[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kartenupdates werden mit neuen App Versionen verteilt. Geschätzt ist das alle paar Monate. Anhand der Blog Artikel kann man es ungefähr sehen http://blog.skobbler.de/. Eine zeitliche Einschränkung für Updates ist mir nicht bekannt.
 
Moin moin

mir ist gerade aufgefallen das einige Bundesländer falsch geschrieben sind.
Z.B. anstatt Thüringen steht das Thuringia.
Oder bei Sachsen-Anhalt steht Saxony-Anhalt.

Gruß
 
Hast Du vielleicht die Sprache auf Englisch gestellt?
 
Nö, hat nix mit der Spracheinstellung zu tun, ist hier auch so trotz deutsch und "lokale Namen" in den Einstellungen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun auch das Traffic Paket gekauft, weiss aber nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, deshalb Frage ich mal hier bevor ich mir ein echtes Bild mache.

-werden die Verkehrsinfo nur einmal beim Start geladen, oder auch während der Fahrt aktualisiert?

-kann ich irgendwo sehen, welche Verzögerung ich auf Grund der Traffic Info auf meiner Strecke habe?

-wurde euch schon jemals eine alternative Route auf Grund eines Staus angeboten?

Danke!
 
Wrapp schrieb:
-werden die Verkehrsinfo nur einmal beim Start geladen, oder auch während der Fahrt aktualisiert?
Die werden immer nachgeladen.
Es kommt dann ab und an kurz ein Popup mit der Meldung das die Infos aktualisiert wurden.

Wrapp schrieb:
-kann ich irgendwo sehen, welche Verzögerung ich auf Grund der Traffic Info auf meiner Strecke habe?
Es kommt eine kleine Einblendung (Mit Zeitangabe) für eine alternative Route die du dann bestätigen, oder einfach ignorieren kann

Wrapp schrieb:
-wurde euch schon jemals eine alternative Route auf Grund eines Staus angeboten?
Ja


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wrapp
Seit ein Update im März habe ich ein blöden Bug bei Scout in der 3d Ansicht. Da ist nur noch eine Art Dreieck zu sehen. In der 2d Ansicht ist alles OK. Kennt jemand den Bug? Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Bis jetzt konnte ich nichts darüber finden.

Neuinstallation, Cache löschen, Karten neu runterladen usw hat nichts gebracht.
Galaxy Nexus i9250 CM 11 Android 4.4.4
 
Moin moin
Wenn du mal einen Screenshot machst kann man vielleicht weiter helfen.
"eine Art Dreieck" hilft niemanden weiter der helfen will :smile:

Bei mir ist in der 3D und der 2D - Ansicht alles ok.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin heute zufällig über Scout gestolpert und habe es mir gleich installiert. Die ersten Ergebnisse im Trockentraining sehen positiv aus. Die Routenberechnung läuft recht flott und man bekommt drei Varianten angeboten. Man muß nur schnell eine Variante anklicken, damit die Navigation nicht sofort loslegt. Danach kann man in Ruhe die Varianten begutachten.

So wie ich das Navi-Tool Scout sehe, gibt es neben der Smartphone-App auch eine webbasierte Lösung. Meine Vermutung nun ist, daß ich mir Routen vom PC auf´s Smartphone schicken kann. In der PC-Lösung kann ich bereits Routen planen mit beliebig vielen Zwischenzielen, was die Smartphone App ja noch nicht kann.

Nur beim Adress-Eingeben am PC wird die Adresse nicht erkannt und somit nicht abgespeichert. Ist wohl noch in der Entwicklung.

Habe mir jetzt erst mal eine 32GB SDHC-Karte gekauft, um die Karten dort ablegen zu können.

Zu meiner Hardware: Nutze ein gut zwei Jahre altes Alcatel OT-997D mit Android 4.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Einfach die Karte ein wenig mit dem Finger hin und her schieben und schon hört der Countdown auf zu zählen und man kann sich in Ruhe alles anschauen :smile:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tratschcafe

Stimmt ... Danke für den Tipp. Beim Eingeben der Adresse muß man sich erst noch ein bischen umstellen, da es kein automatisches Vervollständigen gibt. Man muß die Adresse komplett eingeben und dann auf Suchen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich auch schon bemängelt.
Bei großen Städten z.B. Berlin, HH oder München geht das ganz gut mit der autovervollständigung.
Aber bei kleineren Orden ist das noch ein Problem.
Aber wenn du den kleinen Ort richtig schreibst dann wird er auch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für positiv halte ich die Möglichkeit bei OSM direkt mitarbeiten zu können, und dann die Änderungen kurze Zeit später so bei Scout auftauchen.

Wie sehen die Erfahrungen mit INRIX aus, wenn es um aktuelle Verkehrsdaten und Stauumfahrungsempfehlungen geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich wenige Erfahrungen ---> klick
 
Zu INRIX und Scout habe ich hier etwas gefunden. Werde noch etwas weiter recherchieren. Ist für mich als Münchner schon interessant, ob ich nun über den Mittleren Ring nach Hause fahre oder doch besser über die Leopold durch die Innenstadt.
 
Für mich eher nicht da ich ja genau aus der anderen Ende von D komme :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe in einigen Berichten was von einer Verkehrszeichen Funktion gelesen, die offenbar über die Kamera funktionieren soll.

Gibt es diese Funktion noch? Mir ist in dieser Richtung bisher nichts aufgefallen...
 
Das ist ein Ausblick in die Zukunft, also noch nicht verfügbar. Wäre aber ganz interessant ein automatisches Erfassen des Schilderwalds.

Für wichtig halte ich eine differenzierte Bewertung der Verkehrsschilder. Nicht jedes Schild mit Hinweis auf Doppelkurve muß zu einer Gefahrenmeldung im Navi führen. Es sollte ein Menü geben, wo festgelegt wird, über welche Schilder mit einer Navi-Ansage informiert wird und andere, die nur am Display eingeblendet werden oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tratschcafe schrieb:
Einfach die Karte ein wenig mit dem Finger hin und her schieben und schon hört der Countdown auf zu zählen und man kann sich in Ruhe alles anschauen :smile:
Gibt es eine Option um den automatischen Start grundsätzlich zu deaktivieren?
 
rc23 schrieb:
kurze Zeit später

beim letzten Update waren die Karten vom Dezember wenn ich mich recht erinnere..so 4-6 Monate warten muss man wohl........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • varicoco
Antworten
3
Aufrufe
3.607
gummo
G
L
Antworten
5
Aufrufe
5.419
rauke
rauke
L
Antworten
2
Aufrufe
5.721
lexylexy
L
Zurück
Oben Unten