S Planner - Kalender mit Outlook.com syncen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Planner - Kalender mit Outlook.com syncen im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
L

Lemieux66

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Note 2 und verwende den SPlanner für die Verwaltung meiner Termine. Diese speichere ich im Eigenen Kalender ab.

Nun würde ich diesen Kalender gerne mit dem Kalender meines Outlook.com-Kontos syncen.

Ich habe bereits ausprobiert, dies über die Outlook.com-App zu machen und auch über den Exchange-Sync.
Bei beiden Varianten werden nur Termine gesynct, die ich im S Planner, dezidiert in den Outlook.com Kalender eingetragen habe. Ich möchte jedoch, dass Outlook.com sich mit dem "Eigenen Kalender" des Note 2 synct.

Kennt ihr eine Lösung für diese Frage?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo

Ich nutze den Splanner mit dem Googlecalendar. Diesen synchronisiere ich automatisch mit dem Windowsprogramm "Google Calendar Sync". Das klappt mehr als perfekt. Egal ob ich im Outlook einen Termin eintrage oder auf dem Handy.

So gleichen sich auch alle Geräte sauber ab inkl. Outlook.

Der "Eigene Kalendar" ist ja auf dem Handy selber und damit kriegst Du das vermutlich nur via KIES hin.

Alternative dazu, welche das System nicht so ärgert wäre "My PhoneExplorer". Da geht die Verbindung auch kabellos.
 
W

Walve

Erfahrenes Mitglied
Google Calendar Sync funzt grossartig. Leider bietet Google die Software seit geraumer Zeit aus firmenpolitischen Gründen nicht mehr an. Aber irgendwo findest Du bestimmt noch einen Download.
 
L

Lemieux66

Neues Mitglied
Danke für eure Mühe. Es dürfte sich jedoch um ein Missverständnis handeln.
Ich möchte nicht mit Outlook syncen, sondern mit Outlook.com (der neue Name für Hotmail).
 
M

MisterGarf

Neues Mitglied
Leider ist es ähnlich wie bei den Kontakten. Wichtig ist, WO man den Termin speichert. Den jeder Kalender hat ein eigenes Leben...

Wenn man nun den S-Planner nutz, zeigt der einem alle Kalender, der Konten mit denen er verknüpft ist, an.

Wenn man nun den Outllook.com nutzt, dann sollte man beim eintragen eines Termins im S-Planner, diesen Kalender auswählen.

Würden man den S-Planner (Kalender auf dem Handy) und Outlook.com gleichzeitig und unabhängig nutzen und dann syncen, zeigt der S-Planner den Termin 2 mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lemieux66

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich die Termine direkt in den Outlook.com-Kalender im SPlanner eintragen muss, kann von syncen ja keine Rede mehr sein. Es wäre fein, könnte ich einfach die Termine am Handy in den "Eigenen Kalender" eintragen und am Tablett in den Outlook.com-Kalender und dann syncen. Damit ich Einträge nicht doppelt habe, würde ich den Outlook.com-Kalender einfach im SPLanner nicht einblenden.
Aber ich bekomm den Sync einfach nicht hin.
 
M

MisterGarf

Neues Mitglied
Also das syncen von Handy-Kalender und Outlook.com ginge dann nur über den Umweg Outlook 2013 und ältere Versionen.
Also Handy über KIES mit Outlook syncen und den Rest erledigt dann Outlook mit Outllook.com, wenn dort der entsprechende Kalender gewählt wurde. Der erste Step geht natürlich nicht automatisch.
Die Frage ist natürlich ob man 2 Kalender braucht, wenn am Ende sowieso alles in einen syncen will.
Ich habe selber lange überlegt, welchen „Dienst“ ich für Kontakte und Kalender nutze. Da ich aber vor knapp 3 Jahren durch Windows Phone 7 gezwungen wurde, mein Outlook mit dem Onlinedienst zu verwenden, nutze ich Hotmail schon eine ganze Weile. Aber nur für Kontakte und Kalender.
Beim Umstieg auf das Note II habe ich anfangs auch fleißig Termine in den s-planner gepackt um zusehen, wie und ob. Dann fiel die Entscheidung Outlook.com ist die Zentrale, also zuhause Nutze ich Outlook und im Handy trage ich alles in den zugehörigen Kalender ein.
Anfang 2013 wäre ich fast zu Google gewechselt, weil Microsoft das mit den Feiertagen nicht gebacken bekommen hat. Habe mir da mit einem Patch bei Outlook und auf dem Handy mit dem Google Feiertagen geholfen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist einfacher, wenn Du für einen neuen Termin dann gleich den Outlook.com Kalender wählst. Und zukünftig diesen verwendest. Für schon bestehende Termine einmal den sync über KIES/Outlook.
 
L

Lemieux66

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir das überlegen.

Welche Erfahrungen hast du denn mit dem Kontakte-Sync mit Outlook.com? Es gibt ja immer wieder Probleme, zum beispiel mit verschoebenen Geburtsdaten und so. Klappt das bei dir?
 
Ähnliche Themen - S Planner - Kalender mit Outlook.com syncen Antworten Datum
0
3