Termine im S-Planner in anderen Kalender verschieben

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pradorey

Neues Mitglied
9
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Note 4 mit 4.4.4. Nun möchte ich einen eingetragenen Termin in einen anderen Kalender verschieben. Ich führe mehrere. In der Bearbeitenmaske funktioniert die Schaltfläche mit der Kalenderauswahl nicht, oder nicht mehr. Ist das im neuen Kalender nicht mehr möglich?
Vielleicht kennt sich jemand aus.

Hallo, vielleicht liegt es daran, dass man Termine nicht mehr in einen anderen Kalender verschieben kann, sobald die Kalender mal syncronisiert wurden. Ich habe den gleichen Effekt (S4mini, Tab3): Wenn ich einen Termin neu erstelle, speichere und dann sofort wieder öffne, um ihn einem anderen Kalender zuzuordnen, dann funktioniert das noch. Wenn ich es aber eine Weile später machen will, dann ist die Kalender-Wahl-Schaltfläche nicht mehr anklickbar. Ich glaube fast nicht, dass das ein Fehler ist... Vielleicht mal als Verbesserungsvorschlag einreichen?
Meine Lösung in dem Fall: Den Termin kopieren und dann im anderen Kalender abspeichern. Hoffe, ich konnte helfen.

Mietzekaterchen schrieb:
Meine Lösung in dem Fall: Den Termin kopieren und dann im anderen Kalender abspeichern. Hoffe, ich konnte helfen.
Und wie macht man das? Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man einen Termin kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zpj,
tippe auf den Termin. Nun kommt eine Detailansicht von dem Termin. Beim S4mini muss man nun auf die Menü-Schaltfläche tippen (links unten am Gerät neben dem Haupttaster), dann kommt ein Menü, in dem man "kopieren" wählen kann. Beim Galaxy Tab gibt es in der Detailansicht des Termins rechts oben eine Schaltfläche mit drei waagerechten Balken und einem kleinen Dreieck, damit kann man ebenfalls ein Menü öffnen und "kopieren" auswählen. In dem sich dann öffnenden neuen Termin ist ein anderer Kalender auswählbar. Ich weiss leider nicht, wo die Menüschaltfläche bei deinen Geräten zu finden ist. VG