Halloween 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte als Fazit zum Homerpalooza-Event, das mir sehr gut gefiel, folgendes geschrieben:
Man muss sich wohl außerdem daran gewöhnen, dass sich gute und schlechte Events abwechseln. [...] Hoffentlich ist das kein böses Omen für das Halloween-Event...
Leider muss ich nun feststellen, dass ich recht behalten habe: Gute und schlechte Events wechseln sich ab. Bislang ist Halloween eine Enttäuschung. Wie immer 3 Akte, wie immer 4h-Jobs, wie immer dieselben Chars. Und auch die Preise sind nicht wirklich gut (kann sich aber noch steigern).
Aber genauso wie @domae: Ich spiele trotzdem (wie immer). :smile:
 
Viele der Craftpreise sind von 2016 und wenn man da schon gespielt hat, kann man die gar nicht mehr craften. Zudem sind nur 7 von 21 Craftpreise neu! Ich werde die CW sammeln und die Level ohne Craften pushen, sonst hat man noch mehr Zeug in Inventar, was man nicht braucht und nicht los wird.
 
Ja, das ist auch etwas das ich sehr seltsam finde. So viel Arbeit ist es ja nicht ein paar neue Preise zu entwerfen.
Es wirkt so als ob die Spieleentwickler vom Projekt "Simpsons" abgezogen wurden und jetzt nur noch mit minimalen Resourcen gearbeitet wird.
Oder uns ist das Spiel nach so vielen Jahren einfach zu langweilig geworden..
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Einige von euch schrieben ja was von Donutinflation bei Events. Bei vorherigen bestimmt, aber Halloween 2017 bestimmt nicht. Normalerweise war es mir immer möglich min 1 Bonutrunde / Tag zu machen wenn die freigeschaltet waren. Diesmal sollte es auf 1 Bonutrunde alle 4-5 Tage, zumindest in Akt 1 hinauslaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Also ich mag das Halloweenevent, weil man nicht so viel Zeit investieren muss.
Mann schickt die 3-5 Kinder zum Monsterfangen, klickt auf den Turm um die
Goblins zu fangen, und dass war es mit den Pflichten.

Die Preise sind doch super, das "Harry Potter" Thema ist toll.

Irgendjemand wird sich immer beschweren.
Beim Homerpalooza waren es einigen zu viel; jetzt zu wenig zu tun.

Bei leichten Events wie jetzt nutze ich die Zeit zum Umbau.
Man findet immer wieder Ecken, wo man etwas verbessern kann.

Einzig der Kritikpunkt, dass man von den 3 Akten abweichen könnte,
dem stimme ich zu. Zudem ist die Spielmachanik mit den max.
4 Jobs pro Monster dem Homerpaloozo Event sehr ähnlich.

Überigens in der Glücksbox gibt es das "Horrorsandwich" den
Müllcontainer. Wen man den hat, kann man dauerhaft einige
Springfielder auf 1h Zombie Job schicken. Und schon hat man
wieder mehr Halloweenfeeling. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Hat eigentlich schon jemand bei Kearneymon oder nem anderen Monster die 2. Stufe in Angriff genommen? Überlege als, habe aber Angst dass ich dann Sachen aus dem 2. oder 3. Akt vorwegnehme und da dann evtl. hänge...
 
@Jannemann6983
Noch 3,5 Stunden dann ist die 2. Stufe (Verzauberung) bei Wiggops durch. Dann kann ich dir sagen was passiert.

Gruß,
Mogli
 
Naja, du wirst wohl einen von 3 Preisen bekommen. Interessant wäre zu wissen ob dieser Teil des Events in Richtung Glücksrad geht, oder ob ein bereits erhaltener Preis diesen beim nächsten Mal ausschließt, davon würde ich dann ggf. den Einsatz der Kinder abhängig machen.
 
