Samsung Kalender deinstallieren

Hallo.
Ich habe das s8 vor paar Tagen gerootet plus TWRP.
Habe ein Wecker Tasker Profil was mir beim Wecken ansagt welche Termine ich habe, das Wetter usw. Seit dem ich durchs rooten alles neu aufsetzen musste (Factory Reset), bekomme ich nun im Wecker Tasker Profile doppelte Termine angesagt. Z.B heute 2x Silvester. Dann sagt es mir jeden Morgen Tag 3xx an. In meinem Haupt Kalender "Business Calendar Pro" sind keine doppelten Einträge zu sehen und auch der tägliche Nr. Tag ist ausgeblendet. Im Google Kalender habe ich ebenso geschaut, dasselbe. Bei Bixby der Kalender auch so eingestellt. Ich weiß nicht wo ich noch schauen soll. Vor dem rooten und dem Factory Reset ging alles wunderbar. Zur Info noch, womit das Profil erstellt wurde:
- Tasker
- Tasker Autoshare
- Tasker Auto Tools
- Calendar Tasks
- Profil und tasks die dafür gemacht werden mussten und was sonst noch dafür notwendig war.
Wecker: Sanfter Wecker
Kalender: Business Calendar Pro
glaube das war nun alles.

Das Tasker Profil und tasks dazu hat mir ein guter Freund geschrieben den ich momentan nicht erreicht bekomme.
Ich gehe von aus das nach dem rooten und Factory Reset, irgendwas in den Kalender nicht synchronisiert wird. Was könnte ich noch versuchen, damit diese doppelten Einträge und vor allem das mir jeden Tag die Tagesnr. angesagt wird, wegbekommen? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Nun aber erst Mal wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, besonders Gesundheit und viel Glück, eure Manu-
 
Manu- schrieb:
In meinem Haupt Kalender "Business Calendar Pro" sind keine doppelten Einträge zu sehen und auch der tägliche Nr. Tag ist ausgeblendet. Im Google Kalender habe ich ebenso geschaut, dasselbe. Bei Bixby der Kalender auch so eingestellt. Ich weiß nicht wo ich noch schauen soll.
Auch mal in die Kalender-App von Samsung geschaut? Sie heißt ebenso wie die App von Google: "Kalender".

Außerdem:
Unterscheide das Ausblenden und Deaktivieren eines Kalenders, zudem verwendest anscheinend die sehr alte Version des Business Calendar anstatt die aktuelle Version "Business Calendar 2".
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ja genau, den alten Business Calendar. Aber es hat ja zuvor auch geklappt. Ich schau nun noch mal alle Kalender die ich finden kann. Wenn ich die Lizenz für Business Calendar 2 auch nutzen kann, werde ich es mir diesen mal runterladen. Irgendwo steckt der Wurm drin. Ich danke dir für deine schnelle Antwort und schau nun zwecks Samsung Kalender.

Edit: Habe es hinbekommen. Google Kalender neu eingestellt, synchronisiert, aufeinmal gings wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
201
kurhaus_
kurhaus_
A
Antworten
0
Aufrufe
244
AcidDemon
A
Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.917
djwham
D
Zurück
Oben Unten