VoIP mit Videoübertragung via Skype

Andere Installationsprobleme habe ich z.Z. nicht.
Beim ersten Mal der Skype-Installation hat es geklappt, aber es war kein Video möglich, deshalb habe ich die Version gelöscht und wollte die *.apk installieren. Meldung: zuwenig Speicher...
Handy in Lieferzustand zurück gesetzt und die *.apk anstandslos installiert.
Nun war das Problem des "Kopfstandes". Damit konnte ich aber leben.
Als nun gross angekündigt die neue, berichtigte Skypeversion erschien, ging alles wieder von vorne los.
Werde wohl (oder übel) Handy neu aufsetzen müsse.
Zwischenzeitlich habe ich erfahren, das ein Firmwareupdate von 2.2.1 über Kies nicht möglich, und auch nicht zu erwarten ist, weil mein Gerät "für den polnischen Markt bestimmt ist..." (bei Amazon gekauft)

Gruss hac004
 
Voraussetzung ist Android 2.2, was du ja aber hast. Demnach dürfte die Firmware nicht das Problem sein, zumindest nicht bezüglich Skype ;-)
Merkwürdig, dass du ausschließlich mit der Skype App dieses Problem hast. Ich weiß leider auch nicht, wie man dir da helfen kann. Vielleicht mal Skype kontaktieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielleicht mal Skype kontaktieren.
Habe ich bereits auch versucht, aber dort hat man zwar das gleiche Problem, nur keine Lösung ausser Lieferzustand...
hac004
 
Zurücksetzen auf Lieferzustand hast du ja schon erfolglos probiert, richtig? Tja, dann kannst du jetzt nur abwarten, ob noch jemand hier ne Idee hat. Hättest du mit anderen Apps auch solche Probleme, dann würde ich vielleicht zum Einschicken raten. Aber so... mhm.
 
GalaxyS1 schrieb:
Zurücksetzen auf Lieferzustand hast du ja schon erfolglos probiert, richtig?

Nein nicht richtig, denn nach dem Zurücksetzen hat es ja mit der *.apk geklappt, aber ich wollte mir den Aufwand nochmal ersparen.

hac004
 
Dann musst du jetzt entscheiden, wie viel dir die Skype-App wert ist :flapper: Entweder drauf verzichten oder die momentan einzige Möglichkeit probieren und den Aufwand in Kauf nehmen.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern Skype auf meine SGS installiert. Läuft tadellos. Ton- und Videoanrufe laufen. Was mir allerdings negativ auffällt, wenn Skype im Hintergrund läuft und ich z.B. via Opera im Internet surfe und dann den Home-Knopf drücke, dauert es ein Moment bis die Icons und Widgets sich wieder aufbauen, d.h. ich sehe meinen Hintergrund, oben die Punkte für die vorhandenen Screens und unten die vier Standard-Buttons.

Der Speicherverbrauch liegt, laut Taskmanager, bei knapp 290 MB.

Wenn ich Skype beende, mich also abmelde (Gibt es da noch einen anderen Weg Skype zu beenden?), dann ist alles wieder so wie gewohnt ohne Wartezeit.

Viele Grüße,
Sprudelkiste
 
Hallo liebe Community,

ist es eig. möglich mit einem Galaxy Tab 10.1 und Skype mit der frontkamera mit video zu skypen?
 
Noch nicht. Wir müssen noch auf ein Update warten wo das GT 10.1 dann hoffentlich unterstützt wird. :(
 
Detail-info:
Skype benutzt für das video feature den NEON zusatz-befehlssatz (vergleichbar mit MMX bei intel). Dieser ist bei tegra2 nicht verfügbar, was bedeutet skype video geht bei allen tegra2 tablets - also momentan allen honeycomb tablets - nicht, bis version 3.2 rauskommt und damit andere chipsätze möglich werden.

Vielleicht investiert Skype aber die arbeit um auch ohne NEON auszukommen.. Aber das ist kein wissen sondern nur hoffnung.
Im endeffekt: es kann lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Chatt
Mit GoogleTalk kann man schon jetzt Videotelefonie machen. Ist vielleicht wenigstens übergangsweise eine Alternative...
 
Bisschen auf xda developers suchen und ihr findet eine modifizierte Version die es ermöglicht :)
 
txcx schrieb:
Bisschen auf xda developers suchen und ihr findet eine modifizierte Version die es ermöglicht :)

WAS? :scared: Dann gib mal bitte einen Link. :drool::rolleyes2:
 
txcx schrieb:
Bisschen auf xda developers suchen und ihr findet eine modifizierte Version die es ermöglicht :)

hab es schon getestet und auf meinem GT 10.1-P7500 3G lässt es sich installieren und video-telefonie aktivieren aber danach beendet sich skype und das immer wieder.

auf der xda-developer seite steht auch "NOTE: VIDEO CALLING WORKS FOR NEON SUPPORTED DEVICES ONLY (mostly ARM Cortex A8). Lower end devices and Tegra 2 devices are not yet supported)"

tja einen versuch war es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterni
habs auch erst gestern abend ausprobieren können :(
Echt schade ...
 
Was gibts denn für Alternativen ausser Gtalk? Möglichst was was auf vielen Plattformen läuft
 
Bei mir läuft Skype mit Video (Android 2.2.2)

Gruß
HMQ
 
Zuletzt bearbeitet:
... vielleicht ist es anderen auch schon aufgefallen,

aber bei einem der letzten Updates von Google Plus wurde auch für das SGS die Videochat-Funktion freigeschaltet ...
 
Hallo, weiss jemand warum die Skype Videotelefonie nicht funktioniert? Nach kurzer Initialisierung der Videokamera, kommt es immer zum Abbruch. Sprache funktioniert. Habe das aktuelle Skype app aus dem Android Markt installiert. Verbindung läuft über Wlan.
 
Hi,

also bei mir läuft Skype ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
582
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
724
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten