Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

@shizzl ich habe sie schon gestoppt und neu gestartet. Werde sie jetzt mal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht geht es dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
@bounty88
Erscheint mir logisch. Wenn auf den Knopf "öffne die Kamera-App" gelegt ist, dann kann er nicht gleichzeitig Kameraauslöser sein. Wäre aber interessant und @shizzl könnte ja mal schauen, ob da in die Richtung was geht?
 
Das funktioniert normalerweise beides, allerdings nur im komfort modus.
Der shutter ist allerdings leicht verzögert.
 
@shizzl Neuinstallation hat auch nichts gebracht. So bald ich die Taste drücke, geht es kurz in den Immersive-Mod, danach startet sofort das Wetter von Bixby. Habe sie jetzt erstmal deinstalliert. Ich bin ja mit dem Problem nicht alleine aber so bringt es mir nichts.
 
Was hast du denn genau eingestellt?
Komfort modus,
Immersive per app?

Hast du die neusten bixby updates und s8 fw updates installiert?

Hast du bixby schon eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Also ich habe bxActions auch nen Bier spendiert. Dachte ich doch dass alles einwandfrei ist. Also Kamera-App draufgelegt im normalen wie im Sperrbildschirm.

Ab und an braucht bxActions im Praxiseinsatz zu lange zum Öffnen der Kamera App. Ich vermute, dass die App wartet, dass Bixby aufgeht um es noch in dem Moment abzuschalten/ zu schließen. Da ist der Auslöser für die eingestellte Fremd-App also immer noch an der falschen Stelle im Einsatz.

Zudem entleert sich mein Akku etwas mehr (nur ein Eindruck vielleicht).

@bounty88: Sicher ist hier noch mindestens einmal nachzuarbeiten. Das, was man öffnet, sollte dann nicht NOCH EINMAL "geöffnet" werden.
Das heißt aber nicht dass dann automatisch eine Auslöser-Funktion auf dem Bixby Button liegen soll/muss.

Lediglich nicht nochmal ein blind-öffnen-Versuch wie es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shizzl Komfortmodus, Vollbildmodus für aktuelle App, Bixby und S8+-Firmware sind auf neuestem Stand. Bixby ist auch eingerichtet und aktiviert.
Gerade noch einmal komplett neu gemacht. Egal in welcher App, ob in einer Systemapp oder sonst was, auch auf dem Homescreen, es geht erst kurz in den Vollbildmodus, eine Sekune später geht das Wetter auf.
 
Ok danke,
Was meinst du mit wetter genau? Ne app?
[doublepost=1496393526,1496392925][/doublepost]Ich habs gerade nochmals getestet, hier läuft alles normal. Keine wetter app in sicht. Keine Ahnung was das los ist..
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@shizzl nein, das Wetter von Bixby.
Screenshot_20170602-104451.png Screenshot_20170602-104536.png
[doublepost=1496394694,1496393820][/doublepost]Kann man den ollen Bixby denn irgendwie nachträglich komplett deaktivieren. Den hatte ich damals bei der Ersteinrichtung aktiviert.
 
Wahrschenlich gehöre ich zur Minderheit, aber ich finde das generelle Konzept von Bixby gar nicht so verkehr. Zumindest bringen mir Dinge wie die Spotify Vorschläge darin etwas mehr als die Google Now Karten.

Weiß jemand ob Bixby bereits für alle Entwickler offen ist oder vorerst nur für ausgewählte Partner? Wenn sich dort die richtigen Apps einklinken könnte es ein durchaus praktischer Feed werden.
 
Ich habs, ist ein bug in der wetter card. Danke für deine Hilfe!

Löse mal bitte die wetter card in bixby, sodass sie nicht oben erscheint.

Dann sollte es wieder gehen. Ein update von bxActions folgt am wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@shizzl genau, danke für die Hilfe.
@Isana11 mitbekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11
funktioniert denn das öffnen der Kamera mit bxActions im gesperrten Zustand des Smartphones? (also nicht nur Wischbildschirm, sondern Sperrmethode Fingerabdruck) bei mir kam immer Bixby wenn ich den Button gedrückt habe nun kann ich nicht mehr testen, da ich die SW kaufen soll (möchte ich jedoch nur wenn auch Kameraschnellstart im gesperrten Zustand geht)
 
Musst du dafür ja nicht kaufen, einfach Kamera als aktion einstellen und testen.
Bei mir geht das wunderbar.

Wenn du das aod nutzt musst du zweimal drücken, einmal zum aufwecken, einmal für die kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
WickedKorteX schrieb:
funktioniert denn das öffnen der Kamera mit bxActions im gesperrten Zustand ..... da ich die SW kaufen soll (möchte ich jedoch nur wenn auch Kameraschnellstart im gesperrten Zustand geht)

Ja im gesperrtenZustand per Button - aber nur gekauft.
 
bandit1976 schrieb:
@shizzl genau, danke für die Hilfe.
@Isana11 mitbekommen?
Danke schön, hab es jetzt mitbekommen. Jetzt geht es wieder wie vorher...
 
Wurde soeben gefixxt. Upload folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@shizzl Beziehst du dich auf meinen Link?
 
Ne, auf den wetter bug.

Das Problem aus deinem link kann man leider nicht fixen.
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
603
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
399
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
956
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten