Standard-Kalender ändern?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard-Kalender ändern? im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
X

xray200

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich synce mein S4 i9505 mit einem Exchange Konto, inkl. der Termine, die ich in "S Planner" verwalte.
Das funktioniert soweit, ich nutze nur den Exchange Kalender und lasse mir auch nur diesen anzeigen.

Gibt es eine Option, dass dieser Kalender als Standard-Kalender beim Erstellen neuer Termine voreingestllt ist?
Bisher ist immer der Google Account Kalender ausgewählt.
 
P

Psycho85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ich bin auf 5.0.1 mittels Odin umgestiegen
Und nutze die normale stockfirmware

Ich nutze zusätzlich zum Kalender
Caldav sync

Ich hatte das unter 4.4.x

Irgendwie hinbekommen das von den 4 Kalendern die eingespielt werden durch caldav
Einer der neue Standard wurde

Aber unter dem SPlaner finde ich die Option nicht mehr
Und immer wenn ich einen Termin erstelle ist wieder der falsche Kalender aus Caldav der Standard ausgewählte


Eingespielt werden 4 aus meinem icloud account:

Geburtstage
Arbeit
Privat
Sonstiges

Und immer wird der Geburtstag als Auswahl genommen
Hatte aber natürlich lieber den Privat


Hat jemand einen rat?


Es kann natürlich sein das es auch in die Kategorie APPS gehoert...
Ich bin mir nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Darauf wird es wohl hinaus laufen. Im SPlanner finde ich auch keine Funktion, den Standardkalender zu ändern. Bei aCalendar ist das kein Problem: Kalenderliste aufrufen, lange auf den gewünschten Kalender drücken, "Als Standard setzen", fertig.
 
P

Psycho85

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liest sich sehr nach meinem Problem ja
:)
Komisch ist nur das ich unter 4.4.x meinen StandardKalender wählen konnte. ...
Ich werde es dann mal mit diesem aCal. probieren
 
R

raistlin12

Neues Mitglied
Hallo xRay, bei uns funktioniert es in dem ich einmal einen Termin und eine Aufgabe in dem gewünschten, ich habe nur einen exchange Kalender, speicher.
Danach schlägt mir der S-Planer beim nächsten Termin diesen Kalender, Aufgabe vor.
Ich hoffe dass es dir hilft.
Gruß
 
Ähnliche Themen - Standard-Kalender ändern? Antworten Datum
0
3