Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

  • 905 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread im Sanei und Ampe Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
da kann ich dir leider nicht helfen hab nur nach w2 geforscht:thumbup:
probierdoch einfach aus
gruß Alex
 
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
sind das alles roms, die da in dem ordner liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

oh sorry...die w2 hatte ich nicht...die ging nicht zu flashen, ich hatte update all images gedrückt aber ging nicht...das sind nur 3 dateien meta.inf / system/ boot. und das ging irgendwie nicht. hab ich da was falsch gemacht?
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
hartmannsteffen schrieb:
sind das alles roms, die da in dem ordner liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

oh sorry...die w2 hatte ich nicht...die ging nicht zu flashen, ich hatte update all images gedrückt aber ging nicht...das sind nur 3 dateien meta.inf / system/ boot. und das ging irgendwie nicht. hab ich da was falsch gemacht?
ja sind alles roms probier einfach alle mal aus.
Du brauchst die nicht entpacken. das sind Rom zum flashen mit cwm recovery. die zip nicht entpacken


gruß Alex
 
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
und da liegt wieder mein problem...wie installiere ich cwm? irgendwas mit einem tool stand da...bin etwas überfordert, scheint mir
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
hartmannsteffen schrieb:
und da liegt wieder mein problem...wie installiere ich cwm? irgendwas mit einem tool stand da...bin etwas überfordert, scheint mir
uff also in Kurz:
-lade dir android sdkhttp://www.heise.de/download/android-sdk.html
-in den anderen thread steht wie du dann das cwm installierst.
-dann wipest Du alles
-jetzt kannst du das Rom flashen.
-nach dem flashen wenn alles gut ist kannst du noch die üblichen scripte installieren

gruß Alex
 
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
entschuldige, wenn ich nerve, und das am samstagabend...in welchem Thread kann ich das nachlesen?
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
google einfach mal danach wie man ein Android Handy oder tab rootet oder ein recovery installiert. sollte bei fast allen gleich sein.
ließ sich mal ein wenig in das Thema ein dann klappt es schon:D

gruß Alex
 
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
soweit komme ich zurecht...die Beschreibung mit dem platform-tools ist okay...doch in der shell bleib ich hängen, genauer gesagt im remount...hier ein bild
 

Anhänge

M

milanored

Erfahrenes Mitglied
einfach statt remount das nächste eingeben und dort danach einfach "su" eintippen. danach sollte in der shell statt $ ein # sein dann hast du Zugriff und kannst den anderen Satz Kopieren und ausführen.

gruß Alex
 
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen alex...zum besseren Vrständnis: die Zeile "adb remount" weglassen und dafür gleich die darauffolgende Zeile "adb shell su" eingeben?
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
ja genau nur schreibst du adb shell und dann su... dann sollte dort ein# sein.
danach nimmst du dann den letzten Satz

gruß Alex
 
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
Ich werde es dann gleich ausprobieren. Komme gerade nicht an das Gerät heran (schlafende Kinder). Einstweilen noch eine andere frage: gibt es schon Android 4.1 (JB) für dieses tablet? Ich chatte gern im Spin, doch leider stehen mit der Version android 4.0.4 nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Hi alex...ich hab jetzt alles so eingeben. habe auch die raute #...leider hängt es dann auf der zeile...sprich, ich kann nichts mehr eingeben...der cursor blinkt hinter der raute und nichts geht
 
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
hier ein bild
 

Anhänge

M

milanored

Erfahrenes Mitglied
Steffen also du musst einfach
-erst adb shell eingeben und enter
-dann erst su und enter.
-dann dem letzten Satz Kopieren und mit Rechte Maus taste einfügen.

gruß Alex

PS:JB gibt's noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
hmmm schwere Geburt..ich hab cwm drauf..danke dir erstmal..nun probier ich mal die firmware...meld mich gleich nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

jetzt bin ich zu allem unglück auf zip with sideload oder so gekommen...das tablet hängt fest nix geht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Also erst mal vielen Dank an alle..besonders an dich Alex. Das Gerät hat wieder sein alt gewohntes bild. also war es ein W2 Bildschirm. Gibt es noch andere W2 Roms? ich habe bei den W1 schönere gesehen. Vielleicht hat jemand etwas . Danke nochmal
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
na Gott sei Dank:)
kenne Bis jetzt nur die Rom und die ist echt gut!
Sonst musst du dich mal umschauen
gruß Alex
 
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
also nochmal danke...weisst du zufällig, wie man das störende brummen beim ein und ausschalten des gerätes wegbekommt? echt nervig

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

och nö...jetzt erscheint am oberen bildschirm ein verschieden farbiger balken und wenn ich den touch bediene male ich striche, als hätte ich write pad installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Zeigerposition war aktiviert...sorry
 
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich die Firmware meines Sanei N 10 Quad core auslesen und sichern kann? Ich meine ein Backup? Danke
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
hartmannsteffen schrieb:
Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich die Firmware meines Sanei N 10 Quad core auslesen und sichern kann? Ich meine ein Backup? Danke
im cwm recovery einfach auf Backup gehen.
in das cwm kommst du mit laut- und Power gedrückt halten beim starten

gruß Alex