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, welche jeder, auch meine kleinen Kinder, wegwischen können - ohne eine Entsperrung des Telefons. Das war übrigens der zweite Fehler bei meinen Telefon: Die Funktion "Keine Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm" funktioniert nicht. Also bring es zurück anstatt dich weiter zu ärgern.
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Danke. Da mein S7 schon 18 Monate auf dem Buckel hat, dürfte eine Rückabwicklung im Rahmen der Gewährleistung nicht mehr ganz so einfach funktionieren.
Übrigens funktioniert es bei mir mit keiner Einstellung, Sperrbildschirm hin oder her. Ich warte mal Oreo ab, danach Werksreset und hoffen. Allerdings habe ich in S8 Foren gelesen, dass es keine Lösung bringt.
 
T

tom38bs

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Note 8 nun seit letztem Herbst und von Beginn an wurden häufig die Erinnerungen vom Kalender, z.B. für Geburtstage nicht angezeigt. Anfangs hatte ich die Vermutung, dass es an der Übernahme der Daten vom HTC lag und habe erst alle Einträge bearbeitet und gespeichert, in einem 2. Schritt die Einträge neu erstellt. Keine Besserung. Nun seit Oreo scheint es sogar noch schlimmer geworden zu sein, ich bekomme quasi keine Erinnerung mehr angezeigt. Kennt jemand diese Probleme?
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Bei mir hat auch kein Fremdkalender geholfen (benutze seit jeher aCalender).
Nun habe ich die App 'Calendar Notifications plus' installiert und endlich funktioniert alles - bis jetzt...
Die App ersetzt die Kalender-Benachrichtigungen, lässt sich gut feintunen und ist zudem Open Source.
Sie muss nur einmal geöffnet und eingestellt werden, dann läuft alles (hoffentlich im positiven Sinn) wie gewohnt oder besser. Ich werde noch berichten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.github.quarck.calnotify
 
T

turtle240

Neues Mitglied
Lösung für S Planner bug!
Das Problem besteht meines Wissens seit Android 6 (Android 5 bei mir okay). War sehr frustrierend, da es sporadisch auftritt. Der Samsung Support ist bei vielen Anliegen inkompetent und hat irgendwelche fadenscheinige Argumente. Nun habe ich das PROBLEM, nach vielen getesteten Apps, für mich GELÖST. Mit 3 zusätzlichen Apps, die bei mir ausschließlich als Alarm/Erinnerung dienen (AUSGIEBIG MIT SEHR POSITIVEM ERGEBNIS GETESTET): 1.) Calendar Notifications Plus ! 2.) Calendar Notify ! 3.) Sprechend Kalender Erinnerung !. Termine, die ich mit "Erinnerung vorher" konfiguriert habe, konfiguriere ist zusätzlich für den gesamten Zeitraum der Erinnerung mit einem Pfeil am Anfang (So verpasse ich auch keine Erinnerungen, wenn das Smartphone mal ausgeschaltet war; denn App 2.) zeigt mir alles im Benachrichtigungsfeld und auch auf dem Sperrbildschirm an. Von App 3.) nutze ich nur das Popup (zeigt bei mehreren Erinnerungen "hintereinander" nur die 1. Erinnerung an), da die Sprach-Benachrichtigung zB. um Mitternacht ein bug hat. App 1.) hat sehr komplexe Einstellungsmöglichkeiten (fungiert bei mir als Benachrichtigungston und Benachrichtigungen im Benachrichtigungsfeld). In S Planner "Einstellungen" ⇒ "Erinnerungsbenachrichtigung" habe ich alles deaktiviert. Läuft jetzt alles super auf S5 mit Android 6.0.1 und auf S4 mit Android 5.01. Jetzt müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn ich einen Termin verpassen würde!
 
Black Lab

Black Lab

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin im Moment total unglücklich mit meinem Note, weil ich einfach Kalender- und Aufgabenbenachrichtigungen (Calengoo/Gtasks) nicht vernünftig hinkriege. Ich hoffe inständig, es liegt an meiner Unfähigkeit, weiß aber echt nicht, wo ich noch was einstellen soll. Kalender erzeugt nur ein winziges Symbol auf dem AOD, Aufgabe wird gar nicht angezeigt. Wenn ich also den Alarm nicht höre, kriege ich keinerlei Info...
 
3

398580

Gast
@Black Lab
Ganz alleine bist Du mit dem Problem nicht. Schaue hier mal rückwärts, vielleicht findet sich ein hilfreicher Hinweis für Dich?
 
Black Lab

Black Lab

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein primäres Problem ist wohl: ich weiß gar nicht, wie es serienmäßig funktionieren sollte. Für Termine aus dem Kalender bekomme ich den Alarm. Bei aktiviertem AOD das winzige Symbol, aber die LED bleibt dunkel. Deaktiviere ich das AOD kommt der Termin zwar auf dem Sperrbildschirm, aber nach einiger Zeit blendet er sich aus. Habe ich das verpaßt, erinnert mich rein gar nichts daran, dass mein Handy was von mir wollte. Wird die LED generell nicht für solche Alarme angesteuert?
Calengoo liefert auch die Alarme für Aufgaben, aber die sehe ich nur, wenn das Note aktiv ist, im Ruhezustand kommt da gar nichts.
 
cad

cad

Guru
Taba schrieb:
Ganz alleine bist Du mit dem Problem nicht.
Ich fürchte doch, ist ja ganz anders:
- Die Kalenderbenachrichtigungen von CalenGoo kommen offensichtlich. Dass die Icons auf dem AoD so klein sind, kann man nicht ändern.
- Frage ist, wieso sich die Benachrichtigung nach einer Weile ausblendet. Da fällt mir nur ein, dass CalenGoo so eine ganze Reihe an Einstellungen für Benachrichtigungen hat, übrigens auch Wiederholungen. Da vielleicht mal durchschauen

- Das Thema der Erinnerungen für Aufgaben hat so erst einmal nichts mit Terminerinnerungen zu tun, andere Baustelle, andere Datenbank.
Auch da würde ich mal die Einstellungen in CalenGoo prüfen.

Allgemein scheint es eher ein CalenGoo-Problem zu sein. Zumal hier im Thread nicht wirklich sicher ist, ob das Icon im AoD wirklich von CalenGoo stammt und nicht womöglich z.B. von der vorinstallierten Kalender-App, die ebenfalls auf dieselbe Datenbank in Android zugreift.
 
Black Lab

Black Lab

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, nein, aber... ;-). Der stock Kalender verhält sich nicht anders als Calengoo, ohne AOD zeitweise Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm, danach Schwärze, LED Fehlanzeige. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob dieses feature beim Note 8 überhaupt vorhanden ist, also Blinken der LED bei Alarm.

Die Einstellungen in Calengoo sind enorm umfangreich, ich kann also nicht ausschliessen, dass da was falsch ist. Eben deshalb hatte ich aber die Settings des alten Handys ex- und ins Note importiert. Insofern bezweifle ich, dass es daran liegt.
 
S

Schnitzelesser

Ambitioniertes Mitglied
Seit der aktuellen Ver. 4.4.04.7 der Kalender-App funktioniert es jetzt bei mir.
 
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtungen vom Kalender Antworten Datum
3
4
2