Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lohnt es sich, jetzt schon Nachbarinos zu besuchen, oder besser warten, bis die Burg fertig ist?

event geht bis 9.10. - fast 2 Monate ^^

Zuletzt bearbeitet:
:D~* schrieb:
lohnt es sich, jetzt schon Nachbarinos zu besuchen, oder besser warten, bis die Burg fertig ist?

event geht bis 9.10. - fast 2 Monate ^^

Ich habe auch schon drüber nachgedacht.... Mache es eigentlich immer morgens. Meine Burg ist allerdings erst um 13 Uhr fertig... Und ab da kann man ja (so wie ich es verstanden habe) erst das Gold und das Elexier bei den Nachbarions sammeln... Von daher werde ich es wohl auf heute abend verschieben müssen :huh: Aber bei der langen Zeitspanne werden wir es ja wohl alle schaffen, alle Preise zu gewinnen :thumbup: Auch wenn einige noch im Urlaub sind oder erst noch fahren werden :D

es wird eh noch einige zeit dauern bis alle das update haben und die Burg fertig gebaut ist, also kannst du auch jetzt schon die Nachbarinos besuchen ;)

Also Nachbarinos abgrasen und Nachbarinos angreifen für Elexier und Gold läuft parallel !!! Ist also zusätzlich dazu gekommen ;-)

Morgen! :)
Melde mich auch mal wieder :thumbsup:

Man hat wie immer die 3 Klicks pro Nachbar. Und jetzt zusätzlich noch 5 Angriffe pro Tag.
Problem ist das die Burg nur 10 Nerds alle 2 Stunden macht. Und nachdem man Angegriffen hat natürlich die Nerds weg sind.
Je weniger Nerds man zum angreifen verwendet umso länger dauert der Angriff (teilweise zb. 16 Std. zum Sieg).
Habe mich da aber noch nicht ganz rausgesehen ob man das selbe bekommt wenn der Nachbar den Angriff abwehrt.
Wäre super wenn man da mal so ne Liste machen könnte bzw vielleicht ist ja sowas eh im Code irgendwo hinterlegt.
TOM WIR BRAUCHEN DICH :biggrin::biggrin::biggrin:

Also kann man die Freunde dennoch normal um die selbe zeit wie sonst auch besuchen und kann nachträglich angreifen?
Und beim besuchen selbst bekommt man kein Gold/Elexier sondern nur beim angreifen? O.o

Jup weil es extra ist.

Ne nur beim angreifen. Und auch erst dann wenn der Verteitiger abgewehrt hat bzw die Angriffszeit aus ist. So hab ich das bis jetzt verstanden.
Und gelesen hab ich wo das maximal 40 Nerds in einer Stadt sein können.

• Danke
Reaktionen: Elis95270
du kannst maximal 70 nerds besitzen die andere gehen verloren

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und DaPedaAT
Mit den 40 meinte ich auch bei den Nachbarn. Aber weiß nicht ob das stimmt.

Danke für die Info mit den 70 eigenen !

Na super dann hätte ich ja doch alle un 9 uhr abgrasen können -.- :D
Na dann werde ich mich gleich mal dranmachen, vielen dank! :)

Freunde normal besuchen dazu noch angreifen und alle 2 stunden online sein...
mein armer Akku :D

Also so ganz theoretisch:
Damit wir alle jeden Preis gewinnen, also genug Gold/Elexier sammeln, wäre es doch einfach logisch, wenn man den "Gegner" nicht bekäpft, damit dieser Nachbarino das Gold/Elexier erhält, oder nicht? :D denn wenn man doch abwärt, verliert der "Gegner" und bekommt nichts und hat damit seine Nerds verschwendet....
Hier kommt es also auf Teamwork an oder nicht? :D

Barbara Homer muss man hoch leveln das kostet viel gold nur zu info

Soweit ich das verstehe:
- Die Anzahl der eigenen Nerds ist nicht fest. Sie hängt von den eigenen Leveln der Burgen ab. Man fängt mit 40 an und kann das hochleveln. Man muss aufpassen, denn Burgen erzeugen Nerds, man kann mehr Nerds ernten, als man speichern kann. Wie bei den Hasen Ostern: Da konnten auch nur x Hasen in der Stadt sein, war man zu selten da, hatte man immer noch max. Hasen und effektiv am Tag zuwenig.
- Nerds kann man in anderen Städten Häuser oder Burgen angreifen lassen. Zum Angriff dient das Icon oben rechts, der Gegner wird zufällig (aus den Freunden?) gewählt. Man kann bis zu 9 Nerds pro Angriff und bis zu 5 Angriffe pro Freund machen. Mehr Nerds verkürzen die Zeit zum Sieg. Der Ertrag ist fest, unabhängig von der Art des Hauses, nur Burgen geben das doppelte, dauern aber 4x so lange. Besser als bei den Steinmetzen, da gabs für das Clubhaus mehr Ertrag, das war fast immer schon weg. Hier sind häuser besser.
- Angreifen kann man nur normale Häuser, keine Läden und so. Auch die Familienhäuser gehen, und natürlich die Burgen.
- Freunde besuchen geht nebenbei auch, man kann also pro Freund pro 24h 3 Läden ernten und 5 Häuser nerden.
- Angegriffene Häuser in der eigenen Stadt haben ein Schild, solange sie angegriffen werden und gehen kaputt, wenn sie besiegt wurden. Angeblich ist in beiden Fällen ein Tap entweder die Verteidigung oder der Wiederaufbau, Belohnung in beiden Fällen gleichviel Elixir und Gold.

Fragen:
- Was bekommt der Angreifer bei Verteidigung oder Gewinn? In der eigenen Stadt sollte man ab und an mal reinsehen und alles wegklicken, würde ich sagen. Vermutlich ist in anderen Städten nur ein Gewinn gut, der mehr Nerds kostet und hoffentlich schnell zuende ist, bevor der Gegner bemerkt hat, das ich da bin. Man sollte also je Freund abtimen, wann der schläft und ihm dann seine Truppen auf den Hals hetzen ;)
Geschickt, wenn man die Schlafenszeit kennt, dann kann man weniger Nerds einsetzen um sozusagen kurz vor dem Wecker zu siegen. Zustimmung?
- Warum wird man auf Flanders Haus geschoben, wenn man einen Freund besucht? Das die Barbaren auf die (oder "eine"?) Burg zentrieren, wäre logisch.

Sonst noch:
Der Event dauert mit 47 Tagen ganz schön lange. Es gibt aber auch viel zu gewinnen, immerhin 3 Burgen mit Zubehör und ein Sack lustiger Verkleidungen.
Premiumkram ist eher weniger, nur ein paar Dekoteile die Prozente bringen, keine Eventwährung. Gefällt mir.
Einzig "Munition" lässt sich per Zuckerkringel nachlegen, eben Elixir, Nerds und die Knallwürfel, damit kann man den eigenen Vorsprung ausbauen, aber das tut ganz schön weh in der Hosentasche..
Quests scheinen aber eher weniger dabei zu sein, zumindest sehe ich nur die eine Reihe die mit den Burgen und den Gewinnen zusammenhängt. Ich hab immer noch die 2 zufälligen Tagesaufgaben für die anderen Leute.
Vom Design her gefällts mir schon, ich freu mich auf 3 stilistisch verschiedene Burglandschaften und die Dekos.

Nachtrag:
- Man bekommt eine Nachricht, wenn man angegriffen wird und sich verteidigen sollte. Je eher man das tut, desto mehr kommt dabei rum, meine ich gesehen zu haben.
- Wenn man auf das Burgmenü klickt, kann man alles wichtige sehen, u.a. auch, ob noch irgendwo Häuser verprügelt werden: oben rechts ist ein Schildsymbol. Null = alle sind weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urbanoid, :D~* und Cyclotron
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber bin Ich der einzige, der den Datenschutz etwas hinterfragt wenn neue Rechte beansprucht werden und nirgendwo steht wofür diese genutzt werden?

Anhänge

• Simpsons Rechte.JPG
    Simpsons Rechte.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 317
Gefragt habe ich mich das auch, ich hab gehört, das hat mit Android K zu tun, dort gibts ja Probleme mit den Speicherkarten.
Ich habs per Privacy wieder verboten, tangiert mich nicht, geht auch so.

Kann mir jemand erklären wieso ich die bisher gewonnen Preise,Barbaren-Homer.. Homer-Barbar.. und die Alteisenburg.., nicht aus dem Inventar nehmen kann? Ist alles noch verschlossen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wie hast du die denn jetzt schon bekommen?
Der Event läuft doch nichtmal 24h... Möglicherweise eine Datumsbeschränkung?

Hm. Musstest ihr auch für den 8ten Teil der Questline einen neuen Krustyburger bauen? Ich hatte eigentlich schon vier, musste aber neu bauen...

Hallooo?
Teil 8 war doch, nachdem Homer und Barbie nochmal 10 Bier gesoffen haben, was jeweils 8h dauert, mithin mehr als 3 Tage Dauersaufen.
Habt ihr alle Geld über?
Kannst doch nicht im Ernst erwarten, das jetzt schon einer weiß, was da kommt. Sonntag vielleicht, eher Montag, dann sollten die meisten soweit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten