[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin
Spawnie112 schrieb:
Hallo,

ich habe in einigen Berichten was von einer Verkehrszeichen Funktion gelesen, die offenbar über die Kamera funktionieren soll.

Gibt es diese Funktion noch? Mir ist in dieser Richtung bisher nichts aufgefallen...
Ja diese Funktion gibt es bereits ... nennt sich "Auge".
Das sollte sehr zuverlässig alle Zeichen erkennen können

:smile::smile::smile::smile::smile:

Gruß
 
War heute zum ersten Mal mit meinem Scout unterwegs. Was mir auffiel, daß sich die Karte Rot einfärbte, um später wieder in den üblichen Tag-Farbmodus zu wechseln. Ich vermute, daß die rote Karteneinfärbung gemacht wird, wenn ich "gefährliche" Kreuzungsbereiche durchquere.

Für so gefährlich halte ich jedoch den Verkehr in einem Kreuzungsbereich nicht, wenn man wie ich als Münchner diesen Straßenverkehr gewohnt ist.

Kann man in Scout diese Warnfunktion abstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Tratschcafe schrieb:
Moin moin

Ja diese Funktion gibt es bereits ... nennt sich "Auge".
Das sollte sehr zuverlässig alle Zeichen erkennen können

Bin wohl noch Newbie mit Scout. Danke für die Klarstellung.
 
Naja, die sind gefährlich weil... Allerdings fehlen viele Gefahrenstellen. Die festen sollten ja auch ohne Abo drin sein.
 
Die Adress-Suche geht deutlich einfacher, habe ich festgestellt, wenn man statt des Ortsnamens die Postleitzahl eingibt. Dann den Anfang des Straßennamens eingeben ... alle abgespeicherten Straßennamen werden angezeigt ... Anklicken des gesuchten Straßennamens führt zur Übernahme in die Route. Durch diese Vorgehensweise vermeidet man ergebnisloses Suchen, wenn sich Schreibfehler einschleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tratschcafe schrieb:
Moin moin

Wenn du mal einen Screenshot machst kann man vielleicht weiter helfen.
"eine Art Dreieck" hilft niemanden weiter der helfen will :smile:

Bei mir ist in der 3D und der 2D - Ansicht alles ok.

Gruß

Hallo, also zu meinem Problem noch mal. In der 3d Ansicht ist seit März nur noch ein Dreieck zu sehen. In der 2d Ansicht ist alles ok. Ich habe bereits cache gelöscht, Karte neu geladen und die App neu installiert. Mit dem Screenshot machen hatte es jetzt etwas gedauert. Sobald die App offen ist geht das nämlich nicht. Habe das jetzt abfotografiert (siehe Anhang). Dieses Dreieck ist immer an der gleichen stelle, Straßen etc sieht man gar nicht. Nur Straßennamen kann man jedenfalls zum teil sehen. Ich hoffe jemand kann mir helfen :sad:

Galaxy Nexus i9250 CM 11 Android 4.4.4
 

Anhänge

  • 2015-04-25.jpg
    2015-04-25.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 260
Habe eben dieses Dreieck auch bekommen, nachdem ich eine Navigation im 2D Modus gestartet habe. Mit einer kurzen Fingerbewegung auf dem Smartphone verschwindet das Dreieck sofort und die Navigation läuft weiter.

Ich halte dies für einen Bug, den man an die skobbler Hotline melden sollte, die sich recht gut um die Fragen und Probleme mit Scout kümmert. support@skobbler.com
 
Moin moin
Dieses ominöse Dreieck haben aber nicht alle.
Ich navigiere mit 2 Samsung S5,1 Samsung S3 mini, 2 Samsung Tab7, ein Samsung Tab S, einem iPhone5S und einem iPad2.
Keines der Geräte hat dieses Dreieck.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich gern. Dann müssen wir das Problem einkreisen.

Samsung S5 --> Android 4.4 --> via Update Android 5.0
Samsung Tab S --> Android 4.4
Samsung S3 mini --> Android 4.2

Mein Smartphone:

Alcatel OT-997D --> Android 4.0

Mögliche Erklärung: Besitze wohl ein recht "altes" Smartphone mit einer Android-Version, die noch nicht alles konnte, was die heutigen Apps so verlangen.

Dem widerspricht User lexylexy mit einem modernen Android 4.4.4 ... hmm, was kann es dann sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Dreieck entsteht in folgendem Pfad:

Navigieren/Adresse suchen/Adresssuche

Nachdem die Route ausgewählt wurde und die Navigation beginnen soll, erscheint das seltsame Dreieck. Eine kurze Fingerbewegung wischt das Dreieck weg und die Navigation läuft wie gewünscht.

Ich werde den Bug beim Skobbler Support melden, sobald mehrere User das Problem bestätigen können unter Angabe der benutzten Android-Version. Bei mir ist es Android 4.0.3 bei aktuellem Scout 7.0.2.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-02_scout_bug.png
    Screenshot_2015-05-02_scout_bug.png
    17,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1 und ich habs nicht
 
S4 mini mit Android 4.2.2 und Scout 7.0.2: Kein Dreieck
 
Hier der Zwischenstand beim Dreiecks-Bug ... eigentlich ist es ein Viereck.

Wer noch Korrekturen oder Ergänzungen bringen möchte, bitte melden. Werde im benachbarten Skobbler-Forum ebenfalls eine Abfrage starten, welche Android-Versionen den "Dreiecks-Bug" besitzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-02_scout_bug.png
    Screenshot_2015-05-02_scout_bug.png
    17,9 KB · Aufrufe: 277
  • Scout Bug Dreieck.PNG
    Scout Bug Dreieck.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie ihr das Dreieck wegwischen könnt. Wenn ich da auf dem Display umherstreiche geht er aus dem 3d-Modus raus und zeigt mir nur die Karte ohne mich optisch weiter zu navigieren. Verstehe ich da was falsch? Wie macht ihr das?
 
Den 3D-Modus nutze ich normal nicht , da ich lieber das Navi im 2D-Modus anzeigen lasse, der für mich die Routeninfos besser darstellt. Habe nun mal testweise den 3D-Modus eingestellt und was bekomme ich ... eine 2D-Darstellung beim Navigieren! Mein altes Android 4.0.3 unterstützt Scout wohl nur teilweise.

Das Wegwischen erfolgt im Bild mit dem Dreieck zuverlässig.
 
Werde noch bis Mittwoch Abend warten, da wohl einige im Kurzurlaub sind, und dann den Stand an Rückmeldungen an den Skobbler Support weitergeben mit der Bitte diesen Bug abzustellen.

@lexylexy: Wenn sich bei Dir mit Wischen nichts verbessern läßt, dann ist für Dich Scout zur Zeit wohl nicht nutzbar. Werde Deinen Fall als Aufhänger nehmen.
 
Bei so viel Engagement bin ich doch mit ein wenig Info gern dabei :winki:
S4 mini, Android 4.3.1 (CM), Scout 7.0.2 -> kein Dreieck

Danke für deine Bemühungen :thumbup:
 
Aktueller Stand der Ergebnisse siehe Anhang.

Je mehr Testergebnisse zusammenkommen, um so bessere Aussagekraft.
 

Anhänge

  • Scout Bug Dreieck 1.1.PNG
    Scout Bug Dreieck 1.1.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 280
NessySheep schrieb:
Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1 und ich habs nicht

So ein Teil habe ich mir gestern gebraucht zu einem guten Kurs gekauft. Aktuell ist Android 4.4.4 eingerichtet. Werde dann wohl auf 5.0.1 gehen.
 
hat eigentlich jemand eine möglichkeit gefunden die app direkt im freien fahren modus zu starten?
evtl den passenden intent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • varicoco
Antworten
3
Aufrufe
3.614
gummo
G
L
Antworten
5
Aufrufe
5.427
rauke
rauke
L
Antworten
2
Aufrufe
5.725
lexylexy
L
Zurück
Oben Unten