Ich hab keine Ahnung. Ich will diesmal keine Spoiler Seiten anschauen und mich komplett überraschen lassen.
[doublepost=1507401905,1507400356][/doublepost]Ok, neue Aufgabe: Befreie Wiggops. 4 Stunden. Ich berichte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drakonas
Es scheint eine permanente 4-Stunden Aufgabe für die gefangenen und verzauberten Trolle zu sein. Ich konnte Wiggops gleich wieder losschicken. Es gibt EW und CW. Und zumindest für den ersten Abschluss einen Preis (angebissener Riesendonut).
Es scheint sich also zu lohnen einen Troll nach dem anderen zu verzaubern da diese dann EW liefern bevor man den nächsten Troll fängt.
 
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd
Ja. Lohnt sich. Sogar das Beschleunigen kostet "nur" 2 Donuts und bringt 10 Gold bei Kerany und Lenny (bzw. 20 bei Wiggum und dem Baum) und immer einen von 3 Preisen in fester Reihenfolge. Der Baum lohnt sich nicht, da es nur Grünzeug gibt, das man auch so kaufen kann.
Ich glaube dennoch, dass das ein Bug ist. Wenn man einen "befreit", sollte der doch draußen rumrennen und wieder eingefangen und dann wieder verzaubert werden. So gibt das alle 4 Stunden immer 3 Preise, weil die 3 Moster jedes Mal wieder "freigelassen" werden... Naja, weniger Arbeit für die Preise ist halt auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man an die Preise von Wiggops und Kearnygon? Ich habe einen jetzt gefangen und muss weißes Mana produzieren. Kommt danach dann ein Preis? Bei mir dauter eine Runde 4 Stunden und danach habe ich die Leiste noch lange nicht voll...

Kennt einer die Staffelung der Donuts beim Magischen Rubbellos?
 
Erst die Leiste mit hellem Mana füllen, dann kann der Troll freigelassen werden. Dann nach 4 Stunden gibt es den Preis.
 
Zur Info:
Das Einhorn kann auch die Monster bekämpfen bzw. helles Mana auffüllen
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, olih und hhp4
Ich hätte mal eher hier reinschauen sollen. Hab jetzt (bis auf den Baum) erstmal alle 3 restlichen Trolle gefangen. Aber dann brech ich erstmal ab und lade von Wiggops das Mana wieder auf, wenn es dann Preise gibt.

Hmm ... das Event ist so langweilig, dass ich nicht mal ins Forum gucke, weil sich seit dem ersten Tag im Spiel so gut wie nichts geändert hat.
 
watercube schrieb:
Kennt einer die Staffelung der Donuts beim Magischen Rubbellos?

Die Staffelung beim magischen Rubbellos:

1 Bombe = 60 Donuts
2 Bomben = 85 Donuts
3 Keulen = 100 Donuts
3 Hammer = 125 Donuts
3 Äxte = 300 Donuts
3 Beil = 2.400 Donuts

1200px-Magic_Scratch-R_Screen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fischony, Drakonas, watercube und eine weitere Person
Hat schon jemand das neue Gil Angebot angenommen, der Burns Drache?
Gibts Prozente?
 
@smön

Es gibt keine Prozente für den Burns Drachen.

Man erhält nur eine weiteres Monster, das man zunächst mit dunklem Mana einfangen kann.
Anschließend helles Mana, und dann wie bei den anderen Monstern auch, Bonusrunden
wo man Zauberstäbe und Gold erhält.

Mit 199 Donuts sehr teuer; typischer Gil Deal halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kapiere ich das mit dem hellen Mana noch nicht, wenn man das Monster erst mal besiegt hat...
Ich habe 4 Kinder, die ich auf ein Monster hetzen kann.

Ist es nun besser, ein Monster nach dem anderen zu fangen (Dunkles Mana absaugen) oder sollte ich ein Monster sofort mit hellem Mana versorgen, wenn ich es gefangen habe?
 
Denke das nimmt sich nichts. Da die Preise für die Aufgaben die gleichen sind. Am Ende kannst du dann eben nur alle 4 Stunden nen deko Preis erhalten. Mach es doch einfach so wie du möchtest, habe da noch keinen Sinn erkannt es nach nen bestimmten schema zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
5.631
TT296
T
hhp4
Antworten
210
Aufrufe
17.373
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
20.452
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten