VoIP mit Videoübertragung via Skype

• 274 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoIP mit Videoübertragung via Skype im Skype im Bereich Kommunikation.
F

frosty

Fortgeschrittenes Mitglied
Dank Dir! Läuft!
Du hast nich noch zufällig n Tipp wie ich Fring mit Videotelefonie zum Laufen kriege ?
Sobald ich einen Videocall initiieren will stürzt Fring ab.

M

mumie

Meine Freundin hat das Samsung Galaxy S Plus.

Wir skype'ten gestern und plötzlich drehte sich bei ihr immer das bild der Videoübertragung. Sie hatte das Smartphone aber ganz normal in der Hand; also ihr Fehler war es nicht.

Kann mir jemand helfen bei diesem Fehler?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Woran könnte dies liegen
Hotel bietet wlan an,internet funktioniert auch,aber man kann weder sein skype konto aufrufen noch ein neues konto anlegen
Es heisst immer überprüfen sie ihre netzwerkverbindung
In D hat skype funktioniert

K

kosemuckel

Erfahrenes Mitglied
Frag doch einfach mal an der Rezeption nach, woran das liegen könnte.
Vielleicht blockiert das Hotel, damit Du denen Umsatz auf dem Hoteltelefon generierst, oder Skype ist in dem Land in den Du Dich befindest nicht nutzbar, oder der Provider des Hotels lässt es nicht zu, oder oder oder - die richtige Antwort kannst NUR DU SELBST in Erfahrung bringen!
Also pummelchen, zeig halt auch mal etwas Eigeninitiative und beweg Dich zur Hotel-Rezeption!

P

ppete

Neues Mitglied
Hallo hkbi70,
hat sich Dein Problem schon gelöst? Ich habe exakt dasselbe: Videotelefonie geht nicht mit Skype, sehr wohl aber Sprache. Fenster für Bild geht kurz auf und verschwindet dann wieder. Habe mehrfach skype deinstalliert und neu installiert, resettet etc.
Für jeden Tipp dankbar...
lg
ppete

P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
ich habe es letzte Woche getestet, in D funktioniert bei mir das skypen ohne Probleme

scheinbar ist es in der Türkei (was aber ungewöhnlich wäre) nicht nützbar, wlan des Hotels hat ohne Probleme funktioniert

H

Hotzeplotz

Stammgast
pummelchen schrieb:
ich habe es letzte Woche getestet, in D funktioniert bei mir das skypen ohne Probleme

scheinbar ist es in der Türkei (was aber ungewöhnlich wäre) nicht nützbar,
Absoluter Quatsch.

G

Grossy69

Ambitioniertes Mitglied
Nur mal so ein Gedanke...
wenn ich eine Internetverbindung im Hotel anbieten würde hätte ich auch kein interesse daran dass Hinz und Kunz mir mit Skype & Co die Verbindung belastet/strapaziert. Ich denke mit einer einfachen Bockade des entsprechenden Ports im Router ist das ganz einfach erledigt...

H

Hotzeplotz

Stammgast
So ist es. Kosemuckel hat es oben ja auch schon geschrieben. Aber für pummelchen muß man ja immer alles 10fach wiederholen. Und selbst dann ist ungewiss ob er es glaubt, und nicht noch 5 mal in anderen Foren o.ä. nachfragt. Deshalb hab ich mich auch kurz gehalten und nur 2 Wörter geschrieben. Immer wieder das selbe wiederholen (für ein und denselben User) nervt mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
P

ppete

Neues Mitglied
Äh - habt ihr für mich (zum eigentlich hier gefragten Thema:wubwub: ) ev. auch einen Tipp?
danke und lg
ppete

T

toffil

Erfahrenes Mitglied
ppete schrieb:
Äh - habt ihr für mich (zum eigentlich hier gefragten Thema:wubwub: ) ev. auch einen Tipp?
danke und lg
ppete
Nein, zuerst müssen die Reviere abgesteckt und die Forendeppen zur Sau gemacht werden. Da geht das Fachliche schon mal unter.

Ich würde gern helfen, weiß es aber leider nicht; halt auch Forendepp.

P

ppete

Neues Mitglied
hallo,
vielen dank!
es war zu 80% erfolgreich. mit dieser version geht sprache in beide richtungen und der empfang des videobilds des gegenübers. was nicht geht ist das eigene videobild....
danke jedenfalls und natürlich dankbar wenn es auch für die restlichen 20% eine lösung gibt...
lg
ppete

P

plastikcity

Gast
Hallo Leute vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Auf meinem Xoom läuft Codename Android 3.5.0 nun habe ich mir Skype Installiert, doch leider bekomme ich mein Xoom nicht dazu ein Videosignal zu Übertragen. Die Kamera scheint zu Funktionieren da ich mich selbst sehen kann leider kommt aber nichts beim Gesprächspartner an. Hat von euch einer einen Tipp wie ich das Problem beheben kann.

P

pekae

Neues Mitglied
Hallo zusammen

bin neu hier im Forum und habe auch das 9514.

Bei mir funktioniert Skype Video ebenfalls teilweise nur halbseitig (gegenseite sieht mein Bild nicht).
Ich habe bemerkt, dass das Problem nur bei Iphone auftritt. Wenn ich auch meinem HP-Laptop Skype nutzte, sehe ich das Bild des 9514. Bei Iphone5 kommt kurze Meldung, dass Video aufgebaut wird, dann bricht die Videoverbindung ab. Schint also etwas mit Iphone oder IOS zu tun zu haben.
Hat jemand ähnliches bemerkt ?

Gruß und schönen Feiertag
Peter

P

ppete

Neues Mitglied
hallo,
kann ich leider nicht bestätigen. das "einseitige" verhaltenist bei mir von derinfrastruktur des gegenübers unabhängig; mit iPhone hab ichs mangels geeignetem kommunikationspartners noch nicht mal versucht...
lg
ppete

P

pekae

Neues Mitglied
Hi
Danke für die Antwort

Mittlerweile funktioniert es auch bidirektional.
Ich hatte auf dem iphone 5 Skype neu installiert und noch ein paar mal hin und her probiert und plötzlich ging's . Was nun der Grund war, kann ich nicht sagen

Viele Grüsse und schönen Restsonntag noch

Problem ist bei mir also gelöst.

Gruss
Peter

B

bella_b33

Nur so als Anmerkung, auch wenns Dir jetzt nicht direkt weiterhilft:
Ich hatte jetzt kürzlich zu Testzwecken Codename Android 3.6.6 laufen...Skype + Video ging bestens.

dr-no

dr-no

Dauergast
hi

testest du über 3g oder wlan?
muss man die kamera in skype nicht einrichten? hast du das gemacht?

B

bella_b33

skype fragt beim ersten Start nach, ob man die Kamera nutzen will, auch wenn sie nicht für Skype zertifiziert ist. Mehr wars eigentlich nicht